ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Ist das schlimm 166er

Ist das schlimm 166er

Themenstarteram 4. Oktober 2006 um 20:43

Hätte einen günstigen 166er in aussicht (altes Ehepaar)

ist aber 1 Jahr gestanden was sagt ihr kann der motor schaden nehmen lager, ölpumpe....

Auf was sollt ich achten... achja ist ein 2,4JTD mit erst 50000 km BJ 99 aber sonst von feinsten (bei dem Preis müsste ich zuschlagen nicht auf das Ehepaar)...

Danke für eure Antworten....

ciao

Mike

Ähnliche Themen
20 Antworten

Meiner stand auch n halbes jahr beim Händler bei wind und wetter. Bis auf die Lima funkt alles einwandfrei. Die wurde beim Verkauf getauscht..... Lass ihn halt mal laufen:)

Themenstarteram 4. Oktober 2006 um 21:08

Danke

nene angesprungen ist er gleich starthilfe läft ganz ruhig und gefahren bin ich auch eine kleine runde.... aber hab bedenken wegen Lager und so da er auf der rechten seite (Zahnriemenseite) leicht winzelt quietscht wo er warm war ist es weggewesen.(Zahnriemen Service ist gemacht worden) kurz bevor er aus gebrechlichen gründen des Ehepaars in die Garage kam. (carport was aber meines empfinden zu klein ist ggg)

ciao

am 4. Oktober 2006 um 21:48

wir haben mal nen citroen xm gekauft der etwa 2 Jahre rumstand

ging ohne Probs

hatte auch später keinerlei Problem

Themenstarteram 4. Oktober 2006 um 21:53

das beruhigt,

bin durch zufall über diese Auto gestossen... und dem Ehepaar tuts leid aber er hatt vor gut 1 Jahr einen Herzinfakt und kann nicht mehr mit dem Auto fahren (hoff mir passiert sowas nie) und jetzt geben Sie eben Ihren Alfa her aber eben die Standzeit.... hab ich bedenken

Na werd morgen nochmal vorbeifahren und schauen was Sie endgültig sagen wollte zwar nicht umbedingt einen Diesel nur sowas sollte man sich nicht entgehen lassen denk ich....

mike

Wie lässt sich denn das Getriebe so schalten? Eventuell Getriebeölwechsel wenn's Probleme gibt.

Könntest du mir die Kontaktadresse zu dem Auto mal sagen, nur so aus Neugier :D ... lalala ...

Themenstarteram 4. Oktober 2006 um 22:09

Sag ich dir morgen ist mir entfallen :-)

nein wäre für dich auch zuweit bin aus Österreich.....

ne wie gesagt bin gefahren und alles perfekt bis eben auf dieses quietschel jammern rechts vorne (zahnriemenseite) was dann aber bei warmen Motor weg war.

Hab gesagt das ich morg..ähh heute komme und Sie mir sagen sollen wie was Sie sich genau vorstellen.... aber der Preis von ca. 3500 - 4500 Euro lässt mich gern nochmal kommen denk ich... hoff überlegen sichs nicht

ciao

meiner stand auch so lang...

hab erstma nen ölwechsel gemacht und die scheibenwischer gingen anfangs nicht... die hab ich erstma ordentlich laufen lassen. (sind immer auf der scheibe hängengeblieben in der intervallschaltung).

ansonsten keine probleme!

am 4. Oktober 2006 um 23:09

was soll er den kosten?

das ne gute frage :D

Themenstarteram 5. Oktober 2006 um 4:17

Hallo

weiter oben schon geschrieben das Ehepaar meint so zwischen 3500 und 4500 Euro heut erfahr ich genaueres...

mike

Wer bei dem Preis und Km stand nicht zuschlägt ist selber schuld wenn das Fzg wirklich so problemlos ist... Ein altes Ehepaar das ihren gepflegten Wagen weit unter Preis verkauft das ist doch der Traum eines jeden von uns :D

*Vom 300SL Garagenfund für €500 träumt*

Themenstarteram 5. Oktober 2006 um 4:42

Hallo

deswegen gibts keine Adressse :D für euch....

deswegen sag ich auch 166 3.0 kann warten bzw. später ist ja auch ein eintausch möglich auf 3.0 falls probs gibt aber wie Ihr schon sagtet bei den KM um den Preis.... (freudentanz

:) )

falls dieser kauf zustandekommt werd ich in einem neuen Thread euch Berichten wie die passiert ist das ich durch viel Glück zu diesem Auto kam...

fahr am Nachmittag hin und mal schauen nimm gleich ne Anzahlung mit...

falls das was wird bekommt Ihr natürlich Foto´s von meinem neuen...

Danke für eure Antworten und an die Nactschicht von euch wenn ich da so die Antwortzeiten anschaue gähn

ciao

mike

der bald wieder ALFa fährt

Für den Preis kauf ihn! Sagen wir mal 4000 Euros. Selbst wenn du dann noch 1000 Euro reinstecken musst für Nebenagregate lohnt sich das! In Östereich is das mehr als n Schnäppchen!

Themenstarteram 5. Oktober 2006 um 5:07

Hallo

ist mir klar nur bin immer bisschen angshasi bei sowas (kann es nicht glauben das MIR so was passiert)

So muss dan langsam los lass es euch wissen...

 

Danke nochmal an alle

Mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Ist das schlimm 166er