12V Steckdose
Hallo zusammen,
bin dabei mir einen F31 zu konfigurieren. Ein Punkt den ich noch nicht vernünftig klären konnte ist die Position der 12V Steckdose.
Serienmäßig ist beim F31 eine im Beifahrerfußraum. Wenn ich das Raucherpaket nehme ist eine neben dem Aschenbecher.
Frage: Ist das beim F30 genauso und kann mir jemand mal ein Bild hochladen wo die Position im Beifahrerfußraum ersichtlich ist?
Da ich wohl auf ein mobiles Navi zurückgreifen werde, könnte die Position im Beifahrerfußraum praktischer sein. Somit benötige kein Raucher Paket...
Danke für eure Hilfe...
Gruß
MIWO
45 Antworten
Gibt es also auf keiner Anzünderdose "echtes" Dauerplus? Ich will einen Beacon installieren, der insbesondere dann "feuern" muss wenn das Auto abgestellt ist.
Hat einer der USB-Stecker wenigstens Dauerplus?
Passt hier vllt nicht ganz rein..... aber vllt könnt ihr mir helfen!
Hab meine DashCam über die Fussraum 12V Dose angeschlossen, das Kabel hat eine Leuchte. Wenn ich das Auto abstelle und zu mache, sehe ich die Lampe immer noch leuchten! Was mir sagt, die gibt immer noch Strom ab... wieso? Wie kann man das ändern?
Zitat:
@Kastelo schrieb am 14. März 2019 um 08:02:27 Uhr:
Hab meine DashCam über die Fussraum 12V Dose angeschlossen, das Kabel hat eine Leuchte. Wenn ich das Auto abstelle und zu mache, sehe ich die Lampe immer noch leuchten! Was mir sagt, die gibt immer noch Strom ab... wieso? Wie kann man das ändern?
Wenn du mal genauer hinschaust, wist du sehen, das nach dem Absperren des Wagens der Startknopf, Warnblink- und Fensterheberschalter auch noch für eine gewisse Zeit weiterleuchten bis die Steuergeräte in den Schlafmodus gehen.
Ist also ganz normal.
Zitat:
@Dennis_D. schrieb am 14. März 2019 um 08:38:07 Uhr:
Zitat:
@Kastelo schrieb am 14. März 2019 um 08:02:27 Uhr:
Hab meine DashCam über die Fussraum 12V Dose angeschlossen, das Kabel hat eine Leuchte. Wenn ich das Auto abstelle und zu mache, sehe ich die Lampe immer noch leuchten! Was mir sagt, die gibt immer noch Strom ab... wieso? Wie kann man das ändern?Wenn du mal genauer hinschaust, wist du sehen, das nach dem Absperren des Wagens der Startknopf, Warnblink- und Fensterheberschalter auch noch für eine gewisse Zeit weiterleuchten bis die Steuergeräte in den Schlafmodus gehen.
Ist also ganz normal.
Ja das kenne ich, aber meine 12V Steckdosen (beide) laufen definitiv auf dauerstrom!
Kann man vielleicht sowas codieren? Nicht dass der Vorbesitzer sich das codieren lassen hat?!