15 " Ersatzrad bei 17" Felgen????
habe mir 17" alus gekauft. habe aber nur 4 gekauft!! kann ich jetzt als ersatzrad weiter eine meiner alten 15" felgen nutzen, wenn die neuen 17" 215er reifen sind???
sollte ja vom umfang her gleich sein????
oder taugt dieses pannenspray soviel, dass ihr auf euer ersatzrad verzichtet????
40 Antworten
Nimm lieber das Spray bis zur nächsten Werkstatt.
Ich finde Deine Idee etwas gewagt.
Überleg mal, wie wird sich das auf das Fahr- und Lenkverhalten auswirken?
Also ich bevorzuge das Pannenspray, allein schon wegen der Gewichtsersparnis!
Wenn deine 15" Felgen die gleiche Reifenbreite haben wie die 17", dann kannst du weiter fahren wie gewohnt!
Haben ja wie du schon gesagt hast den gleichen Umfang.
Wenn die nicht die gleiche Reifenbreite haben, kannst du trotzdem damit fahren, aber da würde ich wie beim Notrad nicht schneller als 80 fahren, da sich beim Bremsen das Auto quer stellen kann.
Ähnliche Themen
hi,
ich würd die Rder mal aneinander halten wenn die ungefähr gleiche Höhe haben kannst die 15 Zoll als Ersatzrad nutzen, wozu noch was kaufen wenn es eh schon da ist oder ? Natürlich würd ich die auch nur als Ersatzrad nutzen sprich bis zur nächsten Werkstatt und nicht zu schnell fahren, wobei ein heiles wenn auch kleineres Rad immer noch besser ist als ein Notrad das ja bekanntlich auch kleiner ist oder? Zum Pannenspray, das nützt einem nix wenn die Decke weggeflogen sein sollte und das normal erhältliche funktioniert auch nur bis 175/ 13 zumindest das was man bei ATU bekommt. Ich würd aus Kostengründen eines der Alten Felgen mit einem guten Reifen als Ersatzrad nutzen.
Hi!
Sollte eigentlich aufs gleiche rauskommen wie Notrad die sind ja auch (deutlich) kleiner als die normal verbauten, darfst halt dann wie bereits gesagt wurde nur 80 sowas fahren damit, halt einfach nicht zu schnell.
MfG,
Stefan
reifenspray ist meiner meinung nach das letzte. reifenspray wird bei einer richtigen panne nie das reseverad ersetzten können. wenns dir den reifen richtig zerreist bzw. aufschlitz stehste mit so nem spray super dumm da. wegen der größe würde ich es mal spaßeshalber probieren. soviel macht das auch net aus... die noträder sind ja auch um einiges kleiner...
@ roko84
wenn es dir den Reifen richtig zerreist, brauchst du auch keinen neuen Reifen sondern meistens einen Abschlepper der dir die Karre aus dem Graben zieht.
naja, muss ja net heißen das man gleich im graben liegt. habe schon viele reifenschäden gesehen...
na gut dann lass es halt mal nen schönen nagel sein der sich reinreist. da kommste mit dem beknackten spray auch net weit...
*g*,
sag das nicht, Tornado.
Hatte schon Laufflächenablösungen und Beulen in Reifen. Nix passiert.
Hatte hier eigentlich schon mal jemand das zweifelhafte Vergnügen, mit einem Notrad fahren zu dürfen?
hab mal nen kundenauto zur werkstatt mit ersatz- bzw. so nem beknackten notrad gefahren. muss man schon aufpassen *g*
spaß machts auf jedenfall net...
@ ponti
Hab sowas noch nie gesehen. Aber kommt das nicht nur bei alten Reifen vor?
@ roko
Wenn du den Nagel auch rausziehst biste selber Schuld. Und wieso soll ich damit net weit kommen???
Ich muss ja auch nur bis zur nächsten Werkstatt, oder willst du mit deinem Notrad eine Weltreise machen?
Ja, das ist kein Vergnügen, nur mit 80 auf der Autobahn! Vor allem musst du aufpassen , dass du nicht von Sitz rutschst, zumindest wenn es vorne kaputt ist und dein Auto vorne schräg runter hängt (so war es bei mir) 😉
@ Tornado96:
ich rede hier net von mir lieber tornado96! klar wenn du glück hast bleibt der nagel stecken... gab aber auch schon fälle wo der nagel drin steckte und trotzdem luft entwich...