150000km inspektion insignia ...zu teuer oder normal?
Hallo liebe insi-Freunde, habe mal eine frage zu der inspektion meines 2009er insignia 2.0cdti 118kw.
Habe eine inspektion beim foh durchführen lassen. 150.000km
Es wurden der ölwechsel (liter 14.65 €) , zahnriemen mit spannrolle und wapu, , keilrippenriemen, 1glühkerze , die vorderen Bremsbeläge , scheibenklar und ein ecoservice + arbeitslohn durchgeführt. Was darf /kann das kosten?
Habe die rechnung per post bekommen, möchte aber - um eure meinung nicht zu beeinflussen-sie erst zu einem späteren Zeitpunkt mitteilen.
Ich will nur einschätzen können ob der preis ok ist ....
Danke an alle die sich auskennen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Ich vorfeld habe ich mit dem Meister abgesprochen, dass ich uber zusatzarbeiten ersr telefonisch informiert werden möchte-er rief mich nach der Reparatur an und sagte mir, dass das auto fertig sei und noch die Bremsbeläge und die gluhkerze gewechselt werden mussten
eine nicht genehmigt auftragserweiterung. der meister sollte froh sein das du so anstandslos bezahlt hast...
Zitat:
Eigentlich kenne ich es so, dass man alle alle 4 wechselt
es gibt 2 kategorien:
die einen sagen
wieso wurden nicht gleich alle gewechseltdie anderen sagen
warum wurden alle gewechselt wenn nur eine kaputt war...
😁
17 Antworten
Ich bekane heute einen nachricht von der werkstat im Deutsland und wohl das volgende :
große Inspektion 270,00€
- Bremsflüssigkeit 34,00€
- Pollenfilter ca. 24,00€
- Kraftstofffilter ca. 40,00€
- Luftfilter ca. 27,00€
wie denken sie uber die preise weil dem gesamt preis ist ja 395 euro!
Zitat:
@Ex-Calibur schrieb am 17. August 2013 um 13:45:27 Uhr:
Mich wundert nur, das man bei einer 1000-Euro-Inspektion ueberhaupt auf den paar Mark fuers Oel rumreitet. Ich wuerde mich eher ueber das "Scheibenklar" aufregen. Das ist naemlich 100% ueberfluessig. 😠
Das Einfüllen derartiger Zusätze ohne Rückfrage beim Kunden führt zum Durchfallen beim Opel Werkstatttest, nur so nebenbei! Diese nach wie vor verbreitete Praxis ist auch den Herstellern ein Dorn im Auge... Aber das Thema Motoröl Preise ist ja eigentlich das Selbe! Arme, notleidende Autohäuser...
Zitat:
@Franco49 schrieb am 14. Oktober 2014 um 16:13:09 Uhr:
Ich bekane heute einen nachricht von der werkstat im Deutsland und wohl das volgende :
große Inspektion 270,00€
- Bremsflüssigkeit 34,00€
- Pollenfilter ca. 24,00€
- Kraftstofffilter ca. 40,00€
- Luftfilter ca. 27,00€
wie denken sie uber die preise weil dem gesamt preis ist ja 395 euro!
Öl und Ölfilter vergessen.
Wenn inkl. dann wäre der Preis o.k..