16v PL geht einfach aus! Warum?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo!

Habe in mein Einser Cabrio den 16v PL aus dem Zweier eingebaut. Hat alles super geklappt und lief auch zur Probe immer in der Garage. Jetzt wo ich auf die Strasse wollte habe ich ihn warm laufen lassen und als er auf Betriebstemperatur war ging er einfach aus. Hab mir nix dabei gedacht und hab wieder gestartet und bin losgefahren. Nach ca 250m ging er wieder aus. Hat jemand eine Idee was es sein kann? Der Tank ist sauber und auch voll😉

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, ich weiss nicht mehr wo ich suchen soll.

Gruss

Daniel

22 Antworten

einspritzung fehlersuche zündung kontrollieren

Kann es wirklich sein das er ausgeht weil die Zündung noch nicht eingestellt ist?

na sicher, wenn er dann die zündung auf leerlaufeinstellung stellt und es ist zu früh oder zu spät gehter aus sollte aber gleich wieder starten weilerse dazu auch verstellt

Wenn der schlagartig aus geht tippe ich auf den Hallgeber! Der hat auch gerne mal temperaturabhängige Fehler!

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Der Hallgeber ist doch der Stecker der an dem Verteiler sitzt, oder? Der hängt da auch total ungünstig, die Plastikecken sind schon abgebrochen. Ich organisier mir mal einen anderen und teste das Mal. Aber dennoch werd ich meine Zündung einstellen lassen, sonst ist das ja ein Fass ohne Boden.

Gruss

Daniel

joa gut die zündung sollte schon stimmen, der hallgeber ist ein sensor im zündverteiler, der registriert wann gezündet werden soll und gibt den impuls weiter damit die spule geladen wird

Mein Kollege hat einen KR stehen, da werd ich mir mal das Teil ausbauen und testen.

öhm, NE!

kannst es versuchen, aber ich bin nich sicher ob das beim KR gleich ist! möglich das der ZVT der selbe ist aber sieh nach bevor du ihn ausbaust!

den der KR hat ne andere zündung

Hallgeber kannste nur wechseln wenn du den Verteiler ausbaust! 😉

hab vom ZVT gesprochen kann ja auch an ner defekten kappe etc liegen!

deshalb soller bevor er den anderen vom KR ausbaut die nummern der ZVT´s vergleichen

Zitat:

Original geschrieben von dboz


Aber dennoch werd ich meine Zündung einstellen lassen, sonst ist das ja ein Fass ohne Boden.

Gruss

Daniel

Das musst du eh machen wenn du am Verteiler gearbeitet hast!

Die 16Vs haben alle den gleichen Verteiler.

So, Zündverteiler getauscht, Kabel, und Kappe, immer noch das gleiche Problem.

Ach ja, Zündung auch eingestellt 😉

Und nu?

Gruss Daniel

Hallo!

Kann es sein, dass es ein Temperaturproblem ist? Oder Steuergerät hinüber?

Gruss

Daniel

Möglich wäre das der Temperaturfühler fürs Steuergerät nen Knall hat, das hatte ich bei nem Mercedes mal, der ging aus sobald er über 85° war.

Meine Meinung ist zwar das das bei der KE- nicht passieren sollte aber man weiss nie...

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