16V Schlüssel in Klappschlüssel umbauen möglich?
Ist es möglich den 16V Schlüssel in einen Klappschlüssel einzubauen? Habe heute nämlich einen klappschlüssel vom G4 oder G5 günstig bekommen (eine Zigarette 😁 ). Habe auch schon rausgefunden, wie man den vom Klappschlüssel ausbaut. Nur bei dem vom 16V hab ich noch Probleme. Da ist das ganz komisch fest gemacht (mit Plastik fest gescheißt???).
Wäre echt duffte wenn ihr mir helfen könntet.😉
18 Antworten
Ist schon richtig! Man braucht einen Schlüsselrohling vom T4 mit AH Profil... Bekommt man aber eignetlich nur mit Fahrgestellnummer... Das Ding kostet ca. 100€ mit dem normalen Klappschlüssel passt das vorne und hinten nicht! Wenn meine Kamera nicht leer wäre bzw die Akkus würde ich eben ein Foto machen!
http://www.tool-base.de/eleanor/tuning/klappsch.htm
Woooohaaaaa....
Also wenn ich an meinem ganzen Auto so pfuschen würde wie die an dem Schlüssel, dann wäre bei mir Schluss mit Auto bauen! Da ist es mir die Kohle doch wert, wenn ich weiss, dass es !original! ist!!!
Wenn man es ordentlich macht (feilt), so das der Schlüsselbart fest sitzt, sehe ich kein Grund der dagegen spricht. Was habe ich davon wenn ich einen originalen T4 Schlüssel habe?! Das diese Version "eleganter" ist, ist klar.
So hätte ich einen originalen VW Schlüssel mit angepasstem original Golf 2 AH Schlüsselbart. 🙂