150 oder 180PS
Kann jemand von euch den Unterschied zw. dem 150PS und dem 180PS Diesel bewerten?
Spürt man die fehlenden 30PS sehr oder nicht?
Ich hab meinen Mondeo jetzt schon mit 150PS bestellt aber ein Kollege fragte mich nun, ob es nicht Sinn macht, den 180PS zu nehmen!
Beste Antwort im Thema
Die Beschleunigung und Endgeschwindigkeit sind laut Datenblatt etwas schlechter. Trotzdem sollten die 150 PS satt anziehen.
Für den ausgewogenen Fahrer sollte der kleine verbrauchstechnisch der vernünftigere Motor sein. Ich hab den 180er genommen. Bei so einer Stange Geld wollte ich nicht Gefahr laufen, irgendetwas zu bereuen. Zudem haben mir die integrierten Auspuffblenden gut gefallen. Nach bisherigen Fahrprofil hätte mir aber auch der 150 gereicht. Mit dem Mondeo bin ich zu einem sehr ruhigen und zurückhaltenden Fahrer geworden 😉
19 Antworten
Meinen ersten MK5 150PS habe ich im Januar 2015 bekommen in der Titanium Ausstattung. Da war die schlichte Heckschürze standart. Zu dem Zeitpunkt gab es die Vignale Modelle noch nicht. Außerdem gibt es die Vignale Variante 150PS noch garnicht solange. Aber der Händler sollte es doch wissen!
Eigentlich sollte er es wissen!
Er hat mir aber auch gesagt, dass die Auspuffblenden beim Titanium Serie wären!
Egal welche Motorisierung..
Er scheint dahingehenden nicht so im Detail zu stecken!
Eigentlich schade!
Zumal mir das auch der Verkaufsleiter gesagt hat!
Moin Gemeinde,
ist leider bei Ford oft so, dass das Verkaufspersonal nicht so im Detail steckt. Hinzu kommt der Konfigurator der nicht optimal arbeitet ( aber er wurde schon besser ).
Leider stehen dann auch selten mal genug Mondeos auf dem Hof um wirklich vergleichen zu können.
Macht es nicht einfacher sich für einen Mondeo zu entscheiden.
So Long
Der Zapfer
Meine Probefahrt im Mondeo war mit einem Kundenfahrzeug, nach Rücksprache mit dem Kunden.
Seltsames Gefühl!
Die Kiste war gerade mit der Inspektion durch. Einen anderen Mondeo hatte er auf absehbare Zeit nicht verfügbar.