12v konstante spannung beim öffnen der türen, bzw per Funk

BMW 3er E46

hi ich brauche hilfe, den ich habe mir ein relais angeschlossen das beim angehen der innenbeleuchtung die angel eyes anmacht , jedoch brummt das relais ganz arg , da es wohl konstante 12v braucht und nicht wie im innenraum das gedimmte, jetzt brauche ich euer hilfe.
gruß

19 Antworten

geschrieben hatte ich es doch , das die spannung hoch geht bzw herunter u dadurch das licht heller u dunkler wird.ja ich versuche es mal . ich denke das ich die diode bis fr bekomme. dann werde ich es mal rein machen u schauen. ich denke aber das es geht. gruß :-)

so habe es rein gemacht jedoch wird erst die sp ab 11v durchgelassen (11v z-diode) , also so knapp 2 volt , gibt es etwas einfaches wodurch ich bezwecke das 11-14 volt durchgelassen werden.

Zitat:

Original geschrieben von cardplayer

so habe es rein gemacht jedoch wird erst die sp ab 11v durchgelassen (11v z-diode) , also so knapp 2 volt , gibt es etwas einfaches wodurch ich bezwecke das 11-14 volt durchgelassen werden.

Bist Du Dir sicher, dass Du die Funktionsweise einer Z-Diode verstanden und richtig angewendet hast?

ich scheine es wohl falsch verstanden zu haben , sie scheint gegen übersp zu sein deswegen gibt sie den wert darüber nur durch. und nicht zb die 12 v. ich hatte sie in sperrrichtung angeschlossen