125er Empfehlung/Tipps?
Hallöchen,
Ich habe heute meinen B196 beendet und bin nun auf der Suche nach einem guten und zuverlässigen Roller. Bei der Fahrschule bin ich den Liberty gefahren und fand ihn ziemlich gut.
Auf der Landstraße eventuell ein bissl schwachbrüstig.
Momentan schwanke ich zwischen dem Medley und der Honda SH 125i. Die Yamaha ist mir zu teuer
Ich werde ca. 50% Stadt (7km einfach zur Arbeit durch München) und 50% Landstraße und zur Not, wenn es nicht anders geht Autobahn (ca. 30km einfach zum Golf).
Wichtig ist mir, dass es ein „großradroller“ ist
Würdet ihr eher zu einer Medley oder der SH125 tendieren? Oder doch Liberty?
Habt ihr Alternativen an die ich unter Umständen noch nicht gedacht habe?
Probefahrten sind leider noch nicht möglich, bis die Eintragung erfolgt ist.
Danke euch.
Ähnliche Themen
68 Antworten
Danke euch allen.
Aber ehrlich gesagt möchte ich lieber eine neue oder wenn gebraucht dann von einem seriösen Händler.
Ich werde dann mal ne Medley und eine SH und evtl. Eine sym und pcx Probe fahren.
Hoffentlich findest du dann Vorführer und vor allem kaufbare Modelle, jetzt ist ja Hochsaison im Verkauf.
Das hoffe ich auch. Danke dir
Oder ich kauf einfach eine blind ohne Probefahrt
Ich fand ja auch die Liberty gut
Wenn du die gut fandest, wird dich der Medley oder die SH begeistern!
Was haltet ihr von der Suziki AN 125 EZ 1.2000 28000km?
Kannst du deine Frage erläutern?
Würde mir so eine kaufen wie ist die Zuverlässigkeit bekannte typische Mängel oder so worauf unbedingt achten?
Müsste man sich halt anschauen, wie gepflegt das Teil ist aber mit 28 000 Km? Was soll das denn kosten? 6-800 Euro?
Wie gesagt: müsste man im Detail vor Ort anschauen, kennst du jemanden, der sich mit Rollern auskennt und mitkommen kann? Kann man probefahren? Wie steht es mit TÜV? Grundsätzlich würde ich lieber mehr ausgeben und was neueres kaufen. Bei dem Alter kann ständig alles Mögliche kaputt gehen, der Roller müsste nach Kauf eh in einer Werkstatt einmal durchgecheckt werden, das Geld müsstest du noch einpreisen. Da wäre die Frage, ob es noch Teile gibt. Je nach Aufwand kann es teurer werden.
Nächste Woche bekomme ich den neuen Führerschein.
Schwanke immer noch zwischen der Piaggio und Honda aber ich hab dann endlich mal Probefahrten machen.
Wenn du noch nicht den erforderlichen Führerschein hast wird es schwierig überhaupt eine Probefahrt zu machen und wenn du wirklich einen findest der dir das erlaubt weil nicht kontrolliert, wirst du erwischt kannst dann den Führerschein vergessen.
Er schreibt doch, dass er drauf wartet…
Zitat:
Wenn du noch nicht den erforderlichen Führerschein hast wird es schwierig überhaupt eine Probefahrt zu machen und wenn du wirklich einen findest der dir das erlaubt weil nicht kontrolliert, wirst du erwischt kannst dann den Führerschein vergessen.
Lesen vergessen?
Zitat:
@mabeck100 schrieb am 9. Mai 2025 um 11:11:17 Uhr:
Zitat:@kranenburger schrieb am 9. Mai 2025 um 08:55:10 Uhr:
Zitat:
@mabeck100 schrieb am 9. Mai 2025 um 11:11:17 Uhr:
Zitat:
Lesen vergessen?
Nein nur verkehrt weil bisschen verdreht.