ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. 15000 km Inspektion oder nach einem Jahr, muß man oder nicht?

15000 km Inspektion oder nach einem Jahr, muß man oder nicht?

Themenstarteram 4. April 2008 um 9:33

Hallo,

Ich habe am 14.4.07 meinen cab-fox bekommen.

Ich hatte gelesen, das man ab 15000 km oder nach einem Jahr eine Inspektion bzw. Ölwechsel machen muß, steht auf einem Aufkleber in der Türschwelle.

Mein Händler sagte mir, das man erst ab 30000 km einen machen muß, da alle VW Autos "Longlife" haben seit paar Jahren.

0800-Volkswagen sagte, man muß ab 15000km machen.

VW-Leasing sagte aber telefonisch, man muß gar keine Inspektion machen, weil der Wagen eh nach 2 Jahren, bzw. 30000 km zurück geht.

Was ist denn nun richtig?

Der Händler sagte noch, daß wird auch automatisch angezeigt im Cockpit, wenn man zur Inspektion muß.

Wie melden sich die Instrumente im Cockpit denn, wenn tatsächlich 1 Jahr rum ist?

Bei 15000 km ist ja klar, aber woher weiß der Wagen, daß jetzt genau 1 Jahr vorbei ist?

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 4. April 2008 um 10:03

Na da steht dann insp und die Verbleibenden km!

Wollte mit einem T4 mal zu insp. weil km schon voll drüber waren und er schickt mich wieder nach Haus und meint es ist noch nicht soweit, erst wenn der wagen das sagt!Mir ist das alles irgendwie zu doof, früher hieß daß bei km ... wieder zu insp. und dann war gut, da brauchte man nicht elkt. spielerei die man als Kunde im endefekt schön bezahlt.

Wenn das ein Lesingwagen ist, würd ich genau den Vertrag lesen, da du nachhern ab Arsch bist wenn du ihn zurück gibts und auf so ne Chance warten die doch nur!

kein longlife, keine anzeige !!!!

alles andere ist falsch und ich möchte unwissende bitten einfach den mund zu halten.

Ölwechsel nach 15000km/ 1 jahr. Inspektion nach 30000km/ 2 jahren.

Ich würde lieber in den Vertragsbedingungen nachschauen.

Themenstarteram 4. April 2008 um 12:23

Das habe ich dem VW Vertragswekstattsmeister auch gesagt, daß der noch kein Longlife hat...naja der hat wohl echt keinen Plan.

am 4. April 2008 um 13:53

Meiner ist auch geleast (Cab-Fox)

Definitiv nach 15000 km ÖLWECHSEL

Nach 30.000 km Inspektion

Laut Leasing Vertrag brauch tman die 30000er Inpektion nicht machen, wenn man das Auto nach 2 Jahren mit einer Laufleistung von unter 25000 km zurück gibt (wird bei mir wohl zutreffen, dann spare ich mri das Geld für die Inspektion .... )

Genau...schaut mal in den Unterlagen des Fox...15.000 sid schon ein gutes Maß für Ölwechsel...

Zur Inspektions-Anzeige: es gibt verschiedene Varianten...

Einige zählen die gefahrenen Kilometer und melden dann nach diesen die Insp., Andere messen die Beanspruchung des Autos (Stadt/Landverkehr/et.) und geben dann erst bescheid, wenn eine bestimmte Verschleißgrenze erreicht ist...Gibt die Öl/Isp.-Anzeige übrigens auch getrennt. Auto mault erst nach Ölwechsel, dann nach Inspektion...

Zitat:

Original geschrieben von helicopterpilot

 

Zur Inspektions-Anzeige: es gibt verschiedene Varianten...

Einige zählen die gefahrenen Kilometer und melden dann nach diesen die Insp., Andere messen die Beanspruchung des Autos (Stadt/Landverkehr/et.) und geben dann erst bescheid, wenn eine bestimmte Verschleißgrenze erreicht ist...Gibt die Öl/Isp.-Anzeige übrigens auch getrennt. Auto mault erst nach Ölwechsel, dann nach Inspektion...

und beim fox gibts garkeine von diesen varianten!

am 4. April 2008 um 17:48

Scheint wirklich schwer vermittelbar zu sein, daß der Fuchs nunmal KEINE Anzeige hat, die auf Servicemaßnahmen hinweist. Man muß tatsächlich selber dran denken, daß nach 15 bzw. 30000 was gemacht werden muß. Ist das denn wirklich so schwer??

F.

liegt daran, dass immerwieder leute aus anderen bereichen, die selbst keinen fox haben, hier ihr halbwissen publizieren müssen -.- da wird dann großartig von golf,polo,t4 whatever erzählt und total am thema vorbeiphilosophiert. besonders schlimm ist eigentlich nur, dass die vw-werkstätte selbst oft keine ahnung haben -.-

Fakt ist nach einem Jahr muß der Fox egal viel km auf der Uhr sind zum Oelwechel Beispiel: Ich mußte nach einem Jahr und 10tkm auf dem Tacho zum Oelwechsel,

Inspektion jetzt bei 25tkm ober eben nach 2 Jahren. Immer höchstens 15tkm oder eben 1.Jahr. Gruß helma1

Themenstarteram 8. April 2008 um 8:15

Und wieviel habt ihr bezahlen müssen für den Ölwechsel?

Zitat:

Original geschrieben von mr999

Und wieviel habt ihr bezahlen müssen für den Ölwechsel?

Da kommen nicht nur die Ölwaechselkosten dazu, das ist eine kleine Inspektion und wird wohl je nach Bundesland unterschiedlich kosten.

Themenstarteram 8. April 2008 um 10:48

Wieso Inspektion?

Wo steht das?

Bei mir steht nur Ölwechsel nach 15000km oder nach einem Jahr.

Ich habe mir eben mal Angebote eingeholt:

VW Vertragswerkstatt 96,- Teuro!

ATU 40 Euro, krasser Unterschied oder?

ATU sagte, die dürfen auch den Wechsel machen, da gibts keinen Stress von VW Leasing.

Was für Öl braucht der kleine Fox 1,2l denn genau?

5w-40?

was für öl ist eigentlich wurst solange es die von vw vorgegenen normen erfüllt. diese findest du in deiner bedienungsanleitung.

bei ölwechsel bei atu kannst du nach ablauf der gewährleistung auf keine kulanz von vw hoffen (sofern dich das bei leasing überhaupt interessiert)

So viel ich weiß, beinhaltet jeder Service eine Durchsicht des Fahrzeuges, siehe Service-Heft, welche nach einem Festpreis der VW-Werkstätten verlangt, zuzüglich Öl, Filter usw. .Die Mobilitätsgrantie würde bei einer anderen Werkstatt verloren gehen.Man möge mich berichtigen, aber @mr999 es müsste in deinen Unterlagen (Serviceheft) drinstehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. 15000 km Inspektion oder nach einem Jahr, muß man oder nicht?