ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 150 PS sind grade gut genug

150 PS sind grade gut genug

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 15:46

hi,

passt ein 110kw/150ps motor aus dem alfa 156 bj 2001 in

einen fiat bravo bj 99 mit 1.2 ltr ???

ich weis, dass es bestimmt schwierig ist und sich total bescheuert anhört, aber das ist immernoch besser als einen platten motor unter haube zu haben.

danke euch schon jetzt einmal.

also rein haun,

der meister

Ähnliche Themen
44 Antworten

In den Kofferraum sicherlich. In Motorraum mit demnötigen Wissen sicherlich auch aber alles ohne TÜV. Wieso willst den Motor einbauen? Bau doch nen HGT ein, den kriegste auch eingetragen.

passt, man braucht aber die passende Installations CD von Alfa, sonst passt sich der Alfamotor an die Leistung des 1,2er an und das Auto fährt nicht schneller als vorher.

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von Haribo0815

In den Kofferraum sicherlich. In Motorraum mit demnötigen Wissen sicherlich auch aber alles ohne TÜV. Wieso willst den Motor einbauen? Bau doch nen HGT ein, den kriegste auch eingetragen.

im kofferraum. hm gute idee und den zusatztank montier ich mir auf den kopf und bremsen werde ich mit meinen füßen wie bei den flinstones.

ne mal im ernst, finde erstmal nen gescheite hgt. und der hat doch nur 113ps.

also rein hau

Nö der HGT hat 147 oder 154PS.

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von Haribo0815

Nö der HGT hat 147 oder 154PS.

na gut, ich gebe mich geschlagen und gebe dir einfach mal recht.

aber mal im ernst, glaubst du nicht, dass ich das zuerst versucht hätte?

aber bekomm so einen erstmal. das sind richtige raritäten.

und nichts für ungut, aber als unfallwagen so einen zu bekommen ist mega schwer.

nun wenn du was weist, darfst du mir das gerne mitteilen.

also rein haun,

der meister

am 14. Januar 2006 um 18:46

auf mobile.de gibts 2 unfall-mareas mit dem 2 ltr.

in den 1.2er nen grösseren motor umbauen ist schachsinn... du musst die kompletten achsen ändern, getriebe, aramturenträger, elektrik und noch viel mehr... ob du dir jetzt nen 2.0 16V 4 Zylinder aus nen Lancia, Alfa oder Fiat oder gar den 2.0 20V 5 zylinder rein baust ist da schon fast egal was den aufwand angeht... dann kannst du auch gleich versuchen den 2.5 V6 ausm Alfa 155 zu iplementieren, der block ist auch nciht grösser als der 5 Zylinder... oder den 4. zylinder 2.0 16V tuebo ausm delta HPE... der aufwand ist bei allen motoren ungefähr der gleiche... und tüv wirste zu 90 % auch nicht bekommen...

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 20:50

2 marea

 

ja wo denn???

habe keinen gefunden.

zumindest nicht auf mobile.de

bitte gib mir doch mal den link.

aber trotzdem danke!

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von ChrissGrolm

in den 1.2er nen grösseren motor umbauen ist schachsinn... du musst die kompletten achsen ändern, getriebe, aramturenträger, elektrik und noch viel mehr... ob du dir jetzt nen 2.0 16V 4 Zylinder aus nen Lancia, Alfa oder Fiat oder gar den 2.0 20V 5 zylinder rein baust ist da schon fast egal was den aufwand angeht... dann kannst du auch gleich versuchen den 2.5 V6 ausm Alfa 155 zu iplementieren, der block ist auch nciht grösser als der 5 Zylinder... oder den 4. zylinder 2.0 16V tuebo ausm delta HPE... der aufwand ist bei allen motoren ungefähr der gleiche... und tüv wirste zu 90 % auch nicht bekommen...

na na, ein bißchen mehr optimismus bitte.

ist es denn tatsächlich soo ein rießen ding den motor um zu fummeln?

um den tüv mache ich mir keine sorgen, da kenne ich eine keule der mir auf jeden fall die plakette aufklebt.

zitat: alle sagten das funzt nicht; da kam einer, der das nicht wusste und tat es...

brauche nur noch das passende "schlacht objekt".

Re: 2 marea

 

Zitat:

Original geschrieben von Fuchsmeister

ja wo denn???

habe keinen gefunden.

zumindest nicht auf mobile.de

bitte gib mir doch mal den link.

aber trotzdem danke!

Nur Unfallfahrzeuge anzeigen, da sind 2 Mareas mit 147PS, einer für 500€, der andere für 1500€.

hättest du eine gössere motorvariante ab den 1.6er... dan wäre es wesentlich weniger aufwand... der 1.2er hat ein total unterdimensinoeirtes fahrwerk, das einzige was der mit den grösseren bravos gemein hat ist die karoserie...

und der stempel ist auch weniger das problem, sondern die TOTALABNAHME, und da können dann noch soviele stempel drauf kleben...

1. Fahren ohne Versicherugnsschutz

2. Betrug der Versicherung

3. Steuerhinterziehung

4. Fahren ohne Betriebserlaubnis

nur mal so, das sind die straftaten ohne richtige TÜV abnahme... na dann viel spass...

Gleich den HGT kaufen wäre wohl billiger und ungefährlicher. Selbst wenn du dafür TÜV und das alles bekommst wirst du nie einen echten Bravo HGT erreichen können. Außer du baust den komplett um. (Fahrwerk, Bremsen, Karosse etc)Aber warum dann nicht gleich einen HGT? Versteh ich net.....

Themenstarteram 15. Januar 2006 um 13:31

na ganz einfach, weil eine woch nach der refinanzierung meines 1.2ers hat der motor gedacht 74000 km. sind mehr als genug und hat seine arbeit verweigert.

zylinder 3&4 platt, verdacht auf zylinderkopfdichtung und sonst noch irgendwelche kacke.

und bevor ich das repariere(en) lasse baue ich mir doch direkt die größere maschine ein.

aus einem unfallwage kann ich doch bremse und fahrwerk und motor und kabelbaum raus holen.

also rein haun,

der meister

am 15. Januar 2006 um 13:46

Ich fahr zwar keinen Fiat aber bei Mazda ist der MOtorumbau auch ein ständiges Thema.

Kumpel baut sich auch gerade einen stärkeren Motor ein. Und er zieht das Ding komplett durch. Nach endlosen MOnaten der Suche und des Bastelns steht fest er würde das nie wieder machen. Die Kosten übersteigen die Kauf des kompletten Fahrzeugs. Ich hab mir das Auto gleich im ganzen gekauft und bin mit deutlich weniger KOhle, weniger Probleme und Zeit hingekommen.

Es ist wirklich nur bei unbändigen Bastlerdrang zu empfehlen. Vor allem darfst du auf das Auto nicht angewiesen sein.

Dabei handelt es sich bei ihm um einen MOtor den es in seinem Modell auch wirklich gegeben hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 150 PS sind grade gut genug