ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. 125 PS TSI ausreichend?

125 PS TSI ausreichend?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 2. Oktober 2016 um 19:10

Hallo!

Ich bin im Begriff nächste Woche einen Tiguan für meine Frau plus Kind zu bestellen.

Fahrprofil: 90% Stadt (Einkaufen, Eltern besuchen, Kindergarten usw.) 2 mal im Jahr Urlaub zu dritt (Italien oder Kroatien)

Reicht da der kleine Benziner? Wir bzw. sie will nur von A nach B kommen, Autobahn wird maximal 1 mal pro Woche gefahren.

Vl gibts dazu ein paar Meinungen.

LG

Beste Antwort im Thema

Autogefühl hat den unlängst getestet: https://www.youtube.com/watch?v=aQN7d_-bFIA&t=607s

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

@Homer33 schrieb am 31. Oktober 2016 um 07:16:45 Uhr:

Dann passt das ja hier rein:

Da musste ich lachen--AMS

Dieser Artikel spricht mir aus der Seele. Im Fabia meiner Frau verrichtet der 3-Zylinder seinen Dienst sehr gut und sie hat damit (auch auf der Bahn) recht niedrige Verbrauchswerte bei zügiger Fahrt. In einem Auto wie dem Tiguan (cw und Gewicht) darfs dann doch gern etwas mehr Motor sein. Ich bewege meinen Dicken sogar in der Stadt mit rund 10 Litern und fühle mich damit gut motorisiert.

Zitat:

@chevie schrieb am 31. Oktober 2016 um 07:40:59 Uhr:

Zitat:

@Homer33 schrieb am 31. Oktober 2016 um 07:16:45 Uhr:

[/url]

In einem Auto wie dem Tiguan (cw und Gewicht) darfs dann doch gern etwas mehr Motor sein. Ich bewege meinen Dicken sogar in der Stadt mit rund 10 Litern und fühle mich damit gut motorisiert. ....

Na ja, so ein Trumm ist der Tiger ja nun auch wieder nicht. Der CW ist auch nicht so schlecht. Klar finde ich meinen 2l gut und bin mit dem Verbrauch sehr zufrieden und finde den Motor -für mich- richtig.

Was mich stört, das ist der, in diesem Fred mal wieder zu findende missionarische Eifer, der jeweils anderen Fraktion den "richtigieren" Motor näher zu bringen.

naja, andere behaupten auch der 150 PS TDI wäre zu schwach... das muss halt jeder selbst ausprobieren und schauen was ihm wichtig ist.

am 31. Oktober 2016 um 18:46

finde es schon interessant was hier an Kommentaren losgelassen wird......ich bleib dabei : 125 PS reichen mir für den Normaverkehr aus, dem 1,4er hat man viel rausholen können und es geht noch mehr !

Und wenn mir danach ist hole ich meinen alten roten Golf 2 ( G60 ) aus der Ecke ,der nach nichts aussieht, aber da er spitzgemacht um die 200 PS zählt und ärgere damit die dicken "Möchtegernbrummer"...mit einem Wahnsinnsdrehmoment, denn darauf kommt es an.....

Ich schmunzel weiter !

wer würde auch schon sagen: "ich kaufe mir ein auto xy mit dem motor z weil mir die leistung zu gering ist, die ausstattung zu wenig und der preis zu hoch". jeder ist wohl von seiner Konfiguration überzeugt und wird nicht sagen "ach, hätt ich doch..."

Zitat:

@seadrill schrieb am 1. November 2016 um 21:48:59 Uhr:

jeder ist wohl von seiner Konfiguration überzeugt und wird nicht sagen "ach, hätt ich doch..."

Na... Da gibt's wohl einige die das im Nachhinein sagen (z.Bsp. im Thread bzgl. AreaView). Manche sagen es, manche leben damit und manche ärgern sich. Sicher gibt's für den 1.4er auch seine Berechtigung. Ich schieb oben nur das er MEIN Nutzerverhalten nicht treffen würde. Der sinnvollen Nutzung eines Downsize Dreizylinder im Tiguan spreche ich aber seine Berechtigung ab (siehe Test Ford Mondeo 3 Zylinder).

am 8. März 2017 um 10:38

Gibt es neue Infos die das Auto mit den Motor gekauft haben.

 

Bin zwar den Kodiaq angetan aber der hat den gleichen Motor.

Autogefühl hat den unlängst getestet: https://www.youtube.com/watch?v=aQN7d_-bFIA&t=607s

Deine Antwort
Ähnliche Themen