16v G60

VW Golf 1 (17, 155)

Mein Kumpel hat in seinen 1ser Golf ein 16V G60 eingebaut und 450 PS rausgeholt!kann man eigentlich noch mehr rausholen?

50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JS-Sport

War danach irgendwo gefragt? Nein, Du weißt doch nicht für was die angeblichen 450PS genutzt werden! Von daher finde ich den Ton hier von einigen recht unangebracht. Die eigentliche Frage war, ob man da mehr Leistung raus bekommt! Und ja, das bekommt man. Höchstwahrscheinlich nicht mit Kompressoren aber es gehen auch 4-stellige PS Zahlen aus 2L Hubraum.

Dann erklär mir mal woraus ein 16V G60 besteht ein Turbo steht bei dieser bezeichnung eigentlich nicht zur diskussion

bei BMW wurden für die F1 schon 1,4l Turbo Motoren gebaut die den 1400 PS Prüfstand voll ausgereizt haben

Zitat:

Original geschrieben von Leiden Christi

Naja allen sollte

www.vw-cult.de bekannt sein wo sie in nen 2 (renner2) einen VR6 reingpflanzt haben mit turbo 480 PS

ich korrigiere: mittlerweile 620 PS und 0-100 in 3,2 sec!!! 100-200 in 5,8 sec!!! 😁 oh mann, was würd ich geben um DEN mal zu fahren!?

mmmhh, ALLES!!! außer meine freundin! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von fuego-88

Dann erklär mir mal woraus ein 16V G60 besteht. Aus vielen Einzelteilen, wie jeder Motor, mal mehr mal weniger ein Turbo steht bei dieser bezeichnung eigentlich nicht zur diskussion So zeige er mir einen maximal 2L großen 4Zylinder mit mehr als 450(Kompressor!!!)PS, viel Glück beim suchen. Ergo nimmt man für solche Leistungsbereiche keine(n) Kompressor(en) sondern Abgasturbolader -> mehr als 450PS möglich!!!

bei BMW wurden für die F1 schon 1,4l Turbo Motoren gebaut die den 1400 PS Prüfstand voll ausgereizt haben Hat das jemand angezweifelt? Ich denke nicht, auch wenn der Vergleich zur Fomel1 so ziemlich das schlechteste ist was man machen kann *hust*

Zitat:

Original geschrieben von GNR1985

ich korrigiere: mittlerweile 620 PS und 0-100 in 3,2 sec!!! 100-200 in 5,8 sec!!! 😁 oh mann, was würd ich geben um DEN mal zu fahren!?

Oh, da habe ich wohl glatt übersehen das es hier um den 16V-VR6-G60 geht... OT ist alles, wa? 🙄

der Urheber dieses Threads hat sich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt🙄..wobei ich mehr als 250 PS mit nem normalen G60-Lader generell mal in Frage stellen möchte. Natürlich bekommt man aus diesem Motor mehr als 400 PS raus, aber dann mit nem riesigen Turbolader wie z.B. einen Garret GT2871R, der ist am 1,8T für gute 400 PS geeignet.

Der stärkste 1,8 16V, den ich bisher gesehen habe, ist bei EIP-Tuning in USA aufegbaut worden udn hat angeblich 700 PS. Ist aber auch ne 1/4-Meilen SchruppuHre😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von JS-Sport

Oh, da habe ich wohl glatt übersehen das es hier um den 16V-VR6-G60 geht... OT ist alles, wa? 🙄

oh mann, tut mir doch leid mein schatz! 😉

ich halte den thread für spam. 1er 16V G60 mit 480 PS und dann von wegen "ich frag mal, ob jemand noch ne idee hat, wie man mehr rausbekomm". wer als privatmensch so einen motor standfest auf die beine bekommt sollte sich seine tips lieber bei firmen wie HGP oder VW Motorsport holen, als bei normalos wie uns im forum.

Zitat:

...naja.... so doll find ich das nicht. Da fahr lieber mal nen porsche gt2. Ausser du stehst natürlich nur auf geraden😉

@fuego: jo die motoren hielten aber auch nicht lange.. ich sag nur verschweißte Zylinderköpfe😁

Zitat:

Original geschrieben von Basti_VR6

ich halte den thread für spam. 1er 16V G60 mit 480 PS und dann von wegen "ich frag mal, ob jemand noch ne idee hat, wie man mehr rausbekomm". wer als privatmensch so einen motor standfest auf die beine bekommt sollte sich seine tips lieber bei firmen wie HGP oder VW Motorsport holen, als bei normalos wie uns im forum.

Seh ich auch so.

Der Thread ist mit "ja vermutlich schon" eigentlich beantwortet.

Leider geht es hier um nen 16VG60 und dieser Motor hat nunmal keinen Turbo allerdings glaub ich schon das man den Motor auf 450 Pferde bringt mit dem nötigen Kleingeld und ner großen Portion Verrücktheit

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Der stärkste 1,8 16V, den ich bisher gesehen habe, ist bei EIP-Tuning in USA aufegbaut worden udn hat angeblich 700 PS. Ist aber auch ne 1/4-Meilen SchruppuHre😁

Um auch noch etwas Unsinniges beizutragen: Es gab noch einen stärkeren 16 VT...

Zitat:

Schade das man Autos nicht ****** kann :-D oh man die vidoes sind der kracher

Zitat:

Original geschrieben von fuego-88

Leider geht es hier um nen 16VG60 und dieser Motor hat nunmal keinen Turbo allerdings glaub ich schon das man den Motor auf 450 Pferde bringt mit dem nötigen Kleingeld und ner großen Portion Verrücktheit

was habt Ihr immer mit Euren nötigen Kleingeld??? Mit einem G-Lader holst Du keine 450 PS aus nem 1,8er Motor!

Kann man !!! Raus machen und Vr6, V6 , R32 richtig aufblasen :-)

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

was habt Ihr immer mit Euren nötigen Kleingeld??? Mit einem G-Lader holst Du keine 450 PS aus nem 1,8er Motor!

Richtig! Und da der Kollege fragte ob und wenn wie bleibt als einzig logische Folgerung: G-Lader raus und Turbo rein. Das ein 16VG keinen Abgasturbo hat weiß ich seit ich 12 bin und das ist schon ein paar Jährchen her *hust*

Zitat:

Original geschrieben von Jack GT

Um auch noch etwas Unsinniges beizutragen: Es gab noch einen stärkeren 16 VT...

Das Bild kenn ich aus nem Anderen Forum. Da hatte er aber keine 1200 sondern 700PS 😉

Deine Antwort