140 oder 170ps diesel?
Guten Abend,
ich werde mir demnächst den Audi A3 Sportback ( Facelift ) kaufen und hatte bisher den 140ps Common-Rail Diesel vorgesehn. Ich bin mir jedoch unsicher, ob dieser ausreicht oder ob der 170ps besser wäre? Hat jemand da Erfahrungen oder eine Meinung? Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Würde mich auch interessieren warum der 140er ein Reinfall sein soll !!!
Fahre ihn selbst und muss sagen dass er auf jeden Fall ausreichend Leistung hat.
Natürlich ist es immer schön etwas mehr Leistung zu haben, aber der 140er als Diesel reicht vollkommen aus.
41 Antworten
Nein ist fast gleich! Ich glaube das sind ca. 50kg aber das ist mir schon öfter aufgefallen das man einen 140er mit einen Golf 4 101PS bis ca. 185 gut ärgern kann! und der 2.0 TDI hat 80 Newtenmeter mehr Drehmoment und ca. 40 Ps mehr! Und das ist schon Krass, weil eigentlich ist der 101 in den technischen Daten dem 2.0TDI weit unterlegen! Und 50kg machen den Kohl nicht sehr fett.
Vielleicht kann deine Freundin einfach nur besser Beschleunigen und schneller und optimaler die Gänge schalten? ;-)
Egal wie du schaltest ob du nun bis 4600UPM oder bis 4000UPM drehst komme ich nicht wirklich weg von IHR! :-)
Abend,
ok danke Thema hat sich erledigt heute den 140ps Diesel gefahren und muss sagen der is hammer, zieht gut und verbrauch niedrig. Danke für eure Hilfe!
Ähnliche Themen
es gibt ja immer leute die sachen behaupten ohne es gemacht zu haben sprich die anderen motoren z.b fahren,
bevor man sagt kuck dir dochmal die technischen daten.
habe auch 140 ps und bin damit sehr zufrieden.kannst es ja auch so sehen,mehr ps,desto mehr zahlst dann auch dafür...
Zitat:
Original geschrieben von General 1986
Nein ist fast gleich! Ich glaube das sind ca. 50kg aber das ist mir schon öfter aufgefallen das man einen 140er mit einen Golf 4 101PS bis ca. 185 gut ärgern kann! und der 2.0 TDI hat 80 Newtenmeter mehr Drehmoment und ca. 40 Ps mehr! Und das ist schon Krass, weil eigentlich ist der 101 in den technischen Daten dem 2.0TDI weit unterlegen! Und 50kg machen den Kohl nicht sehr fett.
Der Golf IV 1.6 hat 148 Nm Drehmoment, Der A3 2.0 TDI hat 320 Nm (der PD zumindest).
Zitat:
Original geschrieben von RheinMainVW
Der Golf IV 1.6 hat 148 Nm Drehmoment, Der A3 2.0 TDI hat 320 Nm (der PD zumindest).Zitat:
Original geschrieben von General 1986
du bist ja spitze, hast du schon mitbekommen das hier über diesel geredet wird?
und der 1.9 TDI mit 101 PS hat keine 148 NM
Ups... Asche auf mein Haupt, manchmal schlaf ich wohl mit offenen Augen (aber nicht beim Autofahren!!!). 🙄
Ich bin schon sehr viele Auto mit Dieselmotor gefahren und ich muss sagen das, der 1.9TDI PD im vergleich zum 2.0 TDI PD mit 140PS einfach der bessere Motor ist. Und ich weiß wenn der 1.9 TDi bin den selbst 2 Jahre gefahren gut läuft macht der richtig alarm!
Beim 1.9 TDI hat man aber nur 5 Gänge. Das ist grauenvoll auf der Autobahn.
Habe auch einen 2,0 TDI und 6 Gang ist schon eine feine Sache.