12V Zigarettenanzünder - Volkswagen 000051443D Ladeadapter / Stromverbrauch Zündung OFF

VW Golf 8 (CD)

Guten Abend!

Verbraucht der 12V Zigarettenanzünder im Innenraum auch Strom, wenn die Zündung ausgeschalten und das Fahrzeug versperrt ist?

Voraussetzung keine Verbraucher wie Handys etc angeschlossen, nur ein 2-fach USB Ladeadapter steckt "dauerhaft" im 12V-Zigarettenanzünder.

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?...

21 Antworten

Der rot markierte Rahmen im 4. Bild, Beitrag vom 31.10.2021 zeigt doch ganz deutlich wie umgesteckt werden muß. Einen Kontakt nach unten. Einfach probieren, dann kann man auch gleich selber prüfen, ob dies beide Steckdosen betrifft. Umstecken nicht bei aktiver Zündung oder laufendem Motor. Verbraucher vorher aus den Steckdosen entfernen.

VW würde das sicher bei der nächsten Wartung hinbekommen, vermute ich mal. 😉.

Laut 🙂 wurde das so gelöst, weil sich zu viele Experten mit ner aktiven Kühlbox die Batterie leergesaugt haben.

Zitat:

@Matador 8 schrieb am 14. September 2023 um 21:13:46 Uhr:

Der rot markierte Rahmen im 4. Bild, Beitrag vom 31.10.2021 zeigt doch ganz deutlich wie umgesteckt werden muß. Einen Kontakt nach unten. Einfach probieren, dann kann man auch gleich selber prüfen, ob dies beide Steckdosen betrifft. Umstecken nicht bei aktiver Zündung oder laufendem Motor. Verbraucher vorher aus den Steckdosen entfernen.

VW würde das sicher bei der nächsten Wartung hinbekommen, vermute ich mal. 😉.

Hat problemlos geklappt. Nur schwierig mit wurstfingern die kleine Sicherung zu packen. 😁
Danke

Hallo zusammen,
ich würde gerne auf dem Zigaretten anzünder vorne dauer+ haben, sprich es bleibt strom drauf auch bei ausgeschalteter Zündung. Wie bekomme ich das hin? Ist das nur sicherung umstecken?

Fahrzeug: Golf 8.5 (2025)

Vielen Dank!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dauer Plus auf Zigarettenanzünder' überführt.]