16:9 Navi nachrüsten

BMW 3er E46

Hey Jungs!
Muss mich jetzt bald entscheiden wegen dem kauf einens Coupe Baujahr 99!
Ich möchte auf jeden fall navi haben. leider gab es bei dieser baureihe nicht das 16:9, sondern erst im facelift!
Was brauche ich alles, wenn ich entweder gar kein navi habe oder nur das mit dem ganz kleinen Display?
Ist der Navi_rechner im heck auch bei dem kleinen Display vorhanden?

Wie sieht es aus mit abspielen von CDsß was brauche ich da?

Probelm ist halt: ein auto mit Anvi zu finden, ist schwierig, deswegen wrde ich mir eins aohne kaufen und das ORIGINALE nachrüsten...

Danke für eure Antworten...

25 Antworten

gut beim schrottplatz würde ich nix kaufen... weiß man ja nie obs funktioniert

Achja - und wer es noch nicht kennt:

klick 😁 😉

Eine Totalaufrüstung kostet derzeit um die 1500 Euro, wenn man ein wenig geschickt bei eBay mitbietet dann sogar mit 16:9 inkls. CD-Laufwerk und MK4-Rechner.

Nur ist immer vorsicht geboten weil auch viel Schrott bei eBay angeboten wird.... 🙄

Gruß Tino

so ist es Tino ;-)

Zitat:

Original geschrieben von diskusking

wobei ich nicht glaube, dass man das bm54 für 350 Neu beim Händler bekommt...
Laut dieser Seite

kostet es 395€

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

Achja - und wer es noch nicht kennt:

klick 😁 😉

Eine Totalaufrüstung kostet derzeit um die 1500 Euro, wenn man ein wenig geschickt bei eBay mitbietet dann sogar mit 16:9 inkls. CD-Laufwerk und MK4-Rechner.

Nur ist immer vorsicht geboten weil auch viel Schrott bei eBay angeboten wird.... 🙄

Gruß Tino

aja die anleitung ist gut, ich denk mal das ich aber ned so viel arbeit habe oder ???

doch du hast soviel arbeit ;-)

Wer bei einem vorhandenen BM24 Bordmonitorradio auf BM54 aufrüstet sollte aber nicht vergessen das er noch die vier Adapterkabel braucht (Gesamtpreis 90 Euro), da die Stecker ja anders ausgeführt sind.

Gruß
Stephan

also ich hatte erst das radionavi mit bm24 radiomodul drinnen und wollte ursprünglich das bm24 mittels adapterstecker weiternutzen aber das funktionierte nicht so wie ich es wollte... also am besten das bm24 rauswerfen und das bm54 rein. Damit erspart man sich viele ärgereien!

Also ich warte noch mit der Navinachrüstung bis Sommer.
Grund: BMW fängt wahrscheinlich bald mit DAB in den Autos an.
Nach meinen Kenntnisstand haben X3 und Z4 das gleiche Navigationssystem wie der E46. Basieren also auf MK4 und Radio-Modul. Vielleicht ist ja BMW dann so gütig und bietet ein DAB-Radiomodul für den E46 an.
Dann würd ich auch das Radio-Modul neu kaufen.

Hab für mein BM54 auch nur 250 Euro gezahlt, wenn ich noch mit Verkaufspreis meines BM24 (ca 100) gegenrechnen würde, so kostet das Radio gerade mal 150 Euro. Fairer Preis wenn man bedenkt was es nun mehr kann (Bluetooth, Mp3 Anzeige, Navi Stimme, usw)

Gruß
Stephan

guter Preis.. hab für meins nur 80€ bezahlt... das alte Navi liegt noch komplett daheim...
hab mich noch nicht entschlossen ob ich es verkaufen soll oder bei wiederverkauf des autos zurückrüsten soll...

Deine Antwort