ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. 16" Sommerbereifung für CTR

16" Sommerbereifung für CTR

Themenstarteram 20. Februar 2004 um 7:34

Hi,

bin auf der Suche nach einer 16" Kombination für meinen CTR. Am liebsten hätte ich natürlich die Mugen MF10, 7x16, 5 Kilogramm....;-) Leider nicht ganz günstig....

Gibts in Deutschland eine 16" Variante mit Tüv zu kaufen? Felgen sollten aber unter 6,5 Kilo wiegen. Welche Reifengröße kann man dann fahren?

Danke

Frank

Ähnliche Themen
21 Antworten

keine, weil die bremsanlage zu gross ist. nen bekannter hatte mal probeweise 16" auf dem ctr drauf, da hat man vom bremssattel zur felgeninnenseite nicht mal mehr 2mm

wird dir kein tüv in deutschland eintragen.

einzige möglichkeit 16" und kleiner zu fahren, ist eine kleinere bremsanlage einzubauen (z.b. ap-racing, oder mov'it), die bei kleinerem durchmesser der scheiben eine gleichwertige bzw. höhere leistung gibt. leider ist der kostenfaktor dabei nicht ganz nebensächlich, denn unter 2500 euro solltest du nicht damit rechnen

Zitat:

keine, weil die bremsanlage zu gross ist

Und warum haben dann einige CTR Fahrer 16 Zoll als Winterreifen drauf? Eingetragen durch den TÜV ???

frag sie doch selbst....ich geb nur das weiter, was mir erzählt wurde, unter anderem von idol

Es gab hier sogar einmal ein Foto mit 15Zoll... da war allerdings dann wirklich nur noch ein knapper Millimeter Platz...

Aber 16 Zoll sind je nach Einpresstiefe kein Problem. Idol fährt doch selber 16Zoll auf dem CTR....

Schau mal in der Galerie oder so, da sind die Felgen von Sven auf dem CTR...

und dann schau mal ob auf der bremsanlage nicht zufällig "ap-racing" draufsteht

ausserdem, wieso ET abhängig?

willst du so eine niedrige ET nehmen, das die felgeninnenseite neben den bremssätteln steht ? lol

dann müssten deine felgen 20 cm ausm kotflügel raustehen

Ok, das kann natürlich sein, dass die Bremsanlage kleiner ist! :)

Hier, habe die Bilder gefunden. Sind von Briseradius!

Sooo wenig Platz is da garnich, bei 16 Zoll!

willst du 50er oder 55er querschnitt fahren ?

Wie auch immer, es gibt tatsächlich 16" Räder von div. deutschen (?) Herstellern, die auch mit der Serienbremsanlage gefahren werden dürfen, auch TÜV-abgenommen.

Diese Räder sind jedoch 100%-ig schwerer als 6,5 kg. Daher lohnt sich die Suche in Deutschland wohl eher weniger. Wenn Du Mugen oder Spoon oder Racing Hart oder was auch immer fahren möchtest in 16", kann man das mit entsprechendem finanziellem Aufwand auch hier bewerkstelligen. Rufe bei Idol an, dort werden sie geholfen. Alles eine Preisfrage ;)

am 23. Februar 2004 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von RastA

keine, weil die bremsanlage zu gross ist. nen bekannter hatte mal probeweise 16" auf dem ctr drauf, da hat man vom bremssattel zur felgeninnenseite nicht mal mehr 2mm

wird dir kein tüv in deutschland eintragen.

einzige möglichkeit 16" und kleiner zu fahren, ist eine kleinere bremsanlage einzubauen (z.b. ap-racing, oder mov'it), die bei kleinerem durchmesser der scheiben eine gleichwertige bzw. höhere leistung gibt. leider ist der kostenfaktor dabei nicht ganz nebensächlich, denn unter 2500 euro solltest du nicht damit rechnen

BULLSHIT!

Erlichgesagt glaub ich nicht dass ALLE 16zöller passen! Kommt auf die felgenform an! Ich jedenfalls hab ET35, da ist wirklich noch ne menge luft!

mach doch mal einer nen Pic von den 16" ... ich mein hier war auch mal nen pic mit winterreifen oder?

ist das Reserve Rad nicht auch 16" ???

oder ß

http://www.motor-talk.de/attachment.php?s=&postid=1592583

bissel Dunkel ... und das meinte ich auch nicht ?!?!?

am 23. Februar 2004 um 14:21

Das reserverad kannste ja auch nur hinten dran schrauben!! Deshalb hoffe ich auch nie dass ich mal nen platten vorne hab denn da erwartet mich ne menge arbeit!!!! Plattes rad vorne abnehmen---gesundes rad von hinten nach vorne montieren----notrad hinten montieren!!!

Es gibt definitiv keine stahlfelge die vorne auf den CTR passt---LEIDER!!! Hab lange gesucht!

Hatte mal n bild gemacht an der tanke....muss suchen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. 16" Sommerbereifung für CTR