155er Reifen auf 5,5j Felgen

VW Derby 86

Hi,

wollte mal fragen ob es möglich ist 155er Reifen auf Felgen die 5,5j breit sind aufzuziehen.
Hab mir bbs felgen von ebay gekauft, nur hat die reifengröße in der beschreibung nicht gestimmt und die 185er reifen die drauf sind schleifen hinten, sodass ich die ganz vergessen kann.
Jetzt wollte Ich fragen ob Ich die 155er Reifen von meinen Stahlfelgen auf die bbs felgen aufziehen kann, oder ob ich die felgen lieber wieder bei ebay reinsetzte und nach neuen felgen gucke?

42 Antworten

ach gut also krieg ich die drauf.
mhh ich denk mal ich fahr dann erstmal mit den e30 felgen und 155er reifen, oder ich versuch die bei ebay wieder zu verkaufen und mir da von dem geld vw felgen zu holen.
Naja hab zwar nur 2,50 € für bezahlt nur abholen warn auch nochmal 350 km fahrt.
vielleicht krieg ich die ja noch für 50 € oder so verkauft.

155er auf 5,5J passt.

super jeder sagt was anderes.

also ich würde dir zu 165er raten denn
selbst wenn die 155er passen siehts scheiße aus.

zu den VW felgen
die musst du trotzdem per einzelabnahme eintragen lassen
da diese nie auf dem steilheck verbaut waren ab werk.
die haben die gleichen abmessungen wie die, die du
schon hast von BMW.
5,5x13 et38

Ähnliche Themen

ja solange du die bmw nicht eintragen lässt riskierst du ein bußgeld mit punkten(nicht billi) dazu erlöscht die abe deines fahrzeuges und eine mängelkarte, aber wenn du diese geld hast dann fahre damit!(ist nicht böse gemeint)

guck auf meinen avatar oder
in meiner beschreibung ganz unten der link
dann siehst du wie das mit 165er aussieht.
selbst dass geht schöner.

isses einfacher die felgen zu verkaufen und original vw felgen eintragen zu lassen oder die bmw felgen eintragen zu lassen.
und brauch ich da nicht irgendnen schreiben? was würde das eig kosten?

du brauchst auch das schreiben von VW aber das ist im link von natucki
unter meinem beitrag ganz unten enthalten.
ansonsten schreibst du mich nochmal an und ich schick es dir.

ich würde erstmal zum tüv fahren und fragen was der haben will
um die felgen von bmw einzutragen.
wenn das zu kostspielig ist kannste sie immernoch verkaufen.
fragen kostet nix.

mhh stimmt auch wieder, dann könnt ich direkt breitere reifen eintragen lassen.
was kostet das so ungefähr? hab was von 60 euro gehört.

ach scheiß tüv und co für alles wolln die kohle -.-
wie beim herrichten (HU, abmeldung,5tageszulassung, NU AU, anmeldung...Eintragung -.-)

🙂

Zitat:

Original geschrieben von tobivnnhm

super jeder sagt was anderes.

Machen wir es einfacher.

Fakt ist, alles was nicht in Deinen Fahrzeugpapieren an Felgen/Reifen vermerkt ist, muss eingetragen werden....und ob es eingetragen werden kann, liegt am Prüfer.

was ich gelesen hab krieg ich soweiso keine 155er au 5,5j felgen eingetragen, dann müsst ichn neuen reiensatz draufmachen (ca. 150 euro) und eintragen lassen -.-
weil die 185er rein technishc nicht passen wenn der polo schon beim einsteigen aufm hinterrad liegt.

Zitat:

was ich gelesen hab krieg ich soweiso keine 155er au 5,5j felgen eingetragen, dann müsst ichn neuen reiensatz draufmachen (ca. 150 euro) und eintragen lassen -.-
weil die 185er rein technishc nicht passen wenn der polo schon beim einsteigen aufm hinterrad liegt.

Da Du BBS vom BMW daheim liegen hast und keine BBS von VW, diese mit Sicherheit eine andere ET und Nummer auf der Felge haben, fängst mit den Unterlagen der VW BBS rein garnichts an.

Es gibt 5,5x13 Felgen, wo selbst ein 145er darauf zugelassen ist...aber bitte wie sieht es denn aus und wie lässt sich das fahren? *würg*
Selbst wenn Du die BMW Alus verkaufst und Dir die von VW holst, mit den 155er seh ich dennoch schwarz.....denn aus den Unterlagen von VW geht eindeutig hervor, dass auf dieser 5,5x13 kein 155er zugelassen ist.

Welche ET haben denn Deine Felgen?

Die ET ist 38
ne wenn ich vw felgen holen würde dann direkt mit reifen dran, gibts ja auch mit etwas glück für 40 euro bei ebay.
Die 155er wollte ich draufmachen weil ich die halt schon da habe, neue reifen wären schon teuerer als komplettreifen mit bbsfelgen bei ebay.

Zitat:

Die ET ist 38
ne wenn ich vw felgen holen würde dann direkt mit reifen dran, gibts ja auch mit etwas glück für 40 euro bei ebay.
Die 155er wollte ich draufmachen weil ich die halt schon da habe, neue reifen wären schon teuerer als komplettreifen mit bbsfelgen bei ebay.

Dann sind es aber doch keine BMW BBS....?!? 😕

Welche Nummer haben die?

ach scheiße der hat ja kaum ne richtige angabe bei ebay gemacht -.-

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

hab mir die felgen nochmal angeguckt. ET ist 18
nr. 1124 111

Deine Antwort