12V oder USB Anschluss hinten

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo,
hinter welcher "Order" versteckt sich der USB Anschluss hinten?
Konnte nichts finden, oder ich hab es übersehen.

Tiguan-ii-ansicht-hinten-bedienung
Beste Antwort im Thema

Vorsicht Falle !
Die hintere USB-Buchse ist laut VW nur zum Laden / Stromversorgung ausgelegt und nicht zur Datenübertragung.
Damit spart man sich lediglich den USB-Adapter in der 12V-Dose.
Urteil: Unbefriedigend !

298 weitere Antworten
298 Antworten

nein Steckdose schaltet über Zündung.

Außer Du steckst die zugehörige Sicherung um. Da hieß es hier in einem Thread ist dann auf den Steckdosen Dauerstrom drauf.

Ich denke ihr redet beide an der Frage von @Homer33 vorbei. Er fragte ob die hintere USB Buchse weiter läd wenn die Zündung aus ist, nicht die "USB-Spannungsumsetzer-Buchse" in der hinteren 12V Dose. Ich hab hinten kein USB, kann deswegen nichts dazu sagen

Korrekt...Ich meine das Ladesymbol ist weiterhin zu sehen...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Homer33 schrieb am 13. April 2017 um 20:17:21 Uhr:

Korrekt...Ich meine das Ladesymbol ist weiterhin zu sehen...

Ich meine es ist über Zündung geschaltet, kann es aber in ner Stunde probieren wenn gewünscht

Edit

Geht nur mit Zündung an

Nabend,

Mal noch ne Frage, Wenn ich in den vorderen USB, der vorne in der Mittelkonsole, einen USB Verteiler einstecke, kann man da nicht dann mehrere Geräte dran betreiben ? z.B. 2 USB Sticks für Musik, Media Kabel für APP Connect .....

Gruß
Helmut

Nein das geht nicht. USV Verteiler werden nicht unterstützt

Zitat:

@scoty81 schrieb am 10. Mai 2017 um 21:00:36 Uhr:

Nein das geht nicht. USV Verteiler werden nicht unterstützt

Schade eigentlich

Hallo,
habe dasselbe Problem mit dem fehlenden USB-Steckplatz in der Mittelkonsole trotz des bestellten Business Premium Paketes & Telefonschnittstelle Comfort. Hat sich bei euch bereits etwas ergeben bezüglich einer Entschädigung von VW oder vom Vertragshändler? Könnte man nicht darauf bestehen, dass der USB Steckplatz nachgerüstet wird?

@hasselblad500

Was für ein Radio?

@dlorek Composition Media

Du brauchst das Discover Pro für einen 2. Anschluss... steht auch so im Konfigurator! Das Business Paket bzw. die Telefonschnittstelle haben damit nichts zu tun. Die reduzieren nur die Paketpreise bzw. das Discover Pro im Preis

Zitat:

@hasselblad500 schrieb am 20. September 2017 um 18:11:27 Uhr:

habe dasselbe Problem mit dem fehlenden USB-Steckplatz in der Mittelkonsole trotz des bestellten Business Premium Paketes & Telefonschnittstelle Comfort.

Geht das um diesen Wagen?

Neuwagen steht fast ein Jahr beim Händler auf dem Hof

Zitat:

Könnte man nicht darauf bestehen, dass der USB Steckplatz nachgerüstet wird?

Wenn Du ihn jetzt erst vom Händler gekauft hast und der Händler - egal, welche Paket dort vor einem Jahr vom Vorbesitzer (Autohaus) bestellt wurden - Dir keinen entsprechenden USB-Steckplatz hinten schriftlich zugesagt hat, sehe ich da keine Chance und auch moralisch finde ich es mindestens fragwürdig. Hier ist klar gekauft, wie gesehen.

Es wurden zwei Steckplätze deklariert, vorfinden kann ich nur einen. Mein Modell ist Ende 2016 produziert worden wie in diesem Beitrag beschrieben haben viele andere ja das selbe Problem mit den Fahrzeugen, die während des Modelljahreswechsels von Tiguan 2017 auf Tiguan 2018 produziert wurden. Gibt es irgendwelche Optionen, der Händler muss ja liefern was er mir auf die Liste schreibt.

Das musst du aber mit deinem Händler klären, einen Schadenersatz von VW wird's da nicht geben weil du das Auto mit diesen Eigenschaften ja nicht von VW bestellt hast.

Deine Antwort