ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 14 Zoll auf Golf 5 R32

14 Zoll auf Golf 5 R32

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 30. Oktober 2012 um 21:14

Hallo Leute,

Ist es möglich 195/70r14 91t auf einen R32 zu fahren ?

vom Reifenumfang her passt es, ist nur 1 kmh unterschied. Was mir aber mehr sorgen macht ist die Tragkraft, ist diese noch ausreichend ?

Geschwindigkeit ist klar, der reifen geht bloß bis 190 kmh.

Ich frage deshalb weil mein Bruder noch solche rumliegen hat und diese zufällig auf den Golf passen würden.

Das ich zum Tüv fahren muss und diese eintragen lassen muss ist mir auch klar...

 

Vielen Dank bereits im Voraus...

Beste Antwort im Thema

Schau mal: DAS (klick) ist eine 17 Zoll Felge mit 205/50R17 Reifen an einem R32.

Nun hast Du die Antwort auf Deine Eingangsfrage. :)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

14" Felgen passen nicht mal bei meinem 1.9 TDI.

am 1. November 2012 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Zitat:

Original geschrieben von betrieb

ach verda**t.... daran hab ich garnicht gedacht xD

ok, thema bitte schließen tzz tzz

Um mal den Spass aufzulösen ;) : 14" passen nicht wegen der Bremsanlage. Afaik sind 16" das Minimum.

 

Ich hätte so gerne Bilder von dieser Kombi gesehen... R32 auf 14 Zoll....:D Da fahren Leute nen LuxusGolf und wollen sich die Ausgaben für Winterreifen sparen.... hammerhart

Zitat:

Original geschrieben von betrieb

naja, die frage war schon ernst gemeint....

die reifen stammen von einen ford scorpio und passen durch den lochkreis von 5 x 112 echt auf den golf... aber wie schon gesagt ist eher auch die tragfähigkeit ein problem, da bei 615 kg pro rad wohl nicht ausreichen sind und die bremsscheiben passen wohl echt nicht in den reifen..

man siehe mal das 17 zoll reifen bild von weiter oben, viel platz ist da wirklich nicht mehr, deshalb echt ein mindestmaß mit 17 zoll... und da es keine stahlfelgen mit 17 zoll gibt kommen echt nur alus in frage...

so das sollte nun geklärt sein..

der scorpio hat 5x108. genau wie der granada. schon das würde nicht passen

Deine Antwort
Ähnliche Themen