16 zöller auf meinen golf?????

VW Golf 1 (17, 155)

hey leute

hab am we neue felgen geschenkt bekommen....für meinen golfi

allerdings sind die maße beachtlich

205,/55 R 16

kann aber auch 50 sein, die liegen im keller und ich hab kein böcke jetzt nachzuschaun...

kann mir jemand verraten wie und ob ich die überhaupt ordnungemäß auf mein fliwatüt geklöppelt kriege????

danke jetzt schon mal für eure antworten....

64 Antworten

also ich habe auf meinem golf2 9x16 zoll mit 215/40/16 drauf!!:-)

Haste denn Papiere dafür? Steht da der 2er drin? Wenn ja, dann drauf den Krams, Freigängigkeit testen und dann ab zum Tüffler zum eintragen. Haste auch maln Bild?

also die felgen sind von meinem menne...er sagt die haben keine papiere..ich weiß aber das die nen kumpel vorher uff nen zweier hatte...allerdings uneingetragen....*augenroll*

der faselt jetzt was von, die sind abgerundet....hä`??????

keine ahnung was der meint, er meinte aber das wäre irgendwie wichtig....

Setz ma n paar Daten hier rein (Hersteller, genaue Größe, usw.) und Bilder. Dann kann dir bestimmt auch geholfen werden 🙂

Ähnliche Themen

Die Reifen gehen nicht, du musst 205/45R16 darauf fahren.

Wenn die Felgen von der Einpresstiefe her passen solltest du die dann auch eingetragen bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von zagni-1986

also ich habe auf meinem golf2 9x16 zoll mit 215/40/16 drauf!!:-)

schleifen die nicht oder haste was geändert?

hatte auch mal kurzzeitig vorn 7,5x16 und hinten 9x16 mit 215 40 16, aber iwas hat geschliffen

Hallo ich habe 9 x 16 zoll borbet t disign felgen und habe ein 80 60 bilstein b 16 fahrwerk drin die reifengrösse beträgt 215 40 r16 nachdem ich die radhäuser gezogen habe ging es die muss man dann aber ganz schön kräftig ziehen weil die sollen ja nicht schleifen also ohne lackieren hat es bei mir nicht funktioniert

mFg MARC

JAGE NICHT WAS DU NICHT KRIEGEN KANNST !!!

Hi,

und die hast du so wie auf dem Bild eingetragen? Da hast du aber nen sehr großzügigen Prüfer gehabt 😉

gruß Tobias

Wichtig zu wissen ist welche Breite die Felge hat also die J -zahl und ob ihr gutes stück tiefergelegt ist?
Das mit dem reifen Querschnitt passt nicht .

ich hatte Azev A 9 mal 16 mit 215/45 16 Zoll runt herum mit vorne 5 mm und hinten 20mm spurplatten und mußte ein blech einschweißen weil das so breit gewesen ist sah aber mega fett aus kann mir schon fast nicht vorstellen das golf2freakmarc die eingetragen bekommen hat

Ich hab bei mir letztens erst 7 x 16 draufgemacht, mit der reifengrösse 195/45 16.
Dann bin ich zu meinem Prüfer hin(dekra), gutachten vom golf 3, Seat..... mitgebracht und auf die theke geknallt.
Da hat mich dann ganz schnell abgewimmelt, weil ich kein gutachten für die felgen habe wo der 2er drin steht.
Er müsste dann eine einzelabnahme machen, die es offiziell nicht mehr gibt.😕😕😕😕

Hab die Idee mit 16 zoll aufm 2er dann auch wieder verworfen.....

also ich muss gestehen, begeistert bin ich nicht

ich will eigentlich nichts an der karosserie machen...außer halt neu lackieren etc...

meinen golf will ich eigentlich im original zustand behalten, bzw nur teile verwenden die ich auch rückstandslos wieder entfernen kann...

jetzt bekam ich die felgen....und alles jubelt...die sind ja so klasse...

mein gedanke wäre allerdings....

die verkaufen, und sich schicke passende holen....

von daher..wollte ich einfach mal eure erfahrungen hören mit 16 zöllern.....wenn ich jetzt lese, was da alles gemacht werden muss...dann muss ich gestehen, hält sich meine lust in grenzen, die draufzuziehen....dann spar ich mir das lieber gleich

Hi,

es kommt ja nun mal auf die Breite der Felge und der ET an wieviel man an der Karosse machen muss.

Vielleicht solltest du mal schreiben was du genau für Felgen hast. Und dann würde ich die Reifen runter schmeißen. Mit nen paar 195/40 R16 sieht das nämlich auch schon wieder anders aus. Die Reifen die du jetzt hast sind ja Ballonreifen.

mfg

wie gesagt die liegen im keller meines freundes...da muss ich erst hinfahren, nehm mir stift und zettel mit, und ne cam...und dann geb ich hier genaueres durch....

nach ballon sieht es aber ehrlich gesagt nicht aus...*kopfkratz*

Deine Antwort