16v Antenne
Ich möchte gerne meine alte antenne ab machen und eine 16v antenne, also die antenne aufs dach machen!
hat damit schon einmal jemand erfahrung mit gesammelt??
wie muss ich da vorgehen? loch bohren ist klar aber wie groĂ? und wie wird die antenne befestigt? geschraubt geklebt? muss ja dicht sein!
53 Antworten
So, nachgeguckt đ. Der Astra Motion und Cool Motion (mit Klima) hatte auch als CC eine Dachantenne. Die Frage ist ob Du einen hast... Hast Du ÂŽn Bild von dem Logo?
Ansonsten, dass ist die zusÀtzliche Ausstattung:
âą Sportsitze vorn
âą Drehzahlmesser
âą Sportgetriebe
âą Klima (Cool Motion)
âą Schiebe-/Hebedach, transparent, elektrisch
âą Radio Car 300
âą LM RĂ€der 5,5*14 im 8 Speichen Design
âą Lederlenkradkranz
Das Logo ist Pink/Blau, ein angedeutes, gestricheltes "S"
Zitat:
Original geschrieben von sid `88
Keine Ahnung. Den aufkleber an der Seiltenleiste hab ich schon weggemacht. Sah aber ungefĂ€hr so aus. WeiĂ einer wie das Modell heiĂt?
Ah, gerade gesehen. Also wenn die Linien ziemlich gerade waren (also flÀchig auf dem Logo) ist es ein Cool, wenn sie leicht "S"-Förmig waren ein Cool Motion.
Na gut dann hab ich wohl nen Cool. Von den Aufgelisteten Sachen hat meiner alles auĂer das Schiebe-/Hebedach, transparent, elektrisch und das Sportgetriebe.
Hmm, aber nur Motion und Cool Motion hatten (auĂer dem GSI) ÂŽne Dachantenne đ. Cool nicht... Naja, vielleicht hat der Erstbesitzer die ja so bestellt falls das möglich war...
Sportsitze vorn und die Alufelgen hast Du? Bist Du sicher dass Du nicht das kurze Getriebe hast? Ich wĂŒrde eigentlich wetten dass Du ÂŽnen Cool Motion hast. Der normale Cool hatte sicher nicht die "Sportfelgen". Der hatte wegen Klima dann wahrscheinlich auch kein Schiebedach. Aber wer weiĂ, vielleicht hat sich der Erstbesitzer auch einfach in Opels Zubehörprogramm ausgetobt...
Ăhnliche Themen
Ander Zahl auf dem Getriebedeckel (F16, F18...) oder an den Drehzahlen. MĂŒsste mal einer schreiben wie viele Umdrehungen er bei 70km/h im 4ten Gang hat und dann kannst Du vergleichen....
ja ich hab definitiv den cool.
weil nur klima, keine allus,kein schiebedach, und glaube auch kein anderes getriebe! ich hab bei 120km/h ungefÀhr 3000umdrehungen!
und im dritten bei 6000umdrehungen bin ich auf 135-140km/h đ
also das mit der antenne ist kein ding, solltest aber das loch an der seite zu schweiĂen und eben die seitenwand minimum bis zur sicke lacken lassen wenn du es nicht selbst kannst...
dann mist man mit ner schiebelehre den durchmesser der schraube von der 16v antenne und mist schön die mitte vom dach aus, dann schön vorsichtig bohren... bissel sikaflex oder Àhnliches noch zusÀtzlich unter die antenne und dann rann damit, mit dem himmel ist auch kein ding, die letzte ober plastikverkleidung abmachen (geschraubt mit torx und gesteckt) dann kan man den himmel n bissel nach unten ziehen und die antenne festschrauben..
zum kabel: bei conrad n adabter gekauft fĂŒr 3 eus und das original kabel mit demkabel der 16v antenne verbinden, so brauchste das kabel nicht komplett neu legen... dann eben das kabel der 16v antenne entlang der c sĂ€ule nach oben zum dach legen und fertig ist das, war ne sache von ner halben stunde (ohne die aktion mit dem loch zuschweiĂen usw)
jap hab mir sone antenne im baumarkt besorgt. weis sonst nicht wo hier in der gegend nen schrotti ist. bei ebay gehen die nĂ€chsten tage noch welche raus. die beobauchte ich noch. denke aber das die ausm baumarkt das auch tut. ist glaube nur n bissel gröĂer als die originalen, wobei das loch nur ne gröĂe von 5mm(also nur fĂŒr ne schraube) ist. weiter vorne stand das die original irgendwie rechteckig sein soll ??!
das mit der alten antenne entfernen denke lass ich erst mal so. hab noch nen kratzer und ne beule auf der seite. da mach ich dann mal ne gröĂere nummer von đ
nĂ€chste woche giebts erst mal n fahrwerk (endlich đź) und vllt mit glĂŒck noch gsi rĂŒckleuchten vom kollegen đ