16" Alufelgen für A3 8P

Audi A3 8P

Einen wunderschönen guten Tag wünsch ich!

Wie ihr unten in meiner Signatur seht habe ich einen Audi A3 8P, ohne Alufelgen. Meine Standard Bereifen mit der ich das Auto gekauft habe waren 16" Stahlfelgen mit 205/55er Bereifung drauf die jetzt insgesamt 13000 km gelaufen haben. Da ich mir Winterreifen zulegen "mußte" hab ich mir neue Winterbereifung gekauft und diese auf die Sommerstahlfelgen aufziehen lassen. Mit dem Hintergedanken meine noch recht neue Sommerbereifung später weiter zu fahren und für diese schöne Alus zu kaufen, stehe ich jetzt vor der Punkt mir diese bald auszusuchen und zu kaufen.

Da Ihr alle (so gut wie alle die ich gesehen habe) so schöne 8P's habt, wollte ich euch gerne zu meiner Entscheidung dazu ziehen! Hoffe Ihr helft mir und beratet mich gut...! 😉

Also kurz zusammen gefasst:
Suche Alufelgen für die Bereifung 205/55/r16
Mein eingeplantes Budget liegt bei um die 400,- EURO ! Gerne weniger... :-D !

Zudem stellt sich noch die Frage ob es sich wirklich lohnt 16"er drauf zu machen oder ob man nicht doch lieber 17"er kaufen sollte, allerdings brauche ich dann wieder neue Reifen, muß diese Eintragen lassen und die "alten" muß ich verkaufen. (UND: beim 1,6er, so wie ich ihn habe, muß man glaub ich auch noch an den Anzug denken...) 🙁

Sooo... dann warte ich mal gespannt auf eure Vorschläge.

Gruß, Szesch

32 Antworten

...nimm lieber 17" Felgen.
ich kann dir diese anbieten:

Kompletträder

gruss
n-f

Also alle genannten Felgen find ich recht schick. Da muß ich dann nochmal überlegen. 😉 !

@nach-flug: Also die hätte ich wirklich gerne, aber leider sind die mit Reifen so teuer! Wollte nur so um die 500 EURO ausgeben, für die würd ich auch noch 700,- ausgeben aber nicht viel mehr. Was denkste bekommst du denn dafür? Schätze bestimmt so 1000,- € !

Gruß
Szesch

...ich glaube so viel wird es nicht werden. mal sehen.

gruss
n-f

Deine Antwort