12V oder USB Anschluss hinten

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo,
hinter welcher "Order" versteckt sich der USB Anschluss hinten?
Konnte nichts finden, oder ich hab es übersehen.

Tiguan-ii-ansicht-hinten-bedienung
Beste Antwort im Thema

Vorsicht Falle !
Die hintere USB-Buchse ist laut VW nur zum Laden / Stromversorgung ausgelegt und nicht zur Datenübertragung.
Damit spart man sich lediglich den USB-Adapter in der 12V-Dose.
Urteil: Unbefriedigend !

298 weitere Antworten
298 Antworten

Hat das mal jemand (erfolgreich?) reklamiert?

Volkswagen 1959 bekommt den Anschluss nachgerüstet.
Bin auf ein Ergebnis gespannt.

http://www.motor-talk.de/.../...t-verarbeitungfehler-t5830487.html?...

Sollten den Thread dann aber gerne hier weiterführen.

Ich muss das Thema leider noch einmal ausgraben:

Ich hab das Navi DP und Comfortschnittstelle bestellt. Dennoch kann ich im Konfigurator eine "2." USB auswählen?!? Hätte ich dann 3? Und wenn ich diese 2. bzw. 3. nicht bestelle habe ich dann eine in der Nähe der Qi-Ladung und eine in der Mittelarmlehne? Und die zusätzliche USB bei Bestellung mit DP für 20€, wäre dann hinten in der Mittelkonsole bei der Sitzheizung und Klima für hinten?

Also ganz ehrlich, das hat VW echt undurchsichtig kreiert...

Sorry, wenn ich noch einmal das Thema ausgrabe...

Danke euch...

Mein Eindruck: In der Praxis bekommst den 2ten USB-Slot nur wenn du die Option "2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone; USB-Ladebuchse und Multimediabuchse AUX-IN" dazuwählst.
Sehe aber im Konfigurator aktuell einen Preis für +40€... waren mal 20€, wie du sagt.

3 und mehr USB Slots bekommst nur wenn du einen Adapter an die 12V reinsteckst.
Hab den 2ten Slot übrigens auch nicht und mein "Freundlicher" meinte, dass ich mir doch gefälligst solch einen Adapter kaufen sollte... Für mich ist die Sache noch nicht gegessen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@magicsenna schrieb am 19. Oktober 2016 um 10:20:26 Uhr:

Mein Eindruck: In der Praxis bekommst den 2ten USB-Slot nur wenn du die Option "2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone; USB-Ladebuchse und Multimediabuchse AUX-IN" dazuwählst.
Sehe aber im Konfigurator aktuell einen Preis für +40€... waren mal 20€, wie du sagt.

3 und mehr USB Slots bekommst nur wenn du einen Adapter an die 12V reinsteckst.
Hab den 2ten Slot übrigens auch nicht und mein "Freundlicher" meinte, dass ich mir doch gefälligst solch einen Adapter kaufen sollte... Für mich ist die Sache noch nicht gegessen.

Was bringt Dir das am 12 Volt Adapter? Wenn Du nur laden willst okay aber eine Verbindung zum Radio bekommst Du damit nicht. Wenn man z.b. Musik über USB hören möchte den CarNet Stick oder App Conenect nutzen möchte wäre der bezahlte 2.USB nützlich.
Ich habe 3 unterschiedliche HUB probiert, Musik Stick lief nicht damit, CarNet ja und auch App Conenect zusammen an dem HUB.
Ich möchte jedoch das was ich bestellt habe. Dein Freundlicher sollte sich mal mit VW kurzschließen.

Also ich habe hinten eine USB Buchse. Das ist die Buchse für 20 Euro bzw. Jetzt 40 euro. Wenn man dies nicht bestellt gibt es auch keine Buchse hinten.

Konnte man bestellen als extra, wenn aber Business Pro bestellt wurde, flog der USB Anschluss raus im Konfig da im Paket die 2. enthalten sein sollte.

Ok wenn das so ist.
So sieht es bei mir aus.

Ohne Business-Paket nur einzelt die zweite USB Buchse für damals 20 Euro bestellt

Ich habe nichts dergleichen extra bestellt und habe hinten trotzdem eine USB-Buchse im Highline.

Das würde ich jetzt gern genauer wissen!

Bei VW scheint ziemliches Chaos zu herrschen...

Hast BusinessPaket Premium und DiscoverPro?

Da blickt doch kein Mensch mehr durch!!!

Habe beides, sowohl Business als auch DP.

Hmpf, na dann dürfte ich ja auch die 2 USB Buchse haben, aber das ist sicher zu 99% unwahrscheinlich...

Wie gesagt: da blickt doch kein Mensch durch!

Angeblich bekomme ich ihn nächste Woche und werde dann berichten.

Mal sehen was alles fehlt bzw. doch drin ist... :-)

Hallo zusammen, ich kann die Verwirrung noch etwas steigern. Habe am Samstag mit VW telefoniert. Die Aussage war, daß bei meiner geplanten Bestellung Business Premium Packet mit DM und Telefonschnittstelle Comfort die zweite USB Schnittstelle dabei ist. Einen vertrauensvollen Eindruck hatte ich von dem Gespräch aber nicht, da ich den Mitarbeiter mehrfach korrigieren mußt weil andere Infos definitiv falsch waren. Ich glaube ich lass mir das vor Bestellung schriftlich bestätigen.

Zitat:

@Tiger2016_Hessen schrieb am 24. Oktober 2016 um 16:44:37 Uhr:

Ich hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass ich folgende Ausstattung bestellt habe:

- BusinessPaket Premium
- DiscoverPro
- Comfortschnittstelle

Zitat:

@Tiger2016_Hessen schrieb am 24. Oktober 2016 um 18:26:14 Uhr:

Zitat:

@Tiger2016_Hessen schrieb am 24. Oktober 2016 um 16:44:37 Uhr:

Ich hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass ich folgende Ausstattung bestellt habe:

- BusinessPaket Premium
- DiscoverPro
- Comfortschnittstelle

Was allerdings ganz entscheidend ist, da, wenn man die Erklärungen der Preisliste liest, in einem der 3 Ausstattungen die USB mit drin ist...

Deine Antwort