16V Benzinleitungen die gleichen wie beim 90PS?

VW Golf 1 (17, 155)

Mahlzeit!

Wollte gleich mal die ankommenden Benzinleitungen im Motorraum mit dem Mengenteiler des 16v-Motors verbinden.

Daher wollte ich mal erfragen ob das Plug&Play angeschlossen werden kann, oder da wieder modfiziert werden muss?

(ursprünglich Golf 2 GL RP-Motor - alle Leitungen liegen lassen)

MfG
Till

22 Antworten

So, hier noch ein Bild der Anschlüsse (der blauen Leitung)

Zitat:

Original geschrieben von Kapazitaet

So, hier noch ein Bild der Anschlüsse (der blauen Leitung)

Die is neu, oder?

Also gibts die noch!?!

Jup die ist neu. Eine Hand voll scheint es wohl noch zu geben.
Wenn Du die allerdings bei VW anfragst, sagen sie man könne sie nicht mehr bestellen. Ein Freund bei VW hat sie mir dann über den Teilelokator "lokalisiert" und irgendein VW Händler hatte die eine Leitung, ein weiterer die Andere. Hat er sich dann zuschicken lassen.

MfG
Till

Ja, die sieht schonmal gut aus.
Beim Rücklauf ist nur eine Seite verpresst weil das Ganze ja fast drucklos ist.
Die schwarze Leitung muss auf beiden Seiten verpresst sein.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Kapazitaet

Ein Freund bei VW hat sie mir dann über den Teilelokator "lokalisiert" und irgendein VW Händler hatte die eine Leitung, ein weiterer die Andere. Hat er sich dann zuschicken lassen.

Bei einem "guten" VW-Händler sollte es dazu nichtmal eines guten Freundes bedürfen... Normalerweise sollte das jeder Händler bei Entfallteilen machen.

Moin!

Also beim Umbauen der Leitungen ist mir das was Heiko schrieb dann auch aufgefallen. Somit könnte man doch sagen dass der Vorlauf original sein sollte und dass das Geld was ich nun für den Rücklauf ausgegeben habe, man sich hätte sparen können.
(Da ja ohnehin nur eine Leitung an beiden Enden verpresst ist, kann man da durchaus die Alten Leitungen sitzen lassen und ein Srück Schlauch mit Schelle verwenden!?)

MfG
Till

Meinte natürlich nur den Rücklauf der sitzen bleiben kann!

MfG
Till

Welches ist denn eigentlich der Vorlauf- und welches der Rücklaufanschluss am Mengenteiler.

Blau ist Rücklauf und muss an...

1. die Leitung die an den Druckregler am Mengenteiler angeschlossen wird

oder

2. die Leitung die weiter vorne seitlich neben den anderen Benzinleitungen montiert ist

MfG
Till

Deine Antwort