12-V-Steckdose im Handschuhfach nachrüsten

Mercedes E-Klasse S211

Im Thread "Besichtigung eine E500T" kam vom User @chruetters die Empfehlung "Habe zusätzlich noch in das Handschuhfacheine 12V Steckdose eingebaut und dort einen Bluetooth Adapter mit dem Aux Anschluss verbunden. So kann ich meine Musik vom iPhone über das HK System hören." Um den eigentlichen Thread nicht zu stören, habe ich einen Neuen eröffnet.
Habe schon einmal vor einigen Wochen das Thema in Angriff genommen. Wurde aber nicht richtig fündig, weder über Google noch über die Faq. Gibt zwar genügend Treffer, aber keiner beschreibt, wie es eingebaut wurde.
Wäre schön, ein paar Tipps zu erhalten, vor allem, wo die 12V am Besten abgegriffen werden.
Besten Dank

36 Antworten

Hat jemand Erfahrungen damit?

WATERMARK Vertriebs GmbH & Co. KG Mercedes Bluetooth Stream Audio Adapter Media-Interface https://www.amazon.de/dp/B01HPWID7W/ref=cm_sw_r_cp_api_j5I0Bb69RGXBE

Zitat:

@Timfluencer schrieb am 25. Oktober 2018 um 21:51:18 Uhr:

Wo finde ich das Bild?

Würde Google verwenden. Ich habe keine Ahnung mehr wie das Thema hieß. Aber wahrscheinlich „iPod Integration Kit mackhack“ wird helfen das ganze zu finden. Muss man nur etwas Zeit zum lesen investieren.

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 25. Oktober 2018 um 22:32:53 Uhr:

Bevor man den Weg vom Kofferraum aus bis nach vorne ins Handschuhfach legt könnte man ja auch an die 12 Volt Dose in der Mittelkonsole nehmen.
Aber kurze Wege würde ich bevorzugen,
Also von vorne abgreifen und fertig.

Da gebe ich dir recht, daher sagte ich auch es wäre eine Möglichkeit wenn man keine Stromdiebe oder Lötkolben nehmen will.

Zitat:

@Timfluencer schrieb am 25. Oktober 2018 um 22:59:19 Uhr:

WATERMARK Vertriebs GmbH & Co. KG Mercedes Bluetooth Stream Audio Adapter Media-Interface https://www.amazon.de/dp/B01HPWID7W/ref=cm_sw_r_cp_api_j5I0Bb69RGXBE

Passt nicht

Ähnliche Themen

Wieso nicht?

Zitat:

@benigo25 schrieb am 26. Oktober 2018 um 07:38:04 Uhr:

Zitat:

@Timfluencer schrieb am 25. Oktober 2018 um 22:59:19 Uhr:

Passt nicht

Zitat:

@Timfluencer schrieb am 26. Oktober 2018 um 14:13:51 Uhr:

Wieso nicht?

Zitat:

@Timfluencer schrieb am 26. Oktober 2018 um 14:13:51 Uhr:

Zitat:

@benigo25 schrieb am 26. Oktober 2018 um 07:38:04 Uhr:

Hast du ein W212
Passt nicht

Ich habe einen W211 BJ 2009 mit NTG 2.5 und SD-Slot

Zitat:

@Timfluencer schrieb am 26. Oktober 2018 um 16:11:03 Uhr:

Wenn du das Media Interface Kit verbaut hast ginge es.

In der Mittelarmlehne ist irgendein Anschluss auf der Rückseite, ich weiß aber nicht ob es der besagte Media Interface Anschluss ist?

Zitat:

@Mackhack schrieb am 26. Oktober 2018 um 19:33:46 Uhr:

Zitat:

@Timfluencer schrieb am 26. Oktober 2018 um 16:11:03 Uhr:

Wenn du das Media Interface Kit verbaut hast ginge es.

Der Anschluss wäre im Handschuhfach. Ansonsten FIN per PM an mich dann guck ich später mal.

Zitat:

@juri.gagarin schrieb am 20. August 2018 um 17:37:38 Uhr:

Im Thread "Besichtigung eine E500T" kam vom User @chruetters die Empfehlung "Habe zusätzlich noch in das Handschuhfacheine 12V Steckdose eingebaut und dort einen Bluetooth Adapter mit dem Aux Anschluss verbunden. So kann ich meine Musik vom iPhone über das HK System hören." Um den eigentlichen Thread nicht zu stören, habe ich einen Neuen eröffnet.
Habe schon einmal vor einigen Wochen das Thema in Angriff genommen. Wurde aber nicht richtig fündig, weder über Google noch über die Faq. Gibt zwar genügend Treffer, aber keiner beschreibt, wie es eingebaut wurde.
Wäre schön, ein paar Tipps zu erhalten, vor allem, wo die 12V am Besten abgegriffen werden.
Besten Dank

Hallo hast du eine Anleitung wie man das Handschuhfach ausbaut?

Zitat:

@TC27 schrieb am 22. November 2019 um 02:09:28 Uhr:

Zitat:

@juri.gagarin schrieb am 20. August 2018 um 17:37:38 Uhr:

Besten Dank

Hallo hast du eine Anleitung wie man das Handschuhfach ausbaut?

Eigentlich braucht es keine Anleitung dafür. Tür Beifahrerseite ganz öffnen, Beifahrersitz ganz zurück fahren, zwei Schrauben der Fußraumabdeckung herausdrehen, Stecker Fußraumbeleuchtung abstecken, Abdeckung entnehmen, jetzt die weiteren Schrauben unterhalb des Handschufachs herausdrehen, zwei Schrauben im Handschuhfach herausdrehen, ggf. Türdichtung etwas hochheben, soweit ich mich erinnere war es das schon. Ist schon länger her, dass ich das Handschuhfach raus hatte.
Eventuell findest du noch was über die Suchfunktion oder das www. Aber noch mal, eigentlich braucht man keine Erklärung. Einfach mit klarem Verstand rangehen und mit den Augen gucken.

Ok super danke
im Netz habe ich leider nichts gefunden

Und falls Du doch noch eine Anleitung brauchst - dieses Forum hat so gut wie alles:

Handschuhkasten aus-, einbauen TYP 211.0/2/6

Danke

Deine Antwort