150 Ps Diesel chiptuning
Hi,hat von euch schon jemand über ein chiptuning nachgedacht speziell vom 150 Ps Diesel.Denke 180 Ps sollten drin sein.Motor Bremsen und co sollten doch gleich sein.Ist doch wieder nur eine elektronische Beschneidung von 180 auf 150 Ps oder?
Beste Antwort im Thema
Mir stellt sich die Frage warum man einen 150er TDCi chippen muss wenn es 2 größere Versionen des 2,0er gibt?
Der Kaufpreis ist zwar deutlich geringer,ist aber angesichts des Risikos von Schäden durch Tuning und Verlust der Werksgarantie nur ein geringer Mehrpreis gegenüber späteren Problemen,habe auch meine Erfahrungen gemacht über 13 Jahre und bin davon größtenteil geheilt.
Habe mir genau aus dem Grund nicht eine Gebrauchte Karre gekauft da man echt nicht weiß ob solcher Raillboxenmüll o.andere Leistungssteigerungen mal verbaut waren.
MfG
48 Antworten
Ich würde mir sowieso einen Schalter kaufen.
Hab gedacht der 150PS und 180PS haben das selbe Schaltgetriebe >MMT6.
Eine Box kommt für mich nicht in Frage, da sind meine Erfahrungen zu schlecht.
Wenn dann ein abgestimmtes Chiptuning über den Prüfstand,da hatte ich 2mal nur positive Erfahrung.
Is das hier das Getriebe was verbaut ist im 150/180PS?
Also 425NM maximales Drehmoment.
Aber wo anders steht was von 450Nm
Zitat:
@andi497 schrieb am 1. Januar 2021 um 15:27:30 Uhr:
Is das hier das Getriebe was verbaut ist im 150/180PS?
Also 425NM maximales Drehmoment.
Aber wo anders steht was von 450Nm
Das 450 müsste das Poweshift mit der Bezeichnung 6dct450 sein
Ganz schöner Wucherpreis von Chip4Power:
600€ chiptuning, das passt ja
Aber 550€ für Gutachten 😰
Der Hauptsitz von Chip4Power ist nur 45min von mir weg, deswegen hätte ich gemeint fahr ich zu denen.
SKN hatte ich auch schon auf einen anderen Auto, aber die Filiale ist weiter weg und ohne Prüfsttand,aber hatte damals mit TÜV weniger gekostet