16v kr g60 umbau...
wer kann mir behilflich seiin??
bin grad dabei meinen jetta 16v pl motor auszubauen und möchte einen 16v kr g60 einpflanzen...
einen 16v kr und einen kompletten g60 habe ich schon rum liegen nun bräuchte ich ein paar infos wie es weiter gehen soll... etwa nur die halterung vom g60 oder muss ich auch weitere dinge machen??
43 Antworten
Naja, das mit "Der Kumpel eines Freundes, dessen Cousin etc..." kennt man ja hier nur zur Genüge. 😉
Das man das nicht pauschal sagen kann ist klar. Aber dachte das man so ungefähr ne Leistungsgrenze hat. Und ein paar Leute mit Ahnung gibt es ja hier.
Wenn Umbau, denn richtig und kein Pfusch...
Versuche mir halt so ein paar Daten zusammen zu sammeln. "Selbststudium" 😁
Zitat:
Original geschrieben von callbyreference
tja diese Info wirst wohl von niemanden erhalten können.
Also sicher werden wieder viele Ratschläge kommen, und auch einiges wie "mein Kumpel fährt das...." aber letztenendes hat wohl niemand eine Auslegungsrechnung parat. Also bleibt letzten endes: Probieren.
Wobei auch bezweifelbar ist ob die Pleuel das schwächste Glied sind. 😁😉
Sind sie 😉 Es sei denn man dreht die Kolben 5mm ab.
300PS würde ICH nicht mehr mit Serienpleueln fahren. So 250 dürften machbar sein.
Kommt aber immer drauf an was man als Basis nimmt 😉
Ich fahre Serienpleuel und hab noch ~80PS Sicherheit
Zitat:
Original geschrieben von JS-Sport
Sind sie 😉 Es sei denn man dreht die Kolben 5mm ab.
300PS würde ICH nicht mehr mit Serienpleueln fahren. So 250 dürften machbar sein.
Kommt aber immer drauf an was man als Basis nimmt 😉
Ich fahre Serienpleuel und hab noch ~80PS Sicherheit
Wenn man eh die Kolben wechselt könnte man die Pleuel zumindest polieren. Andere wären aber sicher besser.
Ähnliche Themen
also macht euch mal keinen kopf darum ob ich vom tüv eingetragen bekomm oder net denn ich werde hier in deutschland mit französichen kennzeichen fahren naja egal jetzt auch... jeder kann sagen was er will aber eins ist für mich fakt der kr mit 75tkm muss rein denn der pl der jetzt drin ist hat schon weit über 220tkm... mit dem umbau haben wir schon angefangen beide motoren sind schon komplett auseinander gelegt und beschriftet damit wir auch wissen welches teil zu welchem motor gehört... heute kommen alle neuen dichtungen, schrauben, halterungen, konusring für den fächer krümmer, zündkerzen und etc. wir haben zwar noch einiges vor uns aber ich denk mal das es ziehmlich gut klappen wird.... also nochmals danke an euch allen für eure zahlreichen infos vorallem an gewisse 2 personen...
dann viel Spass😉....
und macht viele Fotos. Kannst ja auch mal paar hier reinstellen sind sicher sehr interessant.
Beim VW Blasen hab ich ne Karre geseehen die mengenteiler und G60 drunter hatte... leider war niemand in der Nähe das man nach dem Wieso fragen konnte..
@cracy-design
Und hast die Hilfe von den Jungs bei SGt Motorsport inanspruch genommen?
Viel Glück bei deinem Projekt
Gruß
Gracer
(Robert)
@ gracer
nein kam noch nicht dazu werde es aberglei heut mittag machen wenn die sogar bilder/ zeichnungen haben werde ich sie fragen ob ich die haben kann... beide motoren sind schon auseinander gebaut, alle teile bestellt, g lader bei sls,kopf in einer firma die es planen werden usw... also binschon wirklich ziehmlich weit gekommen... hoffe das diese firma mir sehr weiter helfen wird damit ich ende diesen monat fertig bin... aber es wird hundert pro etwas dazwichen kommen wie immer!! 🙂 naja so viel mal dazu nächste woche gehts weiter...
@gracer
so kam endlich dazu bei sgt mal anzurufen... der meister hat mir am tel alles genau beschrieben dank seiner seite wusste ich auch ganz genau was ich alles zu verwenden hatte... also auch ein dank an dich gracer...
durch das vw zentrum mannheim hab ich 3 explosions zeichnungen bekommen von einem 16v kr, g60 und einem 16v g60...
mein motor ist nun eingebaut und fertig hab nur die neuen dichtungen gekauft und mal zum laufen gebracht einwandfrei geklappt nun werd ich alles bei sgt vorbei bringen damit die alles verstärken, reduzieren, planen, schleifen, sandstrahlen, überholen usw... dann habe ich einen nagel neuen 16v g60 an dem nichts mehr fehlt...die haben echt faire preise was die sache mit dem motor angeht... hoffentlich wird die arbeit auch so ausgehen...
nur mal so am rande:
verkaufe: golf 2 vr6 2,9 (komplette technik motor, getriebe(kurz übersetzt)klima und achsen aus einem corrado bj 05/94) mit 1500tkm komplett alles neu überholt, golf 3 amaturenbrett in alcantara über himmel bis nach hinten 2 recaro schalen sitze alcantara, alles eingetragen karosse 115tkm, klima voll funktionierend, abs, 2 el fh, zv, weg fahrsperre, alarm, clanheck, kofferraumausbau alles eingetragen voll fahrbereit tüv 07/07
verkaufe: 2 schalen sitze der marke sparco waren in einem golf 1 verbaut kann man aber natürlich auch in andere autos verbauen...
verkaufe: jetta 2 16v pl bj 87 mit 92 türen, breiten stossstangen, graue teilleder, vorne 8 x 14 und hinten 9 x 14 zoll acr felgen bett poliert ultra tief, breit und laut alles eingetragen voll fahrbereit tüv abgelaufen seit 08/05
Zitat:
Original geschrieben von crazy-designz
nur mal so am rande:
verkaufe: golf 2 vr6 2,9 (komplette technik motor, getriebe(kurz übersetzt)klima und achsen aus einem corrado bj 05/94) mit 1500tkm komplett alles neu überholt, golf 3 amaturenbrett in alcantara über himmel bis nach hinten 2 recaro schalen sitze alcantara, alles eingetragen karosse 115tkm, klima voll funktionierend, abs, 2 el fh, zv, weg fahrsperre, alarm, clanheck, kofferraumausbau alles eingetragen voll fahrbereit tüv 07/07
verkaufe: 2 schalen sitze der marke sparco waren in einem golf 1 verbaut kann man aber natürlich auch in andere autos verbauen...
verkaufe: jetta 2 16v pl bj 87 mit 92 türen, breiten stossstangen, graue teilleder, vorne 8 x 14 und hinten 9 x 14 zoll acr felgen bett poliert ultra tief, breit und laut alles eingetragen voll fahrbereit tüv abgelaufen seit 08/05
Des gehört ins "Biete"-Forum 😉