125i Cabrio - 135i Coupe - 320d Coupe Was würdet ihr nehmen?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,
ich plane demnächst einen Neuwagen zu bestellen. Im Moment schwanke ich zwischen folgenden Modellen:
125i Cabrio (Dynamic Paket, Comfort Paket, Leder)
135i Coupe (M Sportpaket, Stoff/Sensatec, Comfort Paket)
320d Coupe (Teilleder Pearl Point und das nötigste wie Klimaautomatik, PDC, Sitzheizung etc.)

Alle diese Fzge hätten einen Listenpreis zw. 40.000 Euro (320d Coupe) und 43.000 Euro (135i Coupe).
Welches Fzg wird mal den besten Wiederverkaufswert haben?
Bei den 1ern habe ich halt etwas bedenken, weil sie doch rel. klein sind. Das 1er Coupe gefällt mir ehrlich gesagt nicht besonders, der Motor vom 135i wäre aber doch sehr reizvoll.
Beim 3er Coupe wäre, denk ich, der 2.0d der sinnvollste, der 2.0i wäre zwar nochmal 3000 Euro billiger, wird aber wohl auch schlechter gehen, oder? Der 325i kostet allerdings gleich 5100 Euro mehr als der 320i, das wäre es mir dann auch wieder nicht wert. Von daher bliebe hier nur der 320d.

Welchen würdet ihr denn nehmen, auch im Hinblich auf den späteren Wiederverkaufswert?

Beste Antwort im Thema

Hallo,
ich plane demnächst einen Neuwagen zu bestellen. Im Moment schwanke ich zwischen folgenden Modellen:
125i Cabrio (Dynamic Paket, Comfort Paket, Leder)
135i Coupe (M Sportpaket, Stoff/Sensatec, Comfort Paket)
320d Coupe (Teilleder Pearl Point und das nötigste wie Klimaautomatik, PDC, Sitzheizung etc.)

Alle diese Fzge hätten einen Listenpreis zw. 40.000 Euro (320d Coupe) und 43.000 Euro (135i Coupe).
Welches Fzg wird mal den besten Wiederverkaufswert haben?
Bei den 1ern habe ich halt etwas bedenken, weil sie doch rel. klein sind. Das 1er Coupe gefällt mir ehrlich gesagt nicht besonders, der Motor vom 135i wäre aber doch sehr reizvoll.
Beim 3er Coupe wäre, denk ich, der 2.0d der sinnvollste, der 2.0i wäre zwar nochmal 3000 Euro billiger, wird aber wohl auch schlechter gehen, oder? Der 325i kostet allerdings gleich 5100 Euro mehr als der 320i, das wäre es mir dann auch wieder nicht wert. Von daher bliebe hier nur der 320d.

Welchen würdet ihr denn nehmen, auch im Hinblich auf den späteren Wiederverkaufswert?

17 weitere Antworten
17 Antworten

Mach den Fehler nicht und "verlieb" dich ins Auto und nicht in den Motor !
Klar wird der 135i sicher am meisten Spass machen jedoch wenn du im Inneren zum Cabrio tendierst dann verzichte lieber auf den .35i Motor und hol dir das was dir wirklich gefällt !
Ich habe "leider" auch den Fehler gemacht das mir der Antrieb und Motor wichtger war. Mittlerweile würde ich mich aber anders entscheiden

Und wer kein Traumwetter braucht der wird sehr viele Tage offen fahren können 😉

@ walu123 da war wohl einer etwas schneller 😁

Anderer Vorschlag!Wenn kein Cabrio,dann 123d Coupe mit Vollausstattung! Rechne dir doch den Wagen mal durch!

Eindeutig den 135i. Das Auto macht mit Abstand am meisten Spass.
Das Cabrio ist reiner Cruiser,wobei ich eh keien Cabrios mag. Hatte nichtmal meine Schiebedächer auf 😁

Der 320D ist ein Vernunftsauto für Vielfahrer. Der 135i aber eine absolute Spassgranate.

Deine Antwort