ForumFocus & C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. 122000km noch ok?

122000km noch ok?

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 14:38

ich habe einen focus 2,0 bj 99 benzin gesehen.

Beschreibung:

ABS, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, el. Fensterheber Airbag (Beifahrer), Airbag (Fahrer), Airbag (Seiten), Bordcomputer, Colorglas, Fensterheber elektrisch vorne, Fensterheber elektrisch hinten, Katalysator, Metallic-Lackierung, Radio/CD, Rueckspiegel elektr. verstellbar beheizt, Servolenkung, Ruecksitzbank geteilt

 

sind 122000km ein problem?

er soll 5750€ kosten

zhx

19 Antworten
am 27. Oktober 2005 um 16:04

Naja, es kommt immer darauf an, wie der Vorbesitzer den Wagen gefahren hat und wie die Wartungsintervalle eingehalten wurden. Auf jeden Fall mal das Service-Scheck-Heft konsolidieren.

Zudem würde ich eine Probefahrt empfehlen und auf unrunden lauf achten.

Aber sonst, ist ein guter Preis, vielleicht kannst den noch auf 5500 drücken ;)

Edit: Achja, bei 120.000km oder 150.000km müsste der Zahnriemen gewechselt werden (denk eher 150.000)...

Für meinen Geschmack zu teuer,zu viele Kilometer und bei 150000 kommt glaube ich auch der Zahnriemen dran (Bitte korregiert mich....).

der 2.0 ist nen richtiger Dauerläufer, ziemlich robust, der sogar mehr Leistung auf Dauer vertragen kann

Zahnriemenwechsel bei 150TKM!

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 16:38

komischer weise ist er bei einem opel händler auf dem hof.

ich werde am samstag mal hinfahren und ihn mir ansehen.

was heißt komisch, der hat den halt dort in Zahlung gegeben

Hallo,

also ich an deiner Stelle würde mich, falls finanziell es drinnen ist einen etwas neueren Focus am besten ab Modell Facelift holen.

Hier sind teilweise sehr nützliche Verbesserungen gemacht worden, die sich im Alltag sehr bewähren!

Den Facelift Focus gibt es ab Baujahr (bin mir jetzt nicht ganz sicher) 8/2001.

Du musst dir auch im klaren sein, dass Du hier immerhin ein Auto mit über 6 Jahren kaufst!

Der Zahnriemen ist auf alle Fälle bei 150000 km bzw. alle 10 Jahre fällig!

Gruß

Stefan

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 19:01

schon klar das das kein neuwagen ist aber ich habe 6000€ zur verfügung und opel gibt bis zu 3 jahre garantie.

da ich wie gesagt aus der suche bin kann es sein das es auch etwas anderes wird,festgelegt habe ich mich noch nicht.

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 10:29

ich habe ihn mir gestern angesehen sieht ganz nett aus ist einer ghia austattung.

montag werde ich mal mit der opel verkäuferin sprechen.

gestern sagte sie mir er muß erstmal noch durchgesehen werden.

opel gibt 3 jahre garantie auf gebrauchtwagen wenn man die wartungen bei ihnen macgt,aber was ist dann mit der garantie von ford z.b. gegen durchrosten?

bleibt bestehen!

Zahnriemenwechsel beim Focus Benziner:160.000km/10 Jahre!!!

frage mich woher stammen die falschen angaben über das wechselintervall???

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 16:29

das wird ja im service heft stehen oder?

am 30. Oktober 2005 um 18:40

Normalerweise ja. Bei meinem gabs enorme Schwierigkeiten.

Im Serviceheft stand: 120.000km/10 Jahre

Selfmade Wartungsbuch: 150.000km/10 Jahre

Meister bei der Ford-Werkstatt des Vertrauenes: 120.000km/10 Jahre

In Foren: 150.000km/10 Jahre

Sicherheitshalber hab ich dann bei 130.000km wechseln lassen.

In deinem Falle würde ich bei dem Opel Händler Nachfragen. Beim zweiten Kundendienst wäre der ja dann fällig. Und wenn du den Kundendienst dann auch dort machen lässt, dann hast du ja die Garantie.

Mein Zahnriemen-Wechsel hat mich bei der Ford-Werkstatt des Vertrauens 250 Euro gekostet. Kannst ja dort gleich mal nachfragen was die so verlangen würden. Demenstrechend kannst du ja dann versuchen den Preis vom Wagen etwas zu senken.

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 19:03

an so etwas hatte ich auch schon gedacht.

wenn er bei 120tkm gemacht wurde müste man das je sehen.

wenn nicht versuche ich den noch machen zu lassen,aber ich brauche auch noch winterreifen:-).

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 17:01

war gerade beim händler und was soll ich sagen aus einem vorbesitzer wurden aufeinmal 2.

das scheckheft war nicht aufzufinden.

zahnriemen wurde angeblich bei 82tkm gewechselt.

der vorbesitzer hatt gesagt (o-ton verkäuferin)"das der wagen unfallfrei ist".

bei der nachfrage ob der wagen schon in der werkstatt war zur durchsicht kam als antwort nein(macht man das nicht wenn man einen wagen ankauft gleich?).

bei preis gespräch sagt sie mir das ihr chef whol höchsten 50-100€ runter gehen würde.

zufällig habe ich den ankaufpreis in den unterlagen gesehen:

3500€.

morgen telefoniere ich nochmal mit denen aber ich werde das wohl lassen da noch andere sachen an dem wagen sind die mir nicht gefallen z.b. raucherfzg.,stoßstange zerkratzt,kratzer an den spiegeln....

bd

Deine Antwort