ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 16V Steuerstrom Tastverhältnis einstellen

16V Steuerstrom Tastverhältnis einstellen

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 1. September 2014 um 18:53

Hallo

 

Ich habe folgendes mit meinem 16V PL und zwar habe ich kein richtiges Standgas wenn ich vom gas runter gehe dann schüttelt er sich und geht dann einfach langsam aus oder er Schüttelte sich und hat ziemlich niedrige Drehzahl.

Ich habe dann mal mein Steuerstrom gemessen der liegt im Leerlauf bei 19,8mA und ohne Lambdasonde bei 9,8mA das ist ja viel zu hoch mein PL sollte bei 5mA liegen.

Wollte die Tage dann mal nach der Anleitung von HeikoVAG mein Megenteiler mechanisch einstellen.

Benzindruck liegt bei mir bei 5,5-6,0 Bar Ich habe auch schon meine Einspritzventile durchgetauscht und die die das beste Spritzbild haben eingebaut gab keine Veränderung. Meine Leerlaufschalter und Volllastschalter sind auch okay.

Habe dann nochmal ne Frage zu dem Tastverhältnis wie funktioniert das und braucht man das unbedingt beim Steuerstromeinstellen???

Hoffe ihr könnt mir ein weiter helfen bin leicht am verzweifeln so wie viele mit ihren 16V ist ein echt sehr anstrengender Motor =)

Danke im Voraus

Gruß Basti

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 16. September 2014 um 11:54

Also ich war ebend gerade nochmal in der halle um zu gucken ob er jetzt anspringt und siehe da er läuft auf Anhieb.

Also ich habe den Drucksteller mal abgezogen da lief er beschissener und nahm überhaupt kein Gas an.

Mir ist noch was eingefallen als ich mein Steuerstrom eingestellt habe musste ich ja am mengenteiler den stopfen aufbohren und kurz vorm ende war da so ne Art wo der Borher nicht wirklich durch wollte das ist dann aber nach ein bisschen druck reingefallen in den megenteiler. Kann das vielleicht mein Problem sein das es dadrin den Hebel blockiert und er dadurch anfettet.

Das die Stauscheibe nicht on die Grundstellung geht?

Mei, sein kann vieles...:D Bau halt das Luffikastenoberteil mal ab und schau, ob sich da was verkeilt hat...da sieht man ja dann eigentlich recht gut hin an den Hebelmechanismus.

Als Du da die 300km gefahren bist: Isser da nass geworden?

Themenstarteram 16. September 2014 um 22:53

Ne falls dubdamit regen meinst dann nein ist er nicht war alles trocken.

Werde jetzt erstmal wieder fahren bis er rum spinnt und dann wird nochmal von vorne geguckt.

Wie ich diese sporadischen Fehler liebe. Wie soll man ein fehlwr finden wenn er nicht da ist.

Ja, ich kenn das...bei mir schlummert auch noch sowas...Vorletztes Jahr sprang er auch immer wieder mal nicht an. Hat mich dann einen meiner Metallkats gekostet, weil ich die Abgasanlage mit der ganzen Orgelei halt immer schön mit Sprit geflutet hab. Ich hab da echt viel probiert. Funke war da (jedenfalls im ausgebauten Zustand), Sprit war da, Kompression wunderbar (klar, der Motor ist fast neu...), keine Falschluft, sprang trotzdem auch mit Startpilot nicht an...Hab dann einfach mal auf gut Glück so ziemlich alles getauscht (incl. der beiden Steuergeräte), bis auf die Zündspule. Dann war der Fehler plötzlich weg...Bis vor zwei Wochen. (Da stand die Karre aber vorher 3 Wochen lang im Sauwetter draussen) Seitdem ist das Problem NATÜRLICH nicht mehr aufgetreten. Sobald's das nächste mal soweit iss, tausch ich noch die Zündspule (Der sony8V hat neulich gemeint, die könnts noch sein, dass die evtl. 'nen Haarriss hat) und dann wird's spannend :D Solche Fehler treiben einen echt in den Wahnsinn...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 16V Steuerstrom Tastverhältnis einstellen