Lieferzeit 147

Alfa Romeo

Hallo, was habt ihr für Erfahrungen mit den derzeitigen Lieferzeiten für einen 147. Sind die von meinem Händler im April gennnten 6 Wochen realistisch? Dann müßte mein 147 ja theoretisch in 14 Tagen auf seinem Hof stehen.
Gruß Dirk

36 Antworten

Re: Lieferzeit 147

Zitat:

Original geschrieben von Dirk15

Hallo, was habt ihr für Erfahrungen mit den derzeitigen Lieferzeiten für einen 147. Sind die von meinem Händler im April gennnten 6 Wochen realistisch? Dann müßte mein 147 ja theoretisch in 14 Tagen auf seinem Hof stehen.
Gruß Dirk

Hallo Dirk,

in der Regel stimmt das, allerdings kommen die Fahrzeuge alle in Kippenheim an und je nach disposition werden dann die Fahrzeuge verladen, bedenke auch das das fahrzeug noch eine endkontrolle bei deinem hiesigen händler unterliegt.

Aber wird wohl klappen + - 7 Tage.

Herzlichen Glückwunsch...

gruss nomines

hab noch was vergessen,
dein händler kann auch den status deines fahrzeuges über das siriosyste abfragen...dann weisst du ob er schon auf dem weg ist.
;-)

Zitat:

Original geschrieben von Nomines

hab noch was vergessen,
dein händler kann auch den status deines fahrzeuges über das siriosyste abfragen...dann weisst du ob er schon auf dem weg ist.
;-)

Ist ja gerade mein Problem. Bis gestern hatte mein neuer 147 wohl noch nicht mal eine Fahrgestellnummer (lt. Abfrage meines Händlers). Also ist das Teil wohl noch nicht mal in Arbeit. Kommte ja auch noch der Transport hinzu....! Das ist wohl in zwei Wochen nicht zu schaffen!?

bei meiner tante hat es 11 wochen gedauert ...... 147 Sportiva

Ähnliche Themen

wieso gibts den Sportiva eigentlich nicht mit dem 150PS Benziner sondern max mit dem 120er?
zumindest laut alfaromeo.de
hat das irgend nen tieferen sinn?

@Joker85
So ein Sch.... Dann müßte ich ja noch 6-7 Wochen warten. Habe mit auch einen Sportiva bestellt.

@ancalagon
lt. meinem Händler gab/gibt es ein Modell mit der Bezeichnung 147Ti. Es hat eine ähnliche Ausstattung wie der Sportiva. Nur sehen die Alus etwas anders aus. Und den gibts mit 150PS Benzin.

Gruß Dirk

Re: Lieferzeit 147

Moin moin,

also wenn keine erschwehrenden umstände hinzu kommen, dann, meint mein dealer, kann es schneller als die besagten 6 - 8 wochen gehen.
hängt ganz von den bis dato plazierten aufträgen ab.
hättste halt nen cadillac ordrn sollen - den kriegste in max. 48 stunden. in den usa,
y.

Zitat:

Gruß Dirk

Zitat:

@ancalagon
lt. meinem Händler gab/gibt es ein Modell mit der Bezeichnung 147Ti. Es hat eine ähnliche Ausstattung wie der Sportiva. Nur sehen die Alus etwas anders aus. Und den gibts mit 150PS Benzin.

Gruß Dirk

ja, aber war der Ti nicht wesentlich stärker limitiert als der Sportiva (oder auch der Eleganza)?

ich find ihn nämlich auch nicht mehr auf der Alfa homepage...

@ancalagon
Könnte so sein wie du sagst. Der Ti war glaub ich limitiert. Mein Händler hatte ein paar von den Teilen da stehen. Aber leider keinen Diesel. Und einen Benziner wollte ich nicht.

warten

mmh, das warten. ich tue dies nun auch schon 6 wochen und eigentlich sollte mein neuer 147 sportiva schon diese woche vor der tür stehen. aber leider klappt es nicht. der dealer hofft das es was vor himmelfahrt wird, aber spätestens bis zum 30.5, er faselte was von "der wagen muss im mai zugelassen werde, wegen der statistik". die haben gut lachen....wer schläft denn nachts nicht mehr......liest schlechte nachrichten über alfa und macht sich sorgen....

..........................ICH *heuel schluchz*

...um die Wartezeit noch zu verschlimmern: Stellt Euch schon mal jede Einzelheit vor: Das neue Auto auf dem Platz des Händlers, Sonnenschein, Ihr sperrt das Auto auf, der Neuwagengeruch, der Motorsound... jetzt ist die Wartezeit noch länger :-)) Einen schönen Abend und viel, viel Vorfreude!

du bist ja ganz viel gemein !
sowas macht man doch nicht !
ich warte schließlich auch !
y.

Zitat:

Original geschrieben von -audi-55-max-

...um die Wartezeit noch zu verschlimmern: Stellt Euch schon mal jede Einzelheit vor: Das neue Auto auf dem Platz des Händlers, Sonnenschein, Ihr sperrt das Auto auf, der Neuwagengeruch, der Motorsound... jetzt ist die Wartezeit noch länger :-)) Einen schönen Abend und viel, viel Vorfreude!

hoffnung

der alfahändler heute zu mir:

"auto wurde am 12.05 gebaut und ist unterwegs, der transport geht momentan schnell, da gibts keine probleme"

da entsteigt eine schimmer der hoffnung in mir auf, in der nächsten woche (urlaub) herumzufahren....

Hallo nochmal!
Letzte Woche wurde der Alfa lt. Händler gebaut. Seit mindestens 15.05. steht er im Lager in Italien.
Bis heute noch nichts neues gehört. Wie lange dauert denn das noch?

@duereck: Is er schon bei Dir angekommen?

Deine Antwort