ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 166er 2,4JTD mit 239Tkm - Ja oder Nein?

166er 2,4JTD mit 239Tkm - Ja oder Nein?

Themenstarteram 25. September 2006 um 10:54

hallo.

habe mir einen 166er angeschaut, der sehr günstig ist.

Technisch scheint alles okay zu sein, aber wie ist es mit der Zuverlässigkeit bei den Autos?

Habe eigentlich kein allzugutes Bild von Alfa's, da die schon oft Motorenprobleme haben...

Wie sind die 166er allgemein und wo sind die Schwachstellen!?

DANKE

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo,

 

also wenn du schreibst, der Wagen hat 239000 km dann fragst du noch ob er zuverlässig ist?

Die Alfa-Motoren sind bei guter Pflege und Umgang alle zuverlässig. Die 2.4er Diesel sowieso. Normal unkaputtbar!

Meistens sind die Leute selber daran schuld, wenn was kaputt geht.

Was soll der Wagen denn kosten und was für ein Baujahr ist er denn?

 

Gruß, Andi

Zitat:

Original geschrieben von alfaandi

Hallo,

 

also wenn du schreibst, der Wagen hat 239000 km dann fragst du noch ob er zuverlässig ist?

Die Alfa-Motoren sind bei guter Pflege und Umgang alle zuverlässig. Die 2.4er Diesel sowieso. Normal unkaputtbar!

Meistens sind die Leute selber daran schuld, wenn was kaputt geht.

Was soll der Wagen denn kosten und was für ein Baujahr ist er denn?

 

Gruß, Andi

Hallo!

Geb Dir vollkommen recht.

Mit dieser KM Leistung würd ich den Alfa nicht kaufen auch wenn er billig ist. Kann dann ganz schön teuer werden.

Re: 166er 2,4JTD mit 239Tkm - Ja oder Nein?

 

Zitat:

Original geschrieben von mal4ek

Habe eigentlich kein allzugutes Bild von Alfa's, da die schon oft Motorenprobleme haben...

Musst du mit einer anderen Marke verwechseln. Vielleicht Audi? Fängt auch mit A an.

Re: Re: 166er 2,4JTD mit 239Tkm - Ja oder Nein?

 

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Musst du mit einer anderen Marke verwechseln. Vielleicht Audi? Fängt auch mit A an.

Hallo!

Von wegen Motorprobleme!

Hatte 5 Alfa und keine Motorprobleme, aktuell 156 2.0 TS

Beizeiten ZRW, Öl, und schon Vollstoff aber keine Vollgasorgien. Mancher glaubt halt weil er einen Alfa hat kann er stoffen ohne Ende. Wenn ich will bring ich Dir einen jeden Motor um egal welche Marke. So mancher fährt 200-300 Km Vollstoff auf der BAB. Willst mir sagen das so was normal ist.

Da tut mir mein Alfa leid. Dann wird geraunzt in den Foren "mein Motor ist putt" Alfa ist scheisse usw.

Solche Leute sollten sich einen Panzer kaufen oder ein Radl, da gibt es keinen Motorschaden.

Ein Alfisti seit 1984

PS: Mein Vater fährt schon immer Alfa und hat es noch nicht geschafft einen Motorschaden zu produzieren.

Themenstarteram 25. September 2006 um 14:11

aha... der ist baujahr 99 und hat keine allzu tolle Ausstattung

kostet dafür aber nur 4200€

Wie schauts sonst aus?

Elektrik? Mechanik? Aufhängung?

Wo sind die üblichen Krankheiten...

Zitat:

Original geschrieben von mal4ek

Wo sind die üblichen Krankheiten...

...der hat keine Krankheiten ausser das Abblendlicht ist nicht besonders...

Durch die Alfa Brille sieht man manche Krankheit leider nicht. ;)

Würde mir dieses Auto eher nicht kaufen. Der Anschaffungspreis ist in diesem Fall nicht alles. Und wenn du kein Selbstschrauber bist, dann kann aus so einem Gebrauchten schnell ein Groschengrab werden. Und Teile für einen 166 sind nicht billig.

Leg paar Taler mehr an und kauf dir einen 166er mit weniger KM und einer ordentlichen Gebrauchtwagengarantie.

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Durch die Alfa Brille sieht man manche Krankheit leider nicht. ;)

Würde mir dieses Auto eher nicht kaufen. Der Anschaffungspreis ist in diesem Fall nicht alles. Und wenn du kein Selbstschrauber bist, dann kann aus so einem Gebrauchten schnell ein Groschengrab werden. Und Teile für einen 166 sind nicht billig.

Leg paar Taler mehr an und kauf dir einen 166er mit weniger KM und einer ordentlichen Gebrauchtwagengarantie.

Generell geht man bei jedem Auto mit der Laufleistung ein Risiko ein. Wenn man aber nicht Vielfahrer ist kanns evtl. gut gehen ohne große Reparaturen. Auf alle Fälle sollten wohl einige Fahrwerksteile schon mal erneuert worden sein.

typische fehler kenn ich beim 166 aber auch net.

kenne einen 2.4 JTD der hat knapp 340000km drauf und läuft wie ne 1. am motor war noch nix großartiges dran...

Zitat:

Wenn ich will bring ich Dir einen jeden Motor um egal welche Marke. So mancher fährt 200-300 Km Vollstoff auf der BAB. Willst mir sagen das so was normal ist.

Oje, da wäre mein AUDI schon hunderte Tode gestorben :-) Ein modernes Auto sollte schon vollgasfest sein, oder fährt der Alfa bei Vollgas nur 70? ;-)

Ansonsten, wenn der Alfa ordentlich gewartet wurde (v.a. Ölwechsel!) , warum nicht? Wenn vernünftig warm/kalt-gefahren wird, richtiges Öl in richtiger Menge, Wartungsintervalle einhalten usw., hält eigentlich jeder Motor lange. Ich muß meinen V6 auch ordentlich behandeln, damit er schön läuf (hat aber erst 130.000 km, aber ich traue ihm ohne Weiteres noch mal 200.000 zu) Wichiger ist fast der restliche Zustand des Autos. Siehts damit mau aus, weiß man gleich Bescheid, wie mit dem Auto umgegangen wurde.

vg

Ich würde mir niemals ein Auto mit der km-Leistung kaufen, egal welche Marke und Typ...

Das kann kaum gut ausgehen...

warum? wenn das auto i.O. ist, was ist dabei?

ich habs net bereut meinen 156 gekauft zu haben... ist ein sehr zuverlässiges alltagsauto... war auch nix dran außer bremsen vorne verschlissen und jetzt als nächstes ist wohl der LMM hinüber... aber das kann dir mit nem auto das 100000 drauf hat auch passieren. wenn man das vermeiden will kauft man halt nen neuwagen mit garantie :) ist allerdings dann logischerweise etwas teurer :D

man muss halt wissen wie das auto beisammen ist, was als nächstes fällig wird etc. ein mechaniker mit alfa erfahrung hat die wichtigen dinge schnell "inspektionsmäßig" getestet...

Hallo,

 

da war doch mal ein Artikel vor längerer Zeit in der Oldtimer-Praxis von einem Bertone 1300 Junior mit 1,8 Millionen km so weit ich mich erinnern kann. he he

am 27. September 2006 um 11:12

naja.. im Fernsehn war neulich auch ein alter Audi 80 mit 1,8 Millionen^^

gehörte so nem älteren Herrn der dienstlich viel unterwegs ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 166er 2,4JTD mit 239Tkm - Ja oder Nein?