140 PS ausreichend?

Ford Kuga

Der Wagen hat 140 PS,Diesel,ist das ausreichend?
Alle sagen er sei sehr spritzig aber wir haben aktuell den Mondeo mit 163 PS und das find ich schon zu wenig.....
Oder kann man das nicht vergleichen?
LG

20 Antworten

Ich muß zugeben das der Diesel mit seinen 140 PS eigentlich vollkommen reicht. An der Ampel kommt man sehr schnell weg :-) . Bis 170 km/h zieht er wunderbar durch. Dann braucht er ein wenig. Aber es könnte sein das ich mir vieleicht mal Bluefin zulege aus Spaß an der Freud .

Zitat:

@Siro71 schrieb am 3. Dezember 2014 um 14:33:54 Uhr:

Ich fahre einen S-Max 2.0 Diesel mit 140 PS
Ich weiß nicht was du vor hast, aber ich ziehe regelmäßig ein Wohnwagen mit 1,5t über die Alpen und bin der Meinung es reicht.

Da wir gerade beim S-Max sind 😁, ich suche auch IMHO hat der nur eine erlaubte Last von 1,3 to.

Zitat:

@Siro71 schrieb am 3. Dezember 2014 um 14:33:54 Uhr:

Ich fahre einen S-Max 2.0 Diesel mit 140 PS
Ich weiß nicht was du vor hast, aber ich ziehe regelmäßig ein Wohnwagen mit 1,5t über die Alpen und bin der Meinung es reicht.

Ich habe auch einen Galaxy mit 140 PS und dachte daher ein Kuga würde auch mit 140 PS genügen.

Ich habe mich getäuscht. Vielleicht liegt es am Allread, vielleicht liegt es am standardmässig einigestellten Eco-Modus (den der Händler angeblich nicht austellen kann). Aber der Galaxy macht den 7 jahre jüngeren Kuga naß - ich fasse es nicht.

Keine Ahnung ob dies mit dem 163 PS Motor anders ist, aber eine Ernüchterung bleibt.

Zitat:

@euha schrieb am 3. Dezember 2014 um 18:26:47 Uhr:

Ich habe auch einen Galaxy mit 140 PS und dachte daher ein Kuga würde auch mit 140 PS genügen.

Aber der Galaxy macht den 7 jahre jüngeren Kuga naß - ich fasse es nicht.

Wenn es regnet wird auch der Galaxy naß - außer er steht in einer Garage... 😉

Die PS-Wertigkeit hat sich übrigens im Laufe der Jahre nicht erhöht!
Es ist für mich also nicht verwunderlich, dass ein älteres Auto mit 140 PS flotter als ein neueres mit ebenso 140 PS, ähnlichem Gewicht aber höherer Antriebsreibung (Allrad) und schlechterem Luftwiderstand.

Trotzdem Schade, dass deine Erwartungen offenbar nicht erfüllt wurden.