ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 16v Turbo mit Digifant, warum kommt der Begrenzer schon bei 5950u/min?

16v Turbo mit Digifant, warum kommt der Begrenzer schon bei 5950u/min?

VW Golf 2 (19E), VW Golf
Themenstarteram 5. August 2013 um 17:34

hallo, jetzt warich mit meinem golf aufdem leistungsprüfstand, leider kam der begrenzer bei ca 5950u/min, am chip kann es kaum liegen denn dieser regelt bei 7200u/min ab. kann es nun sein das die digifant im notlauf läuft weil irgendetwas nicht hinhaut?

Beste Antwort im Thema

Nein, kannst Du nicht. Vor allem nicht ohne entsprechende Meßtechnik.

Die interessantere Frage ist: Wer hat den Wagen abgestimmt und warum kann niemand den Lambdawert benennen? Es gibt nur zwei wichtige Meßgrößen bei so einem Umbau, eine davon ist Lambda und die andere AGT.

Beide Werte benötigst Du und das möglichst bevor Du das nächste mal abstimmen läßt.

Vielleicht wäre es auch mal halbwegs clever alles aufzulisten was umgebaut wurde.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Genau die 1.8 T Zündkerzen von NGK.

Themenstarteram 15. April 2014 um 18:30

Sonst keiner?

Themenstarteram 27. April 2014 um 18:29

bin ja begsiter, habe jetzt die rsr spule drin und nun kommt er ca bei 6800, das ist schonmal besser aber noch nicht gut! sollte ich nun noch den abstand der kerzen verringern? wie mache ich das am besten und auf welchen abstand?

Themenstarteram 1. Mai 2014 um 17:50

Keine Hilfe?

Zitat:

Original geschrieben von xfreddurstx

Keine Hilfe?

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

Sollte dir dein Abstimmer sagen können welche Zündkerzen mit was für einen Elektrodenabstand du fahren sollst.

Themenstarteram 23. Mai 2014 um 19:18

Ich muss ihn etwas verringern, wie stellt man das am besten an?

Du fährst einen Turboumbau und weißt nicht wie man den Elektrodenabstand einstellt?

Themenstarteram 24. Mai 2014 um 13:12

wollte mir ledoglich nur ein paar ratschläge einholen da ich das noch nicht gemacht habe, tut mir leid!

Zitat:

Original geschrieben von xfreddurstx

wollte mir ledoglich nur ein paar ratschläge einholen da ich das noch nicht gemacht habe, tut mir leid!

hol dir ne lehre womit man ventile einstellt..

sowas:

http://www.mxladen.com/.../ventil-lehre.jpg

passend dicke lehre (0,6mm) dazwischen legen und die kerze leicht auf ne ebene fläche vorsichtig drücken.

Elektrodenstand serie: 0,8mm

Gefahren wird die kerze meist mit 0,6mm abstand.

Themenstarteram 25. Mai 2014 um 5:57

sehr gut, das war doch mal hilfreich, vielen dank!

Themenstarteram 25. Mai 2014 um 5:57

hat denn der kleinere abstand auch irgendwelche Nachteile???

Je kürzer der Abstand, desto kürzer ist auch der Funke. Die Spannung, die bis zum Überspringen aufgebaut werden muss, ist natürlich bei kleinerem Abstand auch geringer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 16v Turbo mit Digifant, warum kommt der Begrenzer schon bei 5950u/min?