122000km noch ok?

Ford Focus

ich habe einen focus 2,0 bj 99 benzin gesehen.

Beschreibung:
ABS, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, el. Fensterheber Airbag (Beifahrer), Airbag (Fahrer), Airbag (Seiten), Bordcomputer, Colorglas, Fensterheber elektrisch vorne, Fensterheber elektrisch hinten, Katalysator, Metallic-Lackierung, Radio/CD, Rueckspiegel elektr. verstellbar beheizt, Servolenkung, Ruecksitzbank geteilt

sind 122000km ein problem?
er soll 5750€ kosten
zhx

19 Antworten

Hallo,

schaut fast so aus als hätte der Händler etwas zu verbergen!?
Mach ja eine richtige Probefahrt mit dem Wagen und lass dir das Auto auf die Hebebühne fahren, damit Du auch unten einen Einblick hast.
Nicht dass hier noch weitere Mängel versteckt sind.
Am besten noch einen Bekannten mitnehmen, der wo von Autos ein wenig Ahnung hat.
Wenn die gerinsten Zweifel bestehen, lieber die Finger davon lassen.
Oder Du fährst bei der Probefahrt zu einen anderen Händler und läßt den Wagen kurz durchchecken!
Kostet dann zwar etwas aber immer noch besser als einen Fehlkauf zu machen.
Nur so mein Vorschlag!

Gruß

Stefan

Auch von meiner Seite her: höchste Vorsicht!

Wenn schon das Scheckheft verloren gegangen ist (aus welchen Gründen auch immer), dann ist Vorsicht geboten.

Meine Empfehlung: Probefahrt und von einer Unabhängigen Werkstatt oder einem ADAC-Prüfcenter durchchecken lassen.

Und für die Kratzer und dem verlorenem Service-Heft würde ich auf jeden Fall den Preis um ein paar hunderter nach unten drücken.

wie gesagt:Focus benziner zahnriemen wechseln:160.000km/10jahre ist die offizielle angabe von Ford Köln.

laut Wartungscheckliste.

alle anderen angaben sind falsch.

Zitat:

Original geschrieben von mechanic74

wie gesagt:Focus benziner zahnriemen wechseln:160.000km/10jahre ist die offizielle angabe von Ford Köln.

laut Wartungscheckliste.

alle anderen angaben sind falsch.

Das ist ja noch eine neue Zahl, gilt die nur für den 2.0er oder auch für den 1.4er??

es geht ja hier um benzinmotoren im Focus99-2005:natürlich gilt die auch für den 1.4,1.6l,1.8,2.0 zetec,

-160.000km/10Jahre ist die einzige offizielle Angabe jetzt ,ca. seit 2002 ist diese Angabe die einzige offizielle von FORD!!!
Diese Angabe gilt für alle!!! Focus99-2005 Benzinmotoren!!! die zahnriemen haben,Zetec,Zetec-s ,Duratec-RS,Duratec-ST,usw.

-in der Original-Wartungscheckliste von FORD nachzulesen,oder aud der internetseite:www.etis.ford.com
dort auf:Ford Service klicken

-dort kann sich jeder zu seinem Ford-Auto eine Wartungcheckliste zusammenstellen.man gibt sein Fahrzeug, Motor und getriebe.

so erhält man eine individuelle Checkliste.

und wenn jetzt einer noch was zu den Dieselmotoren,oder anderen Ford-Modellen wissen will,auf diese internetseite gehen ,dort steht es ja.

Deine Antwort