ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. 190 PS

190 PS

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 3. April 2016 um 8:59

Guten Morgen,

hier die techn. Daten zum 190 PS TDI:

Doppelkupplungsgetriebe DSG

4motion

MOTOR, GETRIEBE, ELEKTRIK

Hubraum 1.968 cm³

Max. Leistung 140,00 kW

Max. Drehmoment 400 Nm / 1900 - 3300 1/min

Emissionsklasse EURO 6 W

weitere Emissionswerte

Stickoxiden (NOx) Kraftstoff I 34,6 mg/km

Stickoxiden (NOx) Kraftstoff II - mg/kg

Partikelemission Kraftstoff I 0,0000 mg/km

Partikelemission Kraftstoff II - mg/kg

Nichtmethan-Kohlenwasserstoffe (NMHC) I - mg/kg

Nichtmethan-Kohlenwasserstoffe (NMHC) II - mg/kg

GEWICHTE

Leergewicht min. 1.723 kg

Zul. Gesamtgewicht 2.260 kg

Zuladung 472 - 612 kg

Zul. Achslast vorn / hinten 1.190 kg / 1.120 kg

Zul. Anhängelast gebremst bei 12%/8% 2.500 kg / - kg

Zul. Anhängelast ungebremst 750 kg

Stützlast / Dachlast 100 kg / 75 kg

FAHRLEISTUNGEN

Höchstgeschwindigkeit 212 km/h

Beschleunigung von 0-80 / 0-100 km/h 5,3 s / 7,9 s

WEITERE DATEN

Wendekreis ca. 11.500 mm

Kraftstoffart Diesel

Kraftstoffbehälter Benzin / Diesel ca. 60 l

PREIS

CL 37.475,00 EUR

HL 39.975,00 EUR

Beste Antwort im Thema

Also...

...wenn ICH Diesel fahren wollte... und für nur 1.500 € Aufpreis einiges mehr an Bums bekommen könnte (bei ähnlichen Verbrauchswerten), würd ich es nicht am Trapez-Auspuff scheitern lassen.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Wo hast Du die Preise her? Ich finde weder im Konfig. noch in der Preisliste eine Aktualisierung?

WA Portal ;)

...aber ob das einen ganzen Thread wert ist

Themenstarteram 3. April 2016 um 11:35

...nicht ganz, aber egal. Die Quelle ist verlässlich.

Tut mir sehr leid, die Funktion "halber Thread" hab ich nicht gefunden ^^

Der war gut!!! haha :) :)

Sind beim Preis die 20% schon runter?

Ach ne, wäre dann ja deutlich zuviel

Ich verstehe nur nicht ganz wie die Preise oben zustande kommen. Wenn ich vom WA- auf den Händler-Preis umrechne, komme ich nicht auf die oben genannten Preise.

Was hat denn WA mit Händlerpreis zu tun? Nix?

Hä? Das ist UVP = Preis im Konfigurator. Ganz normal

Zitat:

@Wobwobwob schrieb am 3. April 2016 um 15:17:55 Uhr:

Was hat denn WA mit Händlerpreis zu tun? Nix?

UVP war gemeint.

Ah, Missverständniss, für mich ist Händlerpreis entweder was ich beim Händler zahle oder was der Händler zahlt.

Themenstarteram 3. April 2016 um 20:17

Also der von mir genannte Preis ist der Listenpreis (brutto)!

Nun isser im Konfigurator.

Aber nix 190 PS, nein 191 PS hat er. Schreibfehler oder noch was rausgequetscht? Fragen über Fragen

Und den 190 PS Tier gibt es nur als R-Line? Vielleicht ist der Konfigurator noch nicht vollständig ergänzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen