150000km inspektion insignia ...zu teuer oder normal?
Hallo liebe insi-Freunde, habe mal eine frage zu der inspektion meines 2009er insignia 2.0cdti 118kw.
Habe eine inspektion beim foh durchführen lassen. 150.000km
Es wurden der ölwechsel (liter 14.65 €) , zahnriemen mit spannrolle und wapu, , keilrippenriemen, 1glühkerze , die vorderen Bremsbeläge , scheibenklar und ein ecoservice + arbeitslohn durchgeführt. Was darf /kann das kosten?
Habe die rechnung per post bekommen, möchte aber - um eure meinung nicht zu beeinflussen-sie erst zu einem späteren Zeitpunkt mitteilen.
Ich will nur einschätzen können ob der preis ok ist ....
Danke an alle die sich auskennen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Ich vorfeld habe ich mit dem Meister abgesprochen, dass ich uber zusatzarbeiten ersr telefonisch informiert werden möchte-er rief mich nach der Reparatur an und sagte mir, dass das auto fertig sei und noch die Bremsbeläge und die gluhkerze gewechselt werden mussten
eine nicht genehmigt auftragserweiterung. der meister sollte froh sein das du so anstandslos bezahlt hast...
Zitat:
Eigentlich kenne ich es so, dass man alle alle 4 wechselt
es gibt 2 kategorien:
die einen sagen
wieso wurden nicht gleich alle gewechseltdie anderen sagen
warum wurden alle gewechselt wenn nur eine kaputt war...
😁
17 Antworten
Hallo,
ca.1100 Euro
Gruß Bernd
zu umfangreich um zu schätzen.
Hi,
ich würde so 850-900 schätzen. Kommt drauf an, ob Original Opel verbaut wurde. Bei Original Opel Teilen wird wohl ein Tausender fällig sein ....
Grüße
Checkup
Danke für eure antworten. ..ihr habe gut geraten. .. rechnung inkl.mwst 895 €.... mir kam das recht viel vor...750inkl.mwst. hätte ich gedacht. ..hätte mir aber wenigstens noch einen neuen satz Scheibenwischer gewünscht, bei so viel Kohle. .
Ab mal im ernst, 14.96 € +MwSt für Opel-öl , wo 5 liter im Netz dexos2 25 € inkl.versand kosten, sind doch der Hammer. ...
Danke am alle....
Ähnliche Themen
Sobald das ÖL die Pforten des Wareneingangs beim Opelhändler überschreitet wird es mit Feenstaub veredelt.
Und schon haben wir sie wieder, die Diskussionen um den Ölpreis beim FOH.
@eswinsi: ich bin da absolut bei dir. Allerdings hast du sogar einen der günstigeren Händler. Es wurden hier im Forum schon ganz andere Literpreise genannt. In Anbetracht des Umfangs geht der Preis für die Inspektion + Zusatzarbeiten schon in Ordnung.
Zitat:
Original geschrieben von eswinsi
Danke für eure antworten. ..ihr habe gut geraten. .. rechnung inkl.mwst 895 €.... mir kam das recht viel vor...750inkl.mwst. hätte ich gedacht. ..hätte mir aber wenigstens noch einen neuen satz Scheibenwischer gewünscht, bei so viel Kohle. .
Ab mal im ernst, 14.96 € +MwSt für Opel-öl , wo 5 liter im Netz dexos2 25 € inkl.versand kosten, sind doch der Hammer. ...
Danke am alle....
Dass musst du ihnen vorher sagen, entweder mit dem Händler verhandeln oder Öl selber mitbringen.
Also ich lasse mir immer gleich 10L schicken, dann zahle ich 2x17,95 +6,90 Versand, d.h. 21,40 für 5L und mein Meister begrüßt mich schon mit der Bemerkung "Öl steht auf dem Beifahrersitz".
Das lohnt sich bei 1 Insignia (15000Km/Jahr) und 1 Corsa (5000Km/Jahr). Früher war bei Opel/GM der
Ölwechselintervall ja 2Jahre oder 30000Km, aber jetzt bist Du gezwungen beim jährlichen KD das hochwertige Dexos2 schon nach 5000 bzw 15000Km rauszuschmeissen.
Übrigens geht die Anzeige der Motoröllebensdauer beim Insignia genau nach 365 Tagen auf 0%, auch wenn das Auto überwiegend nur gestanden hat!!
Zitat:
Und schon haben wir sie wieder, die Diskussionen um den Ölpreis beim FOH.
yep. jetzt warten wir nur noch auf die üblichen vertreter beider seiten um uns gemeinsam den tag zu zerstreiten.
es nervt.
Mich wundert nur, das man bei einer 1000-Euro-Inspektion ueberhaupt auf den paar Mark fuers Oel rumreitet. Ich wuerde mich eher ueber das "Scheibenklar" aufregen. Das ist naemlich 100% ueberfluessig. 😠
Da habt ihr alle recht. ..das scheibenklar musste auf die Rechnung, damit das blatt nicht so leer aussieht:-).
Ich vorfeld habe ich mit dem Meister abgesprochen, dass ich uber zusatzarbeiten ersr telefonisch informiert werden möchte-er rief mich nach der Reparatur an und sagte mir, dass das auto fertig sei und noch die Bremsbeläge und die gluhkerze gewechselt werden mussten-hm ist eben so...ich war heute noch einmal da und habe bezahlt und als kleine "Wiedergutmachung" einen satz Scheibenwischer raushandeln können. ...leben und leben lassen. .wenn auch hier der grossteil der opelaner der Meinung ist, dass das von preis her noch im Rahmen ist, will ich es damit gut sein lassen.
Danke an euch
Wielange sind die Glühkerzen eigentlich schon drin ?
Eigentlich kenne ich es so, dass man alle alle 4 wechselt, es sei denn , sie sind erst kurz drin .
Zitat:
Original geschrieben von eswinsi
Danke am alle....
Das ist doch fast geschenkt, gibt genug Händlerwerkstätten wo der Liter jenseits der 30 Euro kostet (nicht nur Opel, auch alle anderen Hersteller).
Zitat:
Ich vorfeld habe ich mit dem Meister abgesprochen, dass ich uber zusatzarbeiten ersr telefonisch informiert werden möchte-er rief mich nach der Reparatur an und sagte mir, dass das auto fertig sei und noch die Bremsbeläge und die gluhkerze gewechselt werden mussten
eine nicht genehmigt auftragserweiterung. der meister sollte froh sein das du so anstandslos bezahlt hast...
Zitat:
Eigentlich kenne ich es so, dass man alle alle 4 wechselt
es gibt 2 kategorien:
die einen sagen
wieso wurden nicht gleich alle gewechseltdie anderen sagen
warum wurden alle gewechselt wenn nur eine kaputt war...
😁
Zitat:
Original geschrieben von slv rider
es gibt 2 kategorien:
die einen sagen wieso wurden nicht gleich alle gewechselt
die anderen sagen warum wurden alle gewechselt wenn nur eine kaputt war
...
😁
Hast schon recht, Wenn die anderen aber 4 Jahre /150 TKM drin sind, dann kommen die alle noch in nächster Zeit. Und dann wegen jeder Kerze zum FOH - wird am Ende ein Teurer Spaß.
Eine neue Kerze hat auch andere elektr. Werte als eine gebrauchte. Deshalb sollten 4 neue besser harmonieren. Ist ja auch egal.
Manchmal ist es auch dumm - einer fährt in die Kiste - Totalschaden !!
Dann fragst Du dich : Warum hab ich Depp alle 4 Kerzen gewechselt 😕
...................... und dann noch das teure Öl reingekippt 🙁😁😠
So Long !