150 PS FSI oder 140 PS TDI???
Hallo Jungs (bin ich hier das einzige Mädel oda was?)
Möchte mir in den nächsten zwei Wochen einen GolfV zulegen. Hab aber leider nicht besonders viel Erfahrung was Motoren angeht (bisher Golf3, Benziner, 74KW <-- dat reicht schon lange nicht mehr).
Wäre also die Frage zu klären, welcher Motor sich sportlicher fährt: 150 PS FSI oder 140 PS TDI?!? Und wie sich das auf den Verbrauch auswirkt, wenn man ihn mal ordentlich "tritt"...
Für viele hilfreiche Gedanken und evtl. einige Erfahrungsberichte wäre ich dankbar!
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
Hallo Opa!
abjetaucht jewesen????
Er kann sich nicht verwählt haben Opa, kommt doch auch aus "MR", da macht man keine Fehler. Auch wenn das Feindeslager bei uns den Astra mit exorbitanten Frühbucherrabatt versucht unter die Leut zu bringen.
Gruss
Vadder
"tanzt weiter mit dem Golf bis Aschermittwoch"
abjetaucht??? *gg* bin doch Nichtschwimmer...*kicher*
Na so ein Mist.....hätte ich auch ein "MR" würde ich jetzt das richtige Auto fahren....*zwinker*
Sind die "Feinde" schon lästig geworden???
gruss opa <--- der mit Benzin "blubbert"
Zitat:
Original geschrieben von opa38
Sind die "Feinde" schon lästig geworden???
gruss opa <--- der mit Benzin "blubbert"
Sie werden doch erst am 20.März freigelassen.
Ich glaub ich mach da erst mal Urlaub im Ausland. Wenn die ganzen Opelzfreunde sich auf die Probefahrt begeben ist Vorsicht angesagt.
Helau!
Vadder
"der mit......
Hier nochmal alle Details, für die die's interessiert:
2,0 TDI Sportline, 17" Zandvoort Felgen, Licht und Sicht Paket, Climatronic, Alarmanlage "Plus", Nebelscheinwerfer, Winter 1, Schiebedach, RCD300 (10 Lautsprecher, aber dat Radio schmeiß ich so schnell wie möglich raus --> hääässlich)...
...und das ganze in laserblue!
P.S.: Macht Xenon Licht für 1000€ mehr eigentlich Sinn? Wollte das jetzt nich nehmen...
Zitat:
Original geschrieben von Kasparkopf
P.S.: Macht Xenon Licht für 1000€ mehr eigentlich Sinn? Wollte das jetzt nich nehmen...
@Kasparkopf,
Xenon-Licht macht immer Sinn, denn es leuchtet etwa 2,5x heller als herkömmliche H-Lampen und da die Leuchtkraft so extrem ist, konnten die Lichttechniker die dazugehörigen Hohlspiegel so formen, dass der rechte Strassenrand weitaus besser ausgeleuchtet wird, als es bei "normalem" Licht der Fall ist.
Es nützt jedoch nur viel, wenn man auch viel Nachts unterwegs ist, besonders wenn es sich dabei um Stunden handelt.
Danach kann man über den Mehrpreis nachdenken in welchem auch die Scheinwerfer-Reinigungsanlage enthalten ist.
Gruß