16 zöller auf meinen golf?????

VW Golf 1 (17, 155)

hey leute

hab am we neue felgen geschenkt bekommen....für meinen golfi

allerdings sind die maße beachtlich

205,/55 R 16

kann aber auch 50 sein, die liegen im keller und ich hab kein böcke jetzt nachzuschaun...

kann mir jemand verraten wie und ob ich die überhaupt ordnungemäß auf mein fliwatüt geklöppelt kriege????

danke jetzt schon mal für eure antworten....

64 Antworten

Zitat:

es kommt ja nun mal auf die Breite der Felge und der ET an wieviel man an der Karosse machen muss.

So siehts aus... 😉

Außerdem wäre auch intressant zu wissen ob du evtl. schon nen Fahrwerk drin hast und wenn ja, mit wieviel mm tiefgang. 🙂

Mfg

Wieso passt doch eigentlich bei golf2freakmarc, die Lauffläche des Reifen ist ja bedeckt und der Rest interessiert ja nicht, soweit ich weis.

Zitat:

Original geschrieben von Dan2948

Wieso passt doch eigentlich bei golf2freakmarc, die Lauffläche des Reifen ist ja bedeckt und der Rest interessiert ja nicht, soweit ich weis.

hab mich da auch informiert. was ich gehört habe hieß:

Die Lauffläche muss vom Mittelpunkt des Rades 15cm nach vorne und hinten bedeckt sein. und dann wirds bei ihm eng. hab momentan den gleichen plan und bei mir siehts noch so aus. sind 9x16 et 15

30052009078
30052009082

Hallo
mein bruder ist prüfer mit ner kiste bier gibt er sich zufrieden
die felgen sind von einen alten bmw mit et 38 also bekommt man nur mit sondereintragung eingetragen
mFg marc

Ähnliche Themen

Tommy1: G60 Verbreiterungen und gut is 🙂

Ja klar ! ,aber mit der verbreiterung alleine ist das nicht getan . die radkästen sind zu klein sobald das auto tiefer ist deswegen müssen die gebördelt werden oder ausgeschnitten aber vorsicht beim ausschneiden die radkästen dürfen nicht scharfkantig sein, sonst sagt jeder normale tüv nein geh nach hause und lege diese kante um !!
mFg marc

Das ist mir bewusst (und ich denke mal auch allgemein bekannt).
Bei Tommy gings aber erstmal nur um die Abdeckung, ich geh einfach davon aus, dass er genug Platz macht.

Dass tief + 16" n ziemlicher Aufwand sind, hab ich selber schon gemerkt...

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Sieht aber extrem geil aus 😁

Zitat:

Original geschrieben von Snack-Attack

Zitat:

Sieht aber extrem geil aus 😁

Besten Dank! 🙂

Zitat:

Besten Dank! 🙂

Immer gerne.

Warum ist das denn so ein Problem?

Ich hab immo. 7x15 et 28 mit reifengrösse 195/50 15 eingetragen.
Da ändert sich bei 16 zoll doch nichts grossartig, die grösse wäre dann 7x16 et 35 mit reifengrösse 195/45 16.
Meiner ist 40 mm rundum tiefer und kanten hat er auch keine mehr.
Ich versteh nicht warum man die 16 zöller nicht einfach einträgt😕

Zitat:

Original geschrieben von golf2freakmarc

Hallo
mein bruder ist prüfer mit ner kiste bier gibt er sich zufrieden
die felgen sind von einen alten bmw mit et 38 also bekommt man nur mit sondereintragung eingetragen
mFg marc

und wo wohnt dein Bruder?  😁

@ serial: die g60 Verbreiterungen muss man aber erstma haben. 

@ gtiwatt: das Problem is dass es hier jetzt teilweise um 9x16 ging und nicht um 7x16.

Tommy: Nimm 150 Euro in die Hand und geh zum VW Händler. Dann hast du welche...

gti: So einfach geht das nicht.
Ich hab 7x16 et 37 rundum. Hinten schleifts am Gewinde, deshalb Platten. Vorne schleifts am Längsträger, also auch Platten.
Und je nachdem, wie voluminös die Reifen sind (meine 195er wirken eher wie 215er) muss man halt ganz anständig Platz machen.

Hallo
mein bruder wohnt in 46483 wesel und doort arbeitet er auch ,ich kann ihn mal fragen was das kosten würde wenn ich nur den brief und den schein mitbringe für andere!!!
mFg marc

Zitat:

Original geschrieben von golf2freakmarc

Hallo
mein bruder wohnt in 46483 wesel und doort arbeitet er auch ,ich kann ihn mal fragen was das kosten würde wenn ich nur den brief und den schein mitbringe für andere!!!
mFg marc

Ich glaube kaum das DIR hier jemand seinen Brief schicken wird... 🙄

Deine Antwort