ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. 15zoll radkappe auf 14 zoll

15zoll radkappe auf 14 zoll

Opel Astra F
Themenstarteram 4. März 2014 um 0:17

Hallo mich würde folgendes interessieren... und zwar wie bekommt man die 15zoll radkappen oder größerere auf 14 zoll..?

Muss man die kappe an sich ändern?

Ähnliche Themen
41 Antworten

Kauf dir einen Satz passende, alles andere ist zu aufwendig.

Themenstarteram 4. März 2014 um 6:50

Geplant hatte ich sowas nicht bei mir..

Mich interessiert das wie man das macht

Physik in der ersten Stunde. "Wo ein Körper ist kann kein zweiter sein". Will sagen, Klammern Radkappe vs. Reifen. Passt nicht, hält nicht.

Bei einem Faschingsaut kann man Spachse reindrehen, Heißkleber nehmen...

Mach die Klammern von der 15" Kappe ab und kleb sie mittig auf eine 14" Kapper und die machst dann auf der Felge fest. Nur ob das lange hält glaub ich nicht, wäre aber eine Möglichkeit.

Habe da auch noch eine Frage am Tag nach Rosenmontag.

Wie bekomme ich 16 Zoll Reifen auf 15 Zoll Felgen dicht?

Mit Isolierband und Heißkleber geht´s nicht, haben wir schon probiert. :):D;)

Für Tips "auch nicht ernstgemeinte" bin ich Dankbar!

Noch einen schönen Karnevalsausklang wünscht Manfred

Zitat:

Original geschrieben von Manfred B.

Habe da auch noch eine Frage am Tag nach Rosenmontag.

Wie bekomme ich 16 Zoll Reifen auf 15 Zoll Felgen dicht?

Mit Isolierband und Heißkleber geht´s nicht, haben wir schon probiert. :):D;)

Für Tips "auch nicht ernstgemeinte" bin ich Dankbar!

Noch einen schönen Karnevalsausklang wünscht Manfred

Steck Luftballons unter den Reifen und dann solange nach einander aufpusten bis der Reifen rund läuft.:D

Danke für den Tip. Habe schon an Gummielektroden gedacht. Finde aber keine auf E-Bay.:confused:

Und wie Flext man die abgefahrenen Reifen ohne den Gummigestank wieder ab?

Themenstarteram 4. März 2014 um 11:57

Das mit den Reifen von 16" auf ner 15" is machbar

Bisschen druckluft ausm eimer nehmen und das ganz ganze alldente denn bei -20º im backoden backen..

:)

Zitat:

Original geschrieben von Manfred B.

Und wie Flext man die abgefahrenen Reifen ohne den Gummigestank wieder ab?

Hey,

dazu empfehle ich - siehe Bild.

Kostet bei eBay nur 10 Öhre

Gummifuttel

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Physik in der ersten Stunde. "Wo ein Körper ist kann kein zweiter sein". Will sagen, Klammern Radkappe vs. Reifen. Passt nicht, hält nicht.

Bei einem Faschingsaut kann man Spachse reindrehen, Heißkleber nehmen...

Ich hoffe doch sehr das wo ein Körper ist auch ein Zweiter sein kann.

Bei mir und meinem Mädel geht daß auf jeden Fall.;)

Zitat:

Original geschrieben von Manfred B.

Habe schon an Gummielektroden gedacht.

Holzelektroden kenn ich, Gummielektroden hab ich noch nie gehört. :D

Gruß Metalhead

Zitat:

Original geschrieben von turbomatic

Hallo mich würde folgendes interessieren... und zwar wie bekommt man die 15zoll radkappen oder größerere auf 14 zoll..?

Muss man die kappe an sich ändern?

Guck mal inne Bucht, da gibbet Radkappen die so tun als ob, also 14" Kappe die so tut als ob se ne 15 oder 16 zoll wäre. Allerdings kapier ich nicht was der Schrott soll, vernünftige Alu´s sehen besser aus und kosten auch nicht die Welt. Aber wer auf Baumarkttuning seht...........:rolleyes:

Habe meinen Baumarkt auch getunt!

Nu isser weg. War wohl zu schnell. Hatte Praktiker geheißen!:D

Themenstarteram 4. März 2014 um 17:33

Ich hatte das auf vielen treffen gesehn... sicher sieht es nicht überall gut aus

Vin daher hatte mich es interessiert ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen