16v Antenne
Ich möchte gerne meine alte antenne ab machen und eine 16v antenne, also die antenne aufs dach machen!
hat damit schon einmal jemand erfahrung mit gesammelt??
wie muss ich da vorgehen? loch bohren ist klar aber wie groß? und wie wird die antenne befestigt? geschraubt geklebt? muss ja dicht sein!
53 Antworten
Ich meinte nicht das alte Loch zu sondern das neue auf und das ganze gescheit abdichten, warum sollte es dann rosten?
Re: Re: 16v Antenne
Zitat:
Original geschrieben von sid `88
Ist aber nicht nur beim 16 V. Ich hab auch eine aufm Dach und kein 16 V.
sagte mir nicht mal einer, das nur der gsi ...auch ab facelift, die antenne aufn dach hat???bei mir stand auch gsi auf den zierleisten und habe eine aufn dach.....
würde es aber auch komplett cleanen und dann scheibenantenne rein kleben kostet bei mediamarkt 20€
was fürn ding??? scheibenantenne???
Ähnliche Themen
Re: Re: Re: 16v Antenne
Zitat:
Original geschrieben von sebastian3005
sagte mir nicht mal einer, das nur der gsi ...auch ab facelift, die antenne aufn dach hat???bei mir stand auch gsi auf den zierleisten und habe eine aufn dach.....
Keine Ahnung. Ich hab nen 1.6 8 V und da ist die aufm Dach. Bei meinem 1.6 16V war die auch aufm Dach.
wie? radio ohne antenneneingang oder keinen passenden asapter dafür?? denn adapter gibts in jedem baumarkt!
kann mir nicht vorstellen das es ein radio ohne radio gibt 😉
nee, also die antennenleitung die im auto verlegt ist hat keinen stecker... der vorbesitzer hat den stecker mit heftpflaster angeklebt... als ich das originalradio rausgeholt hab, kam mir auch der stecker entgegen...
dachantenne is auf alle fälle ziemlich selten... man kann aber nicht sagen dass die nur auf 16v-modellen oder nur aufm gsi vertreten war... das wurde bei opel damals wahrscheinlich ausgewürfelt wo die hinkommt... ähnlich wie die aufhängung des esd... 1-punkt oder 3-punkt...
Re: Re: Re: Re: 16v Antenne
Zitat:
Keine Ahnung. Ich hab nen 1.6 8 V und da ist die aufm Dach. Bei meinem 1.6 16V war die auch aufm Dach.
also ich hab bis jetzt nur die dachantennen beim gsi gesehen. was war bzw ist denn das fürn baujahr? vllt hatten die irgendwann mal im werk zu viele löcher für die antennen gebohrt aber keine gsi motoren mehr 😉
siehste... ich hab´n 96er modell... 1,8 16V und den zipfel an der seite...
(also die antenne mein ich jetz)
mach dir ne scheibenantenne hin, damit die an der seite weg kann.
und wenn du der optik wegen unbedingt was am dach brauchst, dann kleb halt ne attrappe hin.
ist viel weniger aufwand... musst nur damit leben können dir ne attrappe ans auto geklebt zu haben 😁
Re: Re: Re: Re: 16v Antenne
Zitat:
Hast Du ´nen Caravan? Die haben die Antenne nämlich auch immer auf dem Dach...
Ne Fließheck.
Ich hab auch Seitenblinker in den kotflügeln. Hab ich auch nur ganz selten bei anderen gesehen.