16v turbo springt nicht mehr an, aber warum?!

VW Golf

hallo, ich versteh gerade nicht so ganz warum mein motor nicht mehr anspringen will, er lief einwandfrei! dann habe ich ein anderes getriebe eingebaut und größere einspritzdüsen verbaut, passenden chip auch dazu ändern lassen, sonst nichts verändert aber er springt einfach nicht mehr an und ich weiß nicht wonach ich gucken soll.... also funken, sprit und kompression hat er! zzp hab ich ja nicht verstellt!? was könnte noch sein? er will ab und zu mal anspringen beim starten aber kommt nicht wirklich in gang. hab dann mal ein bischen bremsenreiniger mit in den ansaugtrakt gegeben, dann läuft er kurz, nicht wirklich gut (eher wie ein sack nüsse und geht auch wieder aus) aber er läuft...jemand noch ne idee???

34 Antworten

ok, sonde ist dann klar!
und mit der config kann ich jetzt was machen? wenn trotzdem auf laden gehe kommen einige fehlermeldungen...

Ausprobieren welche Fehler kommen und gucken ob die relevant sind. Zur Not die Version aufspielen, die in der Config drin steht und drin sein soll.

Alternativ aus der P&P MSQ die wichtigen Kennfelder extrahieren, mit der aktuellen Firmware ein neues Projekt starten und da die Kennfelder importieren.

Magst du kurz noch erklären wie ich die jeweiligen möglichkeiten genau mache? Wollte morgen nichmal dabei gehen. ..

folgende fehler hat er mir ausgespuckt

außerdem hab ich noch meine lc-1 weiter angeklemmt (taster und led) aber das kalibrieren klappt irgendwie nicht, es wird ja mit dem taster nur masse auf die kalibrierleitung geschaltet und dann solls losgehen, aber tut sich nichts und die led leuchtet auch nicht (ist es eigentlich egal wie rum man die led anschließt? soll nur paralell zum taster geschlossen werden. hab einfach jeweils eine leitung vom taster und led zusammen auf masse und die anderen leitungen zusammen auf die kalibrierleitung geklemmt.
wenn ich zündung einschaltet blinkt die lambda anzeige mit dem werd 7,4 ca 10 sekunden auf, dann kommt 21,7 und bleibt dauerhaft stehen, nach der kalibrierung sollte es ja auf 0 stehen?

wegen der msq, hab ich vesucht sie einfach nochmal zu speichern (jetzt mit 324) und dann nochmal geöffnet, keine fehler, aber unten rechts steht immer noch "nicht synchronisiert", wie kann ich das ändern?

20130520-115851