123d "gewinnt" Vergleich mit Golf GTI
Moin Moin,
habe gerade kurz für 3 Minuten in die AMS von heute geschaut. Dort ist ein Vergleichstest zwischen dem 123d und dem GTI, den der 1er knapp gewinnt.
Muss heute abend mal länger durchlesen - sieht aber nett aus.
Gruß
Martin
100 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ergoprox
wenn ich dieses dieselgetackere schon höre und dann noch den mehrpreis von locker 5T€ kalkuliere, dann finde ich, dass BMW hier ein verdammt schlechtes angebot macht...würde im traum nicht darauf kommen mir für das geld einen 123d zu kaufen um mich dann mit nem GTI rumzuärgern, da die fahrleistungen praktisch identisch und die laufkultur und der sound beim gti um längen besser sind......
na ja, dafür fährst Du mit dem GTI halt einen.... na eben einen Volkswagen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
Interessant wäre ein Vergleich mit einem 125i.Gruß
Der Motor ist traumhaft und hat im 1er lange gefehlt. Vom Feeling her 100x geiler als der 200er TFSI (meine subjektive Sichtweise), allerdings auch eine Preisklasse höher und daher auch nicht wirklich vergleichbar.
Gruß,
BlackEgg
Zitat:
Original geschrieben von t.spinne
Hi,
ich fahre Z.Zt.-VW Touran 2,0 TDI/DSG mit allen möglichen Extras außer der Kühlbox; LP weit über 40.000.- Euro
-BMW 118 d LSE sehr gut ausgestattet LP ca. 38.0000.-Euro
Mal ganz abgesehen vom Antrieb, der beim BMW wesentlich harmonischer ist, trotz DSG,
ist der BMW um Welten besser verarbeitet und insgesamt schlüssiger gemacht.
Viele Deteils sind bei VW eher unglücklich gelöst, ohne jetzt in die Einzelheiten gehen zu wollen.Ich wollte es bei dem deftigen Preis für den Touran nicht wahrhaben:
Aber BMW spielt einfach in einer anderen Liga.
Iss so.
Touran mit allen möglichen Extras, 118D sehr gut ausgestattet?
Hört sich für mich so an, als ob bei identischer Ausstattung der 118d eher 45-48t Euro gekostet hätte.
Sehr gut ausgestattet ist für manche ja schon Klimaautomatik und Leder.
Zumal du hier einen auf Wunsch 7 Sitzer mit einem praktisch 2 Sitzer vergleichst.
Mir erschliesst sich dein Vergleich überhaupt nicht. 1er BMW oder Touran?
Bei welchen normanen Menschen stellt sich denn die Frage zwischen diesen beiden völlig unterschiedlichen Autos?
Zitat:
Original geschrieben von BlackEgg
[
Der Motor ist traumhaft und hat im 1er lange gefehlt. Vom Feeling her 100x geiler als der 200er TFSI (meine subjektive Sichtweise), allerdings auch eine Preisklasse höher und daher auch nicht wirklich vergleichbar.Gruß,
BlackEgg
Ist der125i eigentlich der gleiche Motor wie im 3er zu haben,oder ein anderer?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sam1980
Ist der125i eigentlich der gleiche Motor wie im 3er zu haben,oder ein anderer?Zitat:
Original geschrieben von BlackEgg
[
Der Motor ist traumhaft und hat im 1er lange gefehlt. Vom Feeling her 100x geiler als der 200er TFSI (meine subjektive Sichtweise), allerdings auch eine Preisklasse höher und daher auch nicht wirklich vergleichbar.Gruß,
BlackEgg
@Sam: Hattest Du nicht mal nen Link zu einem Video-Vergleichstest TFSI vs. 325i?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
@Sam: Hattest Du nicht mal nen Link zu einem Video-Vergleichstest TFSI vs. 325i?Gruß
Ja, und da gewinnt der TFSI im Octavia Kombi Motorenmässig glasklar vor dem 325i Motor.
Nur macht das Video keinen Sinn,wenn der 125i Motor nicht derselbe ist wie der im 325i.
Was hat unser Altbundeskanzler Schröder immer gesagt:"Ach lasst doch die Kirche im Dorf". Die kleinlichen Vergleiche von 10tel Sekunden sind müßig und nur auf dem Papier. Die Preisvergleiche hinken auch, weil ständig Äpfel mit Birnen verglichen werden. Qualität hin oder her, die Automobilhersteller kaufen mittlerweile alle ihre Zulieferteile im Ausland oder zumindest wird der Krämpel da hergestellt. Manchmal laufen Teile von BMW und VW sogar "vom selben Band". Zubehörorgien sind auch Schwachsinn wenn die Summe der Extras beinahe den Grundpreis des Autos erreicht.
Zitat:
Original geschrieben von deputamadre
Ich sag ja es geht ums Image....😉
Eben. Es ist ein völlig anderes Image wenn Du sagst: Ich fahre einen Golf, als wenn Du sagst: Ich fahre einen BMW. Das verinnerlicht man. Wem das Image und das 'Fahrgefühl' völlig egal ist, der wäre allerding sogar blöd einen Golf zu kaufen. Da gibt es nämlich Autos die von der Leistung und Qualität genauso gut sind, nur günstiger.
Zitat:
Original geschrieben von Stellvertreter
Eben. Es ist ein völlig anderes Image wenn Du sagst: Ich fahre einen Golf, als wenn Du sagst: Ich fahre einen BMW. Das verinnerlicht man. Wem das Image und das 'Fahrgefühl' völlig egal ist, der wäre allerding sogar blöd einen Golf zu kaufen. Da gibt es nämlich Autos die von der Leistung und Qualität genauso gut sind, nur günstiger.
Genau, du würdest bestimmt mit einem 116i an der Ampel stehen und einem V12 Phaetonfahrer rüberrufen,das es wohl nur zu einem Volkswagen gereicht hat, anstatt zu einem genialen BMW 😁
Wobei hier einige wohl vom 1er Image etwas zuviel erwarten.
Aber gut, sollen sich manche hier halt für was besseres halten,weil sie das kleinste Modell von BMW bewegen. Habe damit kein Problem. Hätte mir locker einen 1er kaufen können,aber das gebotene war für das Geld nunmal ein schlechter Witz (130i gab es noch nicht), da ich keinen Diesel mehr wollte.
Ausserdem ist das Bangle-Innendesign einfach schrecklich,wenn man es mit dem schönen E46 oder E39 Design vergleicht. (aber Geschmackssache)
Zitat:
Original geschrieben von Sam1980
Genau, du würdest bestimmt mit einem 116i an der Ampel stehen und einem V12 Phaetonfahrer rüberrufen,das es wohl nur zu einem Volkswagen gereicht hat, anstatt zu einem genialen BMW 😁
Mal ganz ehrlich, der Phaeton kommt genauso bieder und langweilig daher wie ein Passat. Da hat ja ein Audi A4 bald mehr Image. Nun gut, wenn man Understatement liebt.....
Zitat:
Eben. Es ist ein völlig anderes Image wenn Du sagst: Ich fahre einen Golf, als wenn Du sagst: Ich fahre einen BMW. Das verinnerlicht man. Wem das Image und das 'Fahrgefühl' völlig egal ist, der wäre allerding sogar blöd einen Golf zu kaufen. Da gibt es nämlich Autos die von der Leistung und Qualität genauso gut sind, nur günstiger.ZITATENDE......Schön wenn das Marketing funktioniert...Viel Spass mit dem Image...Mir würde es mehr um Autos und ihre gebotene Leistung gehen..und da macht sowohl der 123d riesig Laune wie auch ein GTI...Alles andere ist nunmal Geschmackssache oder aber IMAGE🙂
Zitat:
Original geschrieben von phoenix78
Schön wenn das Marketing funktioniert...Viel Spass mit dem Image...Mir würde es mehr um Autos und ihre gebotene Leistung gehen..und da macht sowohl der 123d riesig Laune wie auch ein GTI...Alles andere ist nunmal Geschmackssache oder aber IMAGE🙂
Wer sagt, dass es ihm beim Auto nicht auch um das Image geht, ist wirklich blöd wenn er sich auch nur irgend ein deutsches Auto kauft. Franzosen, Japaner u.a. haben nachgewiesen die gleiche (teils sogar bessere Qualität), gleiche Fahrleistungen etc. Nur sind sie günstiger.
Zitat:
Eben. Es ist ein völlig anderes Image wenn Du sagst: Ich fahre einen Golf, als wenn Du sagst: Ich fahre einen BMW. Das verinnerlicht man. Wem das Image und das 'Fahrgefühl' völlig egal ist, der wäre allerding sogar blöd einen Golf zu kaufen. Da gibt es nämlich Autos die von der Leistung und Qualität genauso gut sind, nur günstiger.Zitat:
Original geschrieben von deputamadre
Ich sag ja es geht ums Image....😉
Es gibt ja auch noch Leute die sich ein Auto nach gefallen kaufen oder halt gerne ein "deutsches Automobil" haben möchten. Der persönliche Geschmack ist ja glücklicherweise verschieden. Dem einen gefällt der 1er, dem anderen der Golf, usw.
Wenn es ein deutsches Produkt sein soll, sind nun mal halt VW und Opel die günstigsten.