ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. PDC PTS Nachrüsten vorne und hinten

PDC PTS Nachrüsten vorne und hinten

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 22:23

Hi, habe meine C Klasse Kombi verkauft und bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines E320d W211 Kombi BJ 2003.

Ich habe die SUCHE schon benutzt und habe auch fast alle Themen gelesen die mit PDC Nachrüstung zu tun haben, doch haben die mich nicht arg weiter gebracht.

Würde gerne PDC nachrüsten, vorne und hinten. Würde gerne versuchen das originale System nachzurüsten da ich ein bissle Muffel hab vor den anderen Systemen weil ich nicht weiß ob die was taugen.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen...

Ich weiß, daß ich

- 6 Sensoren vorne

- 4 Sensoren hinten

- Kabelbaum für vorne

- Kabelbaum für hinten

- Warngerät vorne

- Warngerät hinten

- Steuergerät

brauche.

Was brauche ich denn noch? Wie befesstigt man die Warngeräte? Brauch ich nur ein Steuergerät für vorne und hinten oder zwei? Brauche ich noch mehr Kabelbäume außer die, die von den Sensoren weg gehen?

Hat jemand vielleicht eine EBA für mich?

Für eure Hilfe und Mühe schon mal vielen dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fiedelheike

Hallo, hab PDC serienmäßig und kann Dir sagen, den Mist brauch kein Mensch der anständig autofahren kann. Völlig unnütze Spielereien. Für sowas beim Nachrüsten einen Haufen Schotter zu verbraten, wäre mir völlig unklar.

Einfach dummes Zeug was Du hier ablässt:rolleyes:

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Habe das Thema in einer meiner Beiträge schon angesprochen. Und zwar unter w211 pts nachrüsten vom 1 März 2010.Da ich im Moment keine Zeit habe das wieder zu suchen kannst Du ja mein Profil aufmachen und unter alle Beiträge wirst Du fündig. Wahrscheinlich gibt es auch eine einfachere Art diesen Beitrag zu finden. Habe es gemacht aber da der Aufwand sehr groß ist und teuer ist kann ich nur abraten. Deser Beitrag bezieht sich nicht auf den Kombi sondern nur auf die Limo. Was beim Kombi hinten anders ist kann ich nicht sagen. Vorne passt aber auf alle Fälle.

Gruß Ontariosee

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 16:25

Danke, habe mir deine Thread durchgelesen. Hast ja echt viel Geld bezahlt. Also fürs Heck ist es ja nicht so aufwendig, oder? Wie wird denn da die Warnanzeige am Dachhimmel befesstigt? Weiß jemand ob es unterschiede gibt zwischen Limo und Kombi? Kannst du mir eine Liste zukommen lassen mit den benötigten Teilen oder einer EBA?

Da ich kein EPC habe, kann ich keine Nummern für die benötigten Teile angeben.

Teile sind je nach der Ausstattung des Fahrzeuges unterschiedlich.Alles bezieht sich auf das vor Mopf Limo Modell.

Je eine Leiste in Wagenfarbe rechts und links vorne.

6 Stück Halter für Sensoren vorne

6 Sensoren mit Dichtungen

1 Kabelbaum in der Stoßstange bis zum linken Kotflügel vorne

1 Kabelbaum vom Kotflügel vorne nach hinten links.

1 Kabelbaum vom Hauptkabelbaum zur Anzeige auf dem Armaturenbrett

1 Oberes Armaturenbrett falls man es nicht selber ausschneiden kann

1 Anzeigemodul vorne

1 Schalter auf der Mittelkonsole

1 Elektronik Box

1 Anzeigemodul Hinten samt Einbaurahmen

1 Kabelbaum von Anzeige hinten zur Elektronk

1 Kabelbaum von Elektronik zur hinteren Stoßstange

1 Kabelbaum hinter Stoßstange bis Kofferraum

1 Leist in Wagenfarbe hinten

4 Halter für Sensoren

4 Gummischutzkappen.

4 Sensoren mit Dichtring

Zu deiner Frage wie die Anzeige hinten befestigt wird. In den Dachhimmel muß an der richtigen Stelle ein Loch geschnitten werden. Dazu soll der Dachhimmel ausgebaut werden da in das Loch ein Rahmen gesteckt werden muß der dann von oben mit einer Blech halterung fixiert wird. In diesen Halter wird dann das Anzeigemodul gesteckt. Die Nummern der Teile mußt du beim Frendlichen fahrzeuspezieisch erfragen. Ein Teil der Einbauanleitungen kann vielleicht Mr. Rieu zur Verfügung stellen. Danach muß man das ganze noch freischalten lassen. Zum Unterscied hinten für den Kombi kann ich nichts sagen.

Gruß Ontariosee

 

Hallo, hab PDC serienmäßig und kann Dir sagen, den Mist brauch kein Mensch der anständig autofahren kann. Völlig unnütze Spielereien. Für sowas beim Nachrüsten einen Haufen Schotter zu verbraten, wäre mir völlig unklar.

Zitat:

Original geschrieben von fiedelheike

Hallo, hab PDC serienmäßig und kann Dir sagen, den Mist brauch kein Mensch der anständig autofahren kann. Völlig unnütze Spielereien. Für sowas beim Nachrüsten einen Haufen Schotter zu verbraten, wäre mir völlig unklar.

Mit der Aussage stehst Du wohl ziemlich allein da.

Ist ja selbst bei der S-Klasse aufpreispflichtig, man sieht aber sehr viele Fahrzeuge, die damit ausgerüstet sind.

Ich habe jetzt den dritten Wagen mit PDC, ohne würde ich keinen mehr nehmen.

Ist natürlich auch eine Frage des Fahrprofils.

Wer auf dem Land wohnt und ständig nur in großzügige Parkbuchten einparkt, der kommt sicher gut ohne aus.

Ich bin aber täglich in Großstädten unterwegs und muß mich in für meine Fahrzeuggröße meist sehr enge Lücken zwängen, da ist die PDC von Mercedes schon klasse, da sie zunächst optisch anzeigt und vorne auch 6 Sensoren hat (für die seitlichen Abstände).

Auch einen Betonklotz (und ähnliches), der irgendwo sinnig als Begrenzung steht und aus dem Fenster unsichtbar ist, kann man so rechtzeitig bemerken.

Wer Auto fahren kann, braucht auch keine Automatik, Totwinkelassistent, ABS, ESP, BAS, etc., trotzdem ist es meist kein Nachteil, wenn man die Systeme an Bord hat.

Ich hatte übrigens in meinem ganzen Leben noch keinen Parkrempler, auch ohne PDC.

Auch ohne Navi habe ich mich nicht verfahren, trotzdem sehe ich darin einen enormen Streßminderer.

Ach ja, Servolenkung ist auch nur was für Weicheier:D:D, geht auch ohne, unter anderem mein 200/8 hatte auch keine.

 

lg Rüdiger:-)

Zumindest ab der E-Klasse aufwärts ist PDC einfach Pflicht.

 

Und diejenigen anderer Meinung können sich gerne ihren Wagen demolieren.

Es ist ihnen unbenommen.

Zitat:

Original geschrieben von fiedelheike

Hallo, hab PDC serienmäßig und kann Dir sagen, den Mist brauch kein Mensch der anständig autofahren kann. Völlig unnütze Spielereien. Für sowas beim Nachrüsten einen Haufen Schotter zu verbraten, wäre mir völlig unklar.

Einfach dummes Zeug was Du hier ablässt:rolleyes:

am 24. Juli 2010 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Zitat:

Original geschrieben von fiedelheike

Hallo, hab PDC serienmäßig und kann Dir sagen, den Mist brauch kein Mensch der anständig autofahren kann. Völlig unnütze Spielereien. Für sowas beim Nachrüsten einen Haufen Schotter zu verbraten, wäre mir völlig unklar.

Einfach dummes Zeug was Du hier ablässt:rolleyes:

Finde ich auch. Vor allem war die Frage des TE was er noch benötigt und nicht ob es Sinn macht.

Also PTS mal so einfach nachrüsten das geht nicht, dazu gehört schon 

Sachkenntnis und es ist ein ganz schön enormer Aufwand, ich komme

allein auf 13 PDfs ohne die nötigen Schaltpläne dazu. Habe dem TE angeboten

Ihm diese zukommen zu lassen.

also für mich ist PDC ebenfalls Pflicht. Ich denke aber dass Du nicht mehr unbedingt die Original-Integration brauchst. Preis/Leistung wäre sicherlich bei einem reinen Warner okay?

Gruß

Junge, junge wie sich gleich alle aufregen köstlich. Wollt euch doch euere Spielereien nicht madig machen. Wie schon erwähnt, wer autofahren kann, benötigt diesen Plunder eigendlich nicht, aber wenns schon drann ist, o.k. Also nochmals sorry, wollt euch nicht auf den Schlips treten, Männer.

am 25. Juli 2010 um 13:06

@fiedelheike

In Deinem Zitat ist ein Fehler. Mal sehen ob Du ihn findest. ;)

Zitat:

Original geschrieben von robertpetr

@fiedelheike

In Deinem Zitat ist ein Fehler. Mal sehen ob Du ihn findest. ;)

wobei der Spruch schon top ist :D

Zitat:

Original geschrieben von raven430

Zitat:

Original geschrieben von robertpetr

@fiedelheike

 

In Deinem Zitat ist ein Fehler. Mal sehen ob Du ihn findest. ;)

wobei der Spruch schon top ist :D

Ich kann dazu nur sagen,

 

es existiert ein Interesse an der generellen Rezesion der Applikation

relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung Adäquater komplexer Algorithmen.

 

Gruß

 

MiReu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. PDC PTS Nachrüsten vorne und hinten