ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. 15 Sekunden von 0-100 km/h

15 Sekunden von 0-100 km/h

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 14. November 2011 um 18:38

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage in die Foren Runde.

Mein Ford Mondeo Mk3 2.0 TDDI 116PS Turnier BJ:2002 brauch 15sek um von 0-100 km/h zu beschleunigen.

Luftfilter ist neu....

Wie sind eure Werte oder Was kann ich machen um den Wert zu verbessern etc.

Beste Antwort im Thema

Wenn der Turbo kaum Druck aufbauen konnte bezweifel ich mal stark, dass die Kröte 200macht. Das stellt ja sicher die Vmax dar. Also Beschleunigung mega langsam, aber Vmax erreichen?

Klingt mir etwas unlogisch. ;)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 14. November 2011 um 18:42

Achja und Max.Speed liegt auch bei ca. 200 km/h ála Tacho.

ist die frage ernst gemeint?

Themenstarteram 14. November 2011 um 19:14

Dein Beitrag auch ernst gemeint ?

Hallo!

Das Zauberwort heisst " Chiptuning " !!

Aber ein 10 Sekunden Auto wirste damit auch nicht bekommen ;)

Zitat:

Was kann ich machen um den Wert zu verbessern etc.

Ein neues Auto kaufen. 116 PS und schwerer Mondeo, was erwartest Du?

Irgendwo sind doch die Beschleunigungswerte hinterlegt. Aber wo? Mein 130 PS TDCI liegt als Papierwert kurz unter 10 Sec.

Aber wo das steht, weiss ich im Moment nicht. Wenn du dann diese Wertvorgaben nicht erreichst, mus du mal die Ursachen ermitteln, die wahrscheinlich im Wartungs/Pflegezustand des Fahrzeugs zu suchen sind.

Gruß

@mondeo901

Wie Langsamfahrer schon sagte,die Ursache ist der Motor in Kombination mit dem Gewicht.

Eindeutig das falsche Auto zum heizen.

Und ein neuer Luftfilter alleine haut es da auch nicht raus.......da ist die "günstigste" Möglichkeit eben ein Chip,aber auch da gibt es anscheinend riesige preisliche und qualitative Unterschiede.

Und ob der nutzen dann so groß ist sei mal dahin gestellt.

Ich hatte den auch mal. Meiner brauchte so 11-12 Sekunden ohne Chip und mit Chip dann um die 10, Gelaufen ist er laut Tacho 215. Daraus schließe ich das deiner warscheinlich ein Problem haben könnte. Lass dir dein Auto doch mal vom ADAC durchchecken.

Das Getriebe eigenet sich ebenfalls nicht für Beschleunigungsrennen. Die ersten beiden Gänge sind derart kurz übersetzt, dass man kaum Fahrt aufnimmt und der Anschluss zum dritten Gang passt auch nicht so recht. Kostet alles Zeit. Aber auf die Idee zu kommen, das mal nachzumessen, wäre ich auch nicht. Ist halt ein großes, schweres Auto.

und die höchstgeschwindigkeit ist auch im fahrzeugschein hinterlegt. mein mondeo 1,8l mit 125ps ist mit 205km/h eingetragen...

guck mal in deinem schein nach. dann weisst du mehr...;)

hier hab ich mal was im netz aufgetan:

http://www.autoklicker.de/autokatalog/131-ford-mondeo-limousine.html

Themenstarteram 15. November 2011 um 21:03

So jetzt an ALLE !

Meine Frage war ernst gemeint und ich hatte ein ehrliches Problem.

Hier wie dumm hingestellt zu werden finde ich nicht Nett !

Also ich habe die Motorabdeckung heute mal weg gemacht, und siehe da eine Schlauchschelle war gerissen und der Turbolader konnte keinen Druck erzeugen!

Jetzt habe ich erst mal Kabelbinder drum und An Alle: 0-100km/h dank Sportlufi wieder unter 10 Sekunden.

 

Also bitte vorher cheken ob der Themenstarter nicht vielleicht doch ein Mensch ist!

 

Chiptuning etc ist sowieso Müll !

LG

Zitat:

0-100km/h dank Sportlufi wieder unter 10 Sekunden.

Denkst du der Luftfilter bringt was?:rolleyes:

Außer vllt Sound (wenn eher beim Benziner)

bringt er nichts....

Ein Diesel läuft ja eh immer mit Luftüberschuss!

Zitat:

Original geschrieben von 88igergolf

 

Wie sind eure Werte oder Was kann ich machen um den Wert zu verbessern etc.

Wenn Chiptuning ect. Müll ist,dann frage ich mich warum Du nach Verbesserungen fragst... :confused::confused:

Dann musste dein Problem eben genauer beschreiben!Z.B. erst neuer Luftfilter dann Sportluftfilter....

Eine gewisse Angriffslust kann man in deinen Texten feststellen!

Also nicht gleich den Vorschlaghammer gegen diverse Leute auspacken die helfen wollen und ihre Ideen/Erfahrungen mit Dir teilen!!

mit 116ps von 0 auf 100 in unter 10 sekunden? wow...ich bin neidisch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. 15 Sekunden von 0-100 km/h