Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 125i Cabrio, auf was besonders achten?

125i Cabrio, auf was besonders achten?

BMW 1er E88 (Cabrio)
Themenstarteram 12. Juni 2019 um 21:10

Guten Abend liebe BMW Gemeinschaft,

Fahre Morgen einen 125i Cabrio Probe, Eckdaten zum Wagen:

 

EZ. 03.09

Kilometerstand: 103tkm

2. Hand und scheckheftgepflegt bei BMW, Verkäufer will noch 12500€ ist das zu viel? Austattung ist zwar mager aber das ist mir egal, wie sieht es mit einer LPG Umrüstung aus, habe gelesen das nur die Print Autogasanlage mit dem N52B30 Motor harmoniert?

Welche Schwachstellen hat dieses Fahrzeug, ich habe mir extra einen Reihensechster mit Saugrohreinspritzung ausgesucht weil ich ein zuverlässiges Auto haben möchte, weil von den Vierzylindern hört man nicht viel gutes, vielen dank

 

https://suchen.mobile.de/.../279189065.html?action=parkItem

Ähnliche Themen
22 Antworten

Bei dem Baujahr und der Ausstattung liegt der Preis schon im oberen Segment.

Ich habe selbst mehrere Jahre Autogas gefahren ( E60 / 545i) . Das lohnt sich nur wenn du im Jahr 40.000km fährst.

Bei dem Kofferraum bleibt dann mit dem Gastank kaum noch Platz, denn die Reserveradmulde ist mit der Batterie belegt.

Ich würde das bei dem Fahrzeug nicht machen.

Viel falsch machen kannst du mit dem Wagen nicht......magere Ausstattung....aber gut geht schon nichts kaputt.

Fehlendes Leder würde mich stören.

Für die Ausstattung und das Modelljahr ist der Preis angemessen aber nicht Top günstig!

 

Reifen Profil?

Gebrauchtwagen Garantie raushandeln!

 

Umbau auf Gas...... würde ich lassen....berechne es anhand deiner Jahresfahrleistung mal genau nimm dann den Wegfall des Kofferraums dazu......und entscheid für dich.

 

 

Grundsätzlich ist der Wagen zu empfehlen..... Fahrwerk Top... Motor was ganz feines und zuverlässiges.

 

Viel Spaß bei deiner Entscheidung

Zitat:

@Ford167 schrieb am 12. Juni 2019 um 23:10:21 Uhr:

wie sieht es mit einer LPG Umrüstung aus, habe gelesen das nur die Print Autogasanlage mit dem N52B30 Motor harmoniert?

Das Cabrio ist bei längeren Autobahnstrecken ziemlich laut, die Gasanlage lohnt sich bei vielen gefahrenen Kilometern. Das Geld würde ich an Deiner Stelle in die Entdrosselung des Motors, in die normalen Reifen und in die Öltemperaturanzeige stecken.

Zitat:

@Ford167 schrieb am 12. Juni 2019 um 23:10:21 Uhr:

Welche Schwachstellen hat dieses Fahrzeug, ich habe mir extra einen Reihensechster mit Saugrohreinspritzung ausgesucht weil ich ein zuverlässiges Auto haben möchte, weil von den Vierzylindern hört man nicht viel gutes, vielen dank

keine.

Für den aufgerufenen Preis würde ich dieses Exemplar nicht nehmen. Die Ausstattungsliste ist für den Preis viel zu kurz. Stoffsitze im Cabrio ? Bedenke bitte auch dass ohne DAB hast Du in 5 Jahren gar kein Radio im Auto mehr. Die Basislautsprecher sind eine Zumutung. Es sei denn Du verzichtest komplett auf die Musik während der Fahrt und bleibst beim Grollen des Motors, dann ist wiederum alles ok.

am 13. Juni 2019 um 8:27

DAB: dann dürfte man sich ja gar keinen Gebrauchten mehr kaufen, könnte man nachrüsten (Drittanbieter).

Auch ist die Abschaltung in Deutschland noch nicht beschlossen.

Ich habe erst einmal einen E88 mit DAB gesehen.

Leder: Ein Cabrio ohne Leder ist ein No go.

Ausstattung: Wenn einem die extrem magere Ausstattung nicht stört, mir wäre es zu wenig.

Lautstärke: Cabrio bedingt lauter als das Coupé, das E88 Cabrio ist aber einer der leisesten seiner Zunft.

Kein Xenon

Bei einem evtl. Kauf darauf achten, ob die heizbare Heckscheibe funktioniert.

Die Scheibe ist nicht austauschbar

Am Preis würde ich noch dran schrauben, wegen der mageren Ausstattung.

Oder etwas mehr Geld in die Hand nehmen:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 13. Juni 2019 um 10:19

Ich danke euch für die Ratschläge und eure Mühe, das mit der beheizbaren Heckscheibe wusste ich nicht, und das mit dem fehlenden Leder macht mir auch etwas Sorgen, aber jetzt erst mal die Probefahrt machen:)

Zitat:

@Ford167 schrieb am 13. Juni 2019 um 12:19:11 Uhr:

und das mit dem fehlenden Leder macht mir auch etwas Sorgen

Warum?

Im Sommer heizt es sich tierisch auf und im Winter ist es saukalt. Ich sehe da keinen Vorteil. Ich hätte in meinem Cabrio gerne Stoffsitze, gab es aber nicht.

Ich würde auch das vermeintliche Problem der fehlenden Ausstattung nicht überbewerten. Mach Dir lieber erst mal einen Gesamteindruck vom Auto, vielleicht haben sich danach einige Fragen und Probleme sowieso schon wieder erledigt.

am 13. Juni 2019 um 11:38

Im Leder setzt sich kein Staub in der Polsterung fest.

Klopf mal beim Cabrio mit der flachen Hand auf die Sitzfläche, das siehst du wie es staubt. Da hilft kein saugen.

Mach das gleiche bei Leder.

Bei Vogelkot auf dem Sitz kann man das bei Leder locker feucht abwischen und ist sofort wieder trocken.

Stoff bleibt feucht.

Das gleiche wenn es mal auf die Sitze geregnet hat oder am Abends durch Tau feucht wurde.

Trockenwischen fertig, Stoff bleibt nass.

Kalt im Winter, dafür hat man Sitzheizung, verbrannt habe ich mich auch noch nie.

@Ford167 Klopf mal bei der Probefahrt auf die Sitze, dann siehst du es.

Ach Leute..... klopft mal bei einem geschlossenen 2009er Fahrzeug mit 100.000+ km auf die Stoffsitze.....na....was kommt..sicher feinster, staubfreier Rosenduft.....

 

Lediglich die Reinigung ist etwas einfacher......mein Grund für Leder..... Stoff ist selten auf den guten Sitzen verbaut......und wer mal einen Audi oder VW mit Standardgestühl hatte weis was ich meine.

 

Ob es bei BMW gute Stoffsitze gibt......keine Ahnung!

Themenstarteram 13. Juni 2019 um 14:01

Probefahrt ist nun beendet, Gesamteindruck vom Zustand ist Top, Motor einfach nur geil, aber die karge Ausstattung ist mein Ausschluss Kriterium. Muss nach einem anderen 125i Cabrio mit Schaltung Ausschau halten. Budget liegt übrigens bei 15T. Es sollte also noch etwas mehr gehen.:)

am 13. Juni 2019 um 15:01

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 13. Juni 2019 um 14:24:15 Uhr:

Ach Leute..... klopft mal bei einem geschlossenen 2009er Fahrzeug mit 100.000+ km auf die Stoffsitze.....na....was kommt..sicher feinster, staubfreier Rosenduft.....

Lediglich die Reinigung ist etwas einfacher......mein Grund für Leder..... Stoff ist selten auf den guten Sitzen verbaut......und wer mal einen Audi oder VW mit Standardgestühl hatte weis was ich meine.

Ob es bei BMW gute Stoffsitze gibt......keine Ahnung!

Ob Stoff oder Leder, es sind die selben Sitze.

Die Sitze vom Cabrio werden schneller schmutzig.

am 13. Juni 2019 um 15:05

Zitat:

@Ford167 schrieb am 13. Juni 2019 um 16:01:26 Uhr:

Probefahrt ist nun beendet, Gesamteindruck vom Zustand ist Top, Motor einfach nur geil, aber die karge Ausstattung ist mein Ausschluss Kriterium. Muss nach einem anderen 125i Cabrio mit Schaltung Ausschau halten. Budget liegt übrigens bei 15T. Es sollte also noch etwas mehr gehen.:)

Wie schon mal gepostet, mit Verhandlung liegt der im Budget

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Könnte dem TE passen wenn er nicht extra Schaltung erwähnt hätte.

Wobei die Automatik ganz gut zum Cabrio passt.

 

 

Dass BMW bei einfachem Stoffbezug und Leder die gleichen Grundsitze verwendet war mir neu.....Audi und VW sparen hier.... zumindest war es mal so.

am 13. Juni 2019 um 18:24

Man kann sowohl die Standardsitze wie auch die Sportsitze in Stoff oder in Leder bestellen.

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 13. Juni 2019 um 10:27:30 Uhr:

DAB: dann dürfte man sich ja gar keinen Gebrauchten mehr kaufen, könnte man nachrüsten (Drittanbieter).

Auch ist die Abschaltung in Deutschland noch nicht beschlossen.

Ich habe erst einmal einen E88 mit DAB gesehen.

DAB wurde ab Modelljahr 2010 optional angeboten, afaik. Und: es lohnt sich ggf. nachzuschauen, meiner hat DAB obwohl das der Verkäufer nicht wusste. Ich bin ohne Hoffnung zu einer Probefahrt erschienen, dann habe ich aber sofort zugeschlagen. Darüber hinaus habe ich dem Verkäufer weitere Hundertscheine aus der Tasche gezogen als ich ihm das vorhandene Kurvenlicht als "felhende Bi-Xenons" angedreht habe. Bi-Xenons hat er inseriert, das Kurvenlicht nicht ;-)

Wenn jemand von euch Wert auf den Zustand und eine lange Ausstattungsliste legt empfehle ich euch die Autos aus der Schweiz zu holen, dort sind sie in der Regel besser ausgestattet und viel weniger gelaufen. Dann steht euch die Navigationsdame in drei Sprachen zur Auswahl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 125i Cabrio, auf was besonders achten?