159er Lieferzeit mit Schiebedach

Alfa Romeo

es ist zum heulen!
159er 2,4 bestellt im nov. 2005 und nun ist die versprochene lieferung bereits von vorerst jänner 2006 bereits bis zum MAI hinaufgeschnalzt!

mich wunderts nimmer, dass der ganze konzern dauernd am rende des abgrundes herumgrundelt, als kunde fühlt man sich bei diesen lieferzeiten richtig verarscht!

20 Antworten

selbst schuld wer braucht schon n schiebedach? 😛

Zitat:

Original geschrieben von AlfaAldo

für mich ist ein auto ohne schiebdach wie ein haus ohne terasse, oder eine wohnung ohne balkon!

Zitat:

Diese Diskussion hatten wir schon, bitte nicht noch mal! Sonst .....

Zitat:

Hi,

wirklich sehr hilfreich.

Da gibt es doch schon mal einen Thread, wo der 159er Käufer seit Monaten wegen dem Schiebedach (!) vertröstet wird. So etwas ist in meinen Augen einfach unglaublich und nicht hinnehmbar.

rrunner, kannst du denn bei solch einer Verzögerung nicht vom Vertrag zurücktreten? Also mich haben viele solche Erlebnisse von Alfa weggebracht.

cu Laxy

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Laxy

rrunner, kannst du denn bei solch einer Verzögerung nicht vom Vertrag zurücktreten? Also mich haben viele solche Erlebnisse von Alfa weggebracht.

cu Laxy

natürlich wäre ein rücktritt möglich, aber was bringt es mir? eine lieferzeit von 6-8 wochen ist nahezu bei jedem besseren auto zu erwarten, steige ich um habe ich das neue auto bestenfalls 2-3 wochen früher und jede menge ärger am hals!

bei den deutschen hast auch jede menge ärger, im prinzip kannst dir wirklich nur mehr ne reisschüssel zulegen, bloss da gibt es keinen der mir wirklich gefällt! bestenfalls der rx-8, aber der wankel ist absolut nicht mein fall!

Das liegt einfach daran das es technische Problem mit dem Schiebedach gibt. Daher werden die auch nicht produziert.

Aktuell soll das Schiebedach auch nicht mehr bestellbar sein.
Onlinemässig ist auch nicht konfigurierbar....

Schiebedach streichen Auto geht in die Produktion.

italo

Zitat:

Original geschrieben von Italo001

Das liegt einfach daran das es technische Problem mit dem Schiebedach gibt. Daher werden die auch nicht produziert.

Aktuell soll das Schiebedach auch nicht mehr bestellbar sein.
Onlinemässig ist auch nicht konfigurierbar....

Schiebedach streichen Auto geht in die Produktion.

italo

meiner info nach lassen die eine gewisse stückzahl zusammenkommen um dann eine eigene fertigungsstrasse zu eröffnen.

wie erwähnt, ich kauf mir kein auto ohne schiebedach, ist für mich einfach pflicht!

Zitat:

Original geschrieben von rrunner

meiner info nach lassen die eine gewisse stückzahl zusammenkommen um dann eine eigene fertigungsstrasse zu eröffnen.
wie erwähnt, ich kauf mir kein auto ohne schiebedach, ist für mich einfach pflicht!

Das kann ich nicht nachvollziehen diese Aussage. Macht nach Meinung auch kein Sinn, weil es derzeit nicht mehr bestellbar ist. Was nicht bestellbar ist kann auch nicht gesammelt werden.

italo

Ist jedenfalls ein Armutszeugnis ein Schiebedach nicht anbieten zu können, so kann man auch Kunden verkraulen. Was ich wohl für ein Fahrzeug hätte, wenn das Schiebedach damals nicht lieferbar gewesen wäre?

Zitat:

Original geschrieben von deltanuovo

Ist jedenfalls ein Armutszeugnis ein Schiebedach nicht anbieten zu können, so kann man auch Kunden verkraulen. Was ich wohl für ein Fahrzeug hätte, wenn das Schiebedach damals nicht lieferbar gewesen wäre?

Mann kann ja rummeckern. Aber alle Hersteller können nicht alles von anfangan liefern. Lieber ein nicht ausgeliefertes Fahrzeug mit Schiebedach als ein unzufriedener Kunde bezüglich eines fehlerhaften Schiebedaches. Damit vergrault man noch mehr Kunden.

So kann sich der Kunde entscheiden warte ich oder nehme ich ohne oder nehme ich was anderes. Anders ist es eher so der Alfa ist schei...kaufe ich nie wiederr und erzählt es noch 100 weiter.

italo

Warum zitiert ihr immer die anderen....Der kopierte text steht fast immer genau darüber...was soll der mist...Der Thread kommt auf 5 Seiten,und nur eine Seite ergibt Sinn.
Wenn er Schiebedach bestellt hat,soll er es auch bekommen.Ich habe auch gerne ein Schiebedach. trotz Klima...kann mich da anschliessen...is halt geschmacksache.

Dann muss man halt warten bis Schiebedach lieferbar ist und nicht hier extra ein Thread eröffnen.

italo

Ich glaub er wollte wohl eher auf die Misstände aufmerksam machen...Im Jahr 2006 und bei der Vielfalt der Hersteller und bei den Preis,kann es nicht sein,das sich der Liefertermin verzögert.

Zitat:

Original geschrieben von rrunner

Hi,

so sehe ich das auch, alleine schon wegen dem vielen Tageslicht im Auto, wenn man den inneren Dachhimmel wegzieht.

Außerdem sollte man sich nicht vom Hersteller bzw. von dessen Lieferproblemen diktieren lassen, was man zu bestellen hat oder nicht!

cu Laxy

Deine Antwort