Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. 125d mit Reifen 205/50 OK??

125d mit Reifen 205/50 OK??

BMW 1er
Themenstarteram 4. März 2012 um 9:42

Hallo,

ich werde mir den 125d als Dreitürer bestellen und mir gefallen die Alus mit den Y-Speichen sehr gut. Allerdings gibt es die ja nur in Verbindung mit 205/50 Reifen als 17er Felgen, was ja auch die Serienauslieferung für den 125d ist. Mir stellen sich zwei Fragen. A) Ist die Optik (besonders von hinten) OK, da das Auto ja doch recht wuchtig im Vergelich zum Vorgänger geworden ist? B) Ist die Reifenbreite angesichts des enormen Drehmomtens des Autos noch angemessen?.

Gruß

Chinook

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 30. Mai 2012 um 5:27

Zitat:

Original geschrieben von Chinook99

Die Y-Felge ist aber eigentlich keine gute Winterfelge, da sie schwierig zu reinigen ist. Da würde ich eine Sternfelge mit maximal 4 Streben und glatter Oberfläche bevorzugen.

ich finde sie ist eine sehr gute winterfelge, da sie glaube ich als einzige der 17er felgen mit 205er reifen gefahren werden kann. und weil auf schnee schmale reifen bessere traktion bieten ist das für mich das hauptargument.

gereinigt werden meine felgen entweder nur von der waschanlage oder einmal jährlich beim reifenwechsel. dort aber nicht von mir. daher ist das für mich egal.

Zitat:

Original geschrieben von von-pillendreher

Zitat:

Original geschrieben von Chinook99

Die Y-Felge ist aber eigentlich keine gute Winterfelge, da sie schwierig zu reinigen ist. Da würde ich eine Sternfelge mit maximal 4 Streben und glatter Oberfläche bevorzugen.

ich finde sie ist eine sehr gute winterfelge, da sie glaube ich als einzige der 17er felgen mit 205er reifen gefahren werden kann. und weil auf schnee schmale reifen bessere traktion bieten ist das für mich das hauptargument.

gereinigt werden meine felgen entweder nur von der waschanlage oder einmal jährlich beim reifenwechsel. dort aber nicht von mir. daher ist das für mich egal.

ha, der feine Herr braucht 17er Alus im Winter.

am 30. Mai 2012 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von bmw solution

ha, der feine Herr braucht 17er Alus im Winter.

stimmt. das hat aber weniger mit meiner feinen art, als mit dem für den 125d vorgeschriebenen felgendurchmesser zu tun.

es ist aber wirklich rührend wie hier jeder tipps hat, die ungefragt unters volk gebracht werden müssen.

Themenstarteram 30. Mai 2012 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von von-pillendreher

Zitat:

Original geschrieben von bmw solution

ha, der feine Herr braucht 17er Alus im Winter.

stimmt. das hat aber weniger mit meiner feinen art, als mit dem für den 125d vorgeschriebenen felgendurchmesser zu tun.

es ist aber wirklich rührend wie hier jeder tipps hat, die ungefragt unters volk gebracht werden müssen.

Darf man mit dem 125d keine 16" fahren???

Diese Frage interessiert mich brennend.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von von-pillendreher

Zitat:

Original geschrieben von bmw solution

ha, der feine Herr braucht 17er Alus im Winter.

stimmt. das hat aber weniger mit meiner feinen art, als mit dem für den 125d vorgeschriebenen felgendurchmesser zu tun.

es ist aber wirklich rührend wie hier jeder tipps hat, die ungefragt unters volk gebracht werden müssen.

du bist aber schon etwas OFF TOPIC hier. Geh halt in das Suche Forum...das nervt mit deinen Winterreifen.

Zitat:

Original geschrieben von Chinook99

Darf man mit dem 125d keine 16" fahren???

Diese Frage interessiert mich brennend.

Wie schon beim 123d darf man beim 125d keine 16" fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. 125d mit Reifen 205/50 OK??