12V in Innenspiegelnähe ?
Hallo zusammen, ich bräuchte Eure Fachkenntnis:
zur Stromversorgung einer Dashcam benötige ich 12V in der Nähe des Innenspiegels, belegt mit "Klemme 15" (Strom bei Zündung an).
Von dort möchte ich wegfahren und über einen 12V>5V-Stepdown-wandler die Kamera mit Strom versorgen.
Ich kann dieses Zigarettenanzünderandaptersteckerkabelrumgehänge nicht leiden.
Bei 12V braucht es 350mA. Also keine große Last.
Vielen Dank für Eure Tipps!
30 Antworten
Argumente?
Und: "anzeigen": gegen welches Gesetz sollte ich verstoßen?
Solange ich das Gefilmte nicht veröffentliche, darf es niemanden stören.
Ich darf ja auch im Urlaub Bilder machen, auf dem zufällig andere Leute drauf sind.
Aber das soll ja hier nicht pro/contra Dashcam ausarten.
Denk einfach, ich möchte mein Handy an der Sonnenblende befestigen und dort laden 😛
Verstoß gegen das Recht auf informationelle Selbstbestimmung
Verstoß gegen § 6b I BDSG
Ich werde nicht denken, sondern handeln, wenn ich ein solches Teil in der Öffentlichkeit sehe, welches auf mich oder mein Fahrzeug gerichtet ist.
So wie es aussieht, gibts dort oben keine Kl 15 (außer US mit Garagentoröffner, oder Japaner). Nur Kl30 (Dauerplus).
Da musst was von unten hinter die A-Säulenverkleidung verlegen.
PS: mir ist es völlig egal, wer was wo mit DashCam filmt 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich werde nicht denken, sondern handeln, wenn ich ein solches Teil in der Öffentlichkeit sehe, welches auf mich oder mein Fahrzeug gerichtet ist.
Danke für Dein Statement, dann weiß ich ja, wer es war, wenn ich bei mir einen Vandalismusschaden feststelle :-)
Also ich werde es bei meiner Dashcam im 4er wohl lösen mit Kl. 15 und Kl. 30 aus dem Sicherungskasten im Kofferraum und dann die beiden Leitungen nach vorne ziehen. Masse gibt's vorne ja genug.
Kapiert ich nicht. BMW bietet extra eine Halterung an den Kopfstützen an und ihr wollt euer Auto verbasteln. Wahrscheinlich habt ihr Angst, dass das Weitwinkel euch beim Rumfummeln am Handy filmt 😁
JooJooo
Kopf des Beifahrers im Weg 😕😕😕
Soll ich jetzt für euch auch noch googeln?
Klick auf BMW-Zubehör
Mann, Mann, Mann, ...
JooJooo
Naja gut, geht jetzt ja nicht um eine GoPro sondern eine "richtige" fest eingebaute DashCam die eben möglichst unauffällig ans Boardnetz angeschlossen ist und man im Idealfall gar nicht mehr merkt, dass man da ne Kamera da hat. Ich hab meine auch genau hinterm Innenspiegel, sodass man aus Fahrerperapektive nichts davon sieht. Bei so einer GoPro Halterung hängt ja alles nur so rum an Kabeln.
So sehe ich das jedenfalls, denke der TE auch 😉
Exakt! Danke.
Obwohl das Dach nur bei Zündung aufgeht habe ich beim Durchmessen aller Kabel in dem Deckenpanel kein Plus bei Zündung gefunden.
Muss wohl doch ein Kabel an der A-Säule rauflegen.
Ich denk eher von rechts, da wird hinterm Handschuhfach schon was zu finden sein.